Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 - Pyramid Lake und ein perfekter Grillnachmittag

1 Beitrag / 0 neu
Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
Tag 08 - Pyramid Lake und ein perfekter Grillnachmittag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 3. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein wunderbarer Tag bei perfektem Sommerwetter

Wir haben beschlossen ein Highlight zu skippen, den Maligne Lake, weil uns die Hot Spots bisher eher enttäuscht haben und dafür wollen wir keine 50 km Fahren. Wir fahren stattdessen zum Patricia und Pyramid Lake. Viel schöner als am Lake Louise finden wir! Wir finden einen perfekten Platz für unser WoMo und haben eine gigantische Aussicht bei einem leckeren Pancake Frühstück.

Ein Spaziergang soll uns bei der Verdauung helfen (nicht zu viel, Uwes Hüfte soll keinen Grund zum meckern erhalten) und wir gehen über die lange Holzbrücke auf die kleine Insel im Pyramid Lake Ein Kanu paddelt irre im See herum was Uwe total belustigt. Gekonnt ist anders. Plötzlich schwirrt ein kleiner Otter vor uns durchs Wasser. Wir umrunden die Insel und jeder Ausblick auf den See mit Mt. Colin im Hintergrund ist super schön und entspannend...

...bis ein paar laut schnatternde Asiaten die Ruhe stören. Sind die penetrant. Irgendwann geben wir auf und gehen.

Zurück am Camper ruft der Service von Fraserway zurück. Ich hatte zusätzlich zur gelösten Markise noch die Anzeige vom Blackwater Tank angegeben. Ein bekanntes Problem, aber so ist auch das Aktenkundig. Wir sollen mehrmals nachspülen (noch mehr als in Banff geht kaum) und täglich dumpen. Genau das was das Handbuch nicht empfiehlt. Machen wir auch nicht, so viel Spass bereitet das schließlich nicht. Die Markise sollen wir bei Jasper Towing überprüfen lassen.

Auf dem Weg zurück nach Jasper steht hinter einer Kurve ein großes Wapiti auf der Straße. Uwe bremse kräftig und das Tier guckt ihn mit großen Augen an. Langsam setzt es sich in Gang und erst als es die Fahrbahn langsam verlassen hat hüpft es davon. So schnell hat man das Handy fürs Foto nicht bereit.... Beim Check der Markise erfahren wir, daß alle anderen Schrauben an der Markise auch locker waren. Als alles wieder fest gedreht ist, fahren wir zu Robinson einkaufen. Nach dem Einkauf setzten wir uns vor ein Café in die Sonne. Wir haben schon wieder so ein Glück mit dem Wetter. Heute früh schon keine Wolke am Himmel. Kalt war der Morgen aber heute ist definitv kurze Hosen Tag, richtig warm einiges über 20 Grad. Bevor wir wieder auf den Campingplatz fahren (Uwes Hüfte verlangt nach Ruhe), recyclen wir noch das angesammelte Blech.


Auf dem Platz angekommen kaufen wir eine weitere fire permit damit wir Feuer machen dürfen und hauen die gerade gekauften Tenderloin Grillsteaks und einen leckeren Gemüsemix auf Grill. Unbschreibliches Fleisch, perfekt gelungen, mit Salat, Zucchini Käse Mix, Kartoffel mit sour creme und Salat. Was ein Festmahl. Den restlichen Nachmittag und Abend verbringen wir am Lagerfeuer bevor wir müde und zufrieden ins Bett sinken.