Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Vom Capitol Reef bis zum Kodachrome

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 85
Tag 13: Vom Capitol Reef bis zum Kodachrome
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
04.06.2019
Gefahrene Meilen: 
130 Meilen
Fazit: 
Das ist unser nächstes Reiseziel.

Am Morgen frühstücken wir ausführlich mit Rührei, Obst und Toast. Das Wetter ist schön und während Christoph das Womobil startklar macht gehe ich mit Flo zum Gifford House. Auf dem Weg begegnet uns ein wenig scheues Reh das gemütlich grast.

Wir kaufen Zimtschnecken und Apfelkuchen und dann gehts los. Die Stecke ist super schön (#12), zuerst hoch durch den Dixie Forest, weiter oben liegt noch vereinzelt Schnee.

Dann über einen langen Bergrücken mit sensationellen Ausblicken. Hier legen wir an einer Haltebucht unsere Mittagspause ein. Traumhaft. Lunch mit solch einer Aussicht. 

Im Petrified Forest State Park machen wir dann eine längere Pause und marschieren den Berg hoch. Viel versteinertes Holz sehen wir nicht, ab die Aussicht auf den See lohnt sich. Wieder am Camper angekommen, koche ich Kaffee und wir vertilgen Apfelkuchen und Zimtschnecken. Sehr lecker.  

für diese Route würde ich nächstes Mal mehr Zeit einplanen. Es wäre schön gewesen noch den ein oder anderen Abstecher zu machen und hier noch weitere Übernachtungen zu haben. Beim nächsten Mal hat man die großen Sehenswürdigkeiten ja "abgehakt", dann wäre es vermutlich genau richtig hier mehr Zeit zu verbringen.

späten Nachmittag erreichen wir den Kodachrome Park. Als wir gebucht haben war nur noch ein FH frei, das stört uns aber nicht weiter, im Gegenteil wir lassen die Klimaanlage noch etwas laufen denn es ist warm geworden. Der Weg zur laundry ist mir zu Fuß um die Uhrzeit zu weit. Deshalb waschen wir heute nicht. Stattdessen spielen wir ein bisschen Karten und gehen noch eine Runde spazieren. Abends grillen wir fantastische steaks 🥩 und leckere Cheddar Würstchen. hier ist auch so ein Platz bei dem man das nächste Mal mehr Zeit verbringen würde. Für uns heißt es morgen aber früh aufstehen denn wir wollen in den Bryce und hoffen auf einen fcfs Platz auf dem North Campground. deshalb gehen wir heute früh ins Bett.

Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 85
RE: Tag 13: Vom Capitol Reef bis zum Kodachrome

*

Surfqueen
Offline
Beigetreten: 13.02.2013 - 15:40
Beiträge: 36
RE: Tag 13: Vom Capitol Reef bis zum Kodachrome

Sehr schöner Reisebericht bis hierher. Ich habe ihn am Stück gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung... smiley

Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 85
RE: Tag 13: Vom Capitol Reef bis zum Kodachrome

Das freut mich, danke! 

Die Fortsetzung gibt es auch schon. Warum man mal unten blättern kann und mal wieder nach oben scrollen muss um zu blättern verstehe ich nicht. Auf dieser Seite geht es oben weiter.