Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - nach einer unruhigen Nacht zum Kootenay Lake

1 Beitrag / 0 neu
Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
Tag 16 - nach einer unruhigen Nacht zum Kootenay Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 11. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wir sind doch Städter...

Mitten in der Nacht werden wir wieder von diesem Geräusch wach. Es knistert so laut, das kann nicht draußen sein. Wir machen Licht an, und, da sitzt eine Maus auf dem Tisch und guckt Uwe an. Eine Odyssee beginnt. Wir versuchen sehr viele Dinge, aber die Maus will nicht raus bzw. draußen bleiben. Nach über 4 Stunden Jagd geben wir um 5 Uhr morgens übermüdet auf. Die Maus ist im Badezimmer in die Katakomben verschwunden. Wir haben die Tür in den Wohnraum verstopft und hoffen das jetzt Ruhe ist. Wir hören die Maus noch ein paar Mal und schlafen endlich wieder ein.

Wir frühstücken Toast und machen uns auf den Weg nach Nelson. Da steht der Einkauf einer Mausefalle ganz oben auf unserer Liste! Die Strecke bietet wunderschöne Ausblicke. Uwe meint, er versteht nicht, was alle Welt mit Lake Louise hat. Wir folgen dem Crownest Highway 3A über über den Bonanza Pass bis Nelson. Eine hübscher Ort. Es ist gerade Farmers Markt. Den Camper lassen wir an der Touristeninfo stehen und laufen in den Ort. Jetzt gibt es erst mal ein kleines Mittagessen auf dem Markt.

Da wir Griechenland lieben, probieren wir nicht aus ob das greek food authentisch ist, sondern gehen gegenüber zum Thai. Authetisch oder nicht es ist sehr lecker.

Was sind wir müde. Der Einfachheit halber wollen wir  bleiben und erst am nächsten Tag weiter. Zu Fuß gehen wir zum City Campground wo zum Glück gerade die letzte site vergeben wurde. Der Platz ist auch weit entfernt von schön. Also geht es in den Hardware Store um die Mausefalle zu kaufen. Wir überlegen noch eine Lebendfalle zu nehmen. Die Leute vor Ort sind aber viel praktischer. Wir bekommen alle Fallen erklärt und nehmen schließlich die beiden Plastikfallen, die leicht zu entsorgen sein sollen. Gerüchteweise sind unerwünschte Besucher in diesem Jahr eine Pest.

So ausgerüstet machen wir uns auf zum Kokannee PP am Kootenay Lake und suchen uns eine wunderschöne site auf dem Friends CG mit Blick aufs Wasser aus.

Der Park hat eine besondere Stelle an der man die Kootenay Lachse beim laichen beobachten kann. Das wissen auch die Bären. Der Bereich ist abgesperrt und wir werden darauf aufmerksam gemacht immer alles sauber zu halten. Wir kochen uns einen Kaffee und trinken diesen am Strand - barfuß im Sand. Wir genießen den letzten sommerlichen Tag. Unser frühes Abendessen nehmen wir noch in der Sonne, dann zieht es sich zu und regnet etwas. Zum Abendessen gab es leckeren Nudelsalat und ein paar Würstchen vom Bison. Die letzten Beutestücke aus Revelstoke, bereits am Vorabend mitgegrillt. Wirklich lecker! Vor dem Schlafen gehen richtet Uwe noch die Mausefallen - wir wollten "Wildlife" gucken, aber nicht hautnah erleben. Wir hoffen beide auf eine ungestörte Nacht und schlafen mit einem unguten Gefühl ein.