Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

April 2014 - New York - Niagara Falls - Miami

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schneemann
Bild von Schneemann
Offline
Beigetreten: 10.08.2015 - 09:14
Beiträge: 25
April 2014 - New York - Niagara Falls - Miami
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hallo zusammen,

 

unsere Reise ist zwar schon ein wenig her (April 2014), aber dennoch möchte ich einen kleinen Reisebericht dazu schreiben. Er wird sicher nicht so detailliert wie die Berichte, die ich hier sonst so lese, hilft aber vielleicht doch dem einen oder anderen.

 

Nach ein paar Tagen New York ging es mit dem Wohnmobil in 14 Tagen hoch zu den Niagara-Fällen und von dort aus wieder gen Süden bis zu den Everglades, Endstation war dann Miami. Das Wohnmobil war ein C28 von El Monte, welches keinerlei größeren Mängel aufwies. Schief eingebaute Lautsprecher o.ä. zähle ich einfach mal zu den Qualitäts-Standard-Unterschieden zwischen Deutschland und USA.

 

Wir waren insgesamt zu viert unterwegs - meine Frau, zwei weitere Freundinnen und ich. Viele erklärten mich diesbzgl. für verrückt, aber es hat echt gut geklappt. Da ich gerne und viel fahre und auch keine Angst vor größeren Fahrzeugen habe, machte es mir auch nichts aus, dass ich von den gesamten knapp 3.000 Meilen knapp 2.970 Meilen gefahren bin, weil den Mädels das Wohnmobil ein bißchen grß war. Für den Notfall waren aber alle 3 als zusätzliche Fahrerinnen hinterlegt.

 

Da das Einbetten von Google Maps bei mir irgendwie nicht vernünftig klappt (kann da wer helfen??), findet Ihr die Strecke unter folgenden Links direkt bei Google Maps:

Tag 01-03 : New York Aufenthalt - https://goo.gl/9QZ4gK

Tag 04-15 : Streckenteil 1 - https://goo.gl/Lur3i8

Tag 15-18 : Streckenteil 2 - https://goo.gl/pRwrRR

Tag 18-22 : Streckenteil 3 - https://goo.gl/G5Qdiu

 

Streckenteil 3 sind wir in einem Ford Mustang unterwegs gewesen, das Wohnmobil war bereits abgegeben.

 

Die nächsten Tage sehe ich mal zu, dass ich die einzelnen Etappen etwas näher erläutere und auch mit Bildern versehe.

 

Gruß, Jan

Gruß,

Jan

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6137
RE: Reisebericht: Mai 2014 - New York - Niagara Falls - Miami

Hallo Jan,

schön, dass du hier als "Neuer" direkt mit einem Reisebericht startest und eure Erlebnisse teilst! TOP Gerade für den Osten der USA gibt es bisher noch nicht so viele Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Schneemann
Bild von Schneemann
Offline
Beigetreten: 10.08.2015 - 09:14
Beiträge: 25
RE: April 2014 - New York - Niagara Falls - Miami

I'll do my very best ;)

 

Es ist schon lustig, was einem beim Sichten der Fotos und Zusammengraben von Erinnerungen doch elles wieder einfällt ;)

 

Habe mich sogar im Monat vertan - es war im April, nicht im Mai... Lang ist's her!

Gruß,

Jan

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7473
RE: Reisebericht: April 2014 - New York - Niagara Falls - Miami

Hallo Jan,

das Schreiben eines RBs weckt schöne Erinnerungen und konserviert sie auch, man kann es immer wieder nachlesen. Das finde ich für mich daran so schön.

und natürlich lese ich auch andere Berichte gerne und komme bei euch mit :)

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen