Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 - Johnston Canyon und Minnewanka Loop im Regen

1 Beitrag / 0 neu
Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
Tag 05 - Johnston Canyon und Minnewanka Loop im Regen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 31. August 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Trotz Regen ein schöner Tag

Und wieder geht früh um 6 der Wecker. Uwe moppert: Das soll Urlaub sein. Wir machen uns schnell einen Kaffee und fahren dann auf über den Bow Valley Parkway zum Johnston Canyon. Trotz einiger Wolken erleben wir einen schönen Sonnenaufgang. Der Parkway ist wirklich schöner als der TCH und dort sehen wir dann zum ersten Mal wildlife: ein paar deer grasen friedlich am Rand und lassen sich dabei von uns nicht stören.

Am Canyon angekommen fängt es an zu tröpfeln. Wir können mit RV nicht auf dem Parkplatz parken und müssen ein Stück an der Straße entlang fahren bis zur nächsten Bucht. Dort sind wir die zweiten in der Reihe, die sich noch formieren wird. Und dann öffnet der Himmel die Schleusen. Also ist erstmal Frühstücken angesagt, aber das Gewitter hält sich.

Als es endlich nach einer Regenpause aussieht, ziehen wir uns Regenfest an und marschieren los zu den Lower Falls. Der Weg dorthin ist teilweise „abenteuerlich“ an der Felswand entlang über den rauschenden Stromschnellen.

Auch die Lower Falls sind beeindruckend. Wir sparen uns einen weiteren Weg: Der Regen und vor allem Uwes Hüfte machen uns einen Strich. Was auf dem Rückweg auf dem Weg los ist - bald wird es eine einzige Schlange rein und wieder raus geben… Wir laufen ebenfalls an einer langen Autoschlange an der Straße entlang zum Camper. Da sich der Regen hält , gehen wir in Banff Mittagessen: Endlich mal wieder zu Chili‘s.

Und es geschehen noch Wunder: Plötzlich hört es auf zu regnen und es zeigt sich sogar ein Stück blauer Himmel. Auf zum  Lake Minnewanka Loop. Die Regenpause ist aber nur von kurzer Dauer. Bereits am Two Jakes Lake wird es wieder feucht.

 

Wir machen trotzdem noch eine Kaffeepause am Lower Bankhead. Wir beschließen es bei dem Wetter gar nicht mehr am Moraine Lake zu versuchen.

Nach dem ersten Tankstopp (100 CAN$...) und kurzem Einkauf (die teuerste WC-Bürste meines Lebens) geht's zurück zum Campingplatz. Und auf der Straße zum CG steht ein Bär auf der Straße!! Leider zu kurz zum fotografieren, aber wir haben den ersten Bären gesehen - aus wunderbar sicherer Entfernung im Wohnmobil. Wir wollen die Gelegenheit bei der Einfahrt zum ersten Mal dumpen nutzen – es ist gerade so schön leer bei dem Regen. Schon beim Anschließen des Schlauchs zum Ablassen kommt Uwe eine Menge blaue Flüssigkeit entgegen  - das Ventil ist nicht richtig geschlossen! Er bekommt es trotzdem hin und öffnet die Ventile. Ich spüle wie empfohlen noch zwei Eimer Wasser hinter her. Und die Blackwater Anzeige bliebt bei 2/3. Bei der Übernahme stand diese schon auf 1/3, das wird ja immer besser. Wir spülen, spülen öffnen und schließen die Ventile -  aber die Anzeige verändert sich nicht mehr. Mittlerweile sind wir ziemlich durchnässt und genervt und bringen Frischwasser- und Citywasserzulauf durcheinander. Aber schließlich ist auch der Frischwassertank aufgefüllt. Da wir eh schon so nass sind, laufen wir über den gesamten CG zu den Duschen. Ist das herrlich unter dem warmen Wasser zu stehen. Danach kuscheln wir uns im warmen Camper ein und bewundern die Kanadier, die in ihren Sesseln mit Bierdose an der Seite unter einer Plane sitzen und ihr Campfire genießen.