Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Bryce Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 88
Tag 14: Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
05.06.2019
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Das ist Liebe auf den ersten Blick

Recht früh klingelt heute der Wecker. Wir nutzen unseren FH (#26) Platz richtig aus und duschen alle drei etwas ausführlicher als sonst. Um 08:30 Uhr rollen wir los. 

Beim Ruby's Inn tanken wir nochmal und dann geht es zum Bryce Canyon. Wir fahren als erstes zum North Campground. Vorab hatten wir reserviert, dann wurde die Reservierung aber storniert. Die Begründung war für uns nicht nachvollziehbar, es ging ja mehreren aus dem Forum so. Nun also fcfs. Wir haben Glück, um 10:30 Uhr belegen wir Site 21. Uns gefällt es gut hier.

 

Wir machen uns fertig und gehen als erstes zum Visitor Center. Wir besorgen hier das Junior Ranger Programm. Mit dem Shuttle fahren wir die diversen Spots ab. Eigentlich wollten wir den Navajo Loop gehen, der ist aber gesperrt und wir entscheiden uns für den Queens Garden Trail. So schön hier! 

Eine Aufgabe des Junior Ranger Programms ist Müll sammeln. Nur liegt hier so gut wie gar kein Müll herum. Bei jedem Plastikfetzen freut Flo sich und stopft es in seine Mülltüte. Wir sollen zehn Stücke sammeln, wenn er nicht ins Geröll runter steigen möchte um noch die letzte Kleinigkeit raus zu suchen wird es kaum möglich sein. Aber man ist ja einfallsreich, ab und an lasse ich unauffällig ein Taschentuch oder sonst irgendetwas fallen. voller Begeisterung wird dies dann auch sofort aufgesammelt. Diese Junior Ranger Programme sind wirklich toll gemacht. Nicht nur hier, auch im z.B. Zion machen wir das. Sehr zu empfehlen für alle mit Kinder. Es wirkt nachhaltig, auch heute noch erinnert er sich an die Regeln die er dort gelernt hat. Nicht von den Wegen abgehen, nichts wegschmeißen... die Programme gibt es für unterschiedliche Altersstufen und sind deshalb mehr oder weniger für jedes Kind was.

Nach einer ganzen Weile drehen wir um und gehen wieder hoch. Wir wandern am Rim entlang bis zum Campingplatz. Christoph bleibt beim Wagen und chillt in seinem Liegestuhl. Ich gehe mit Flo zum visitor Center. Dort spricht er tapfer die Vereidigung nach, bekommt dann seinen Ranger Abzeichen. Ich kaufe ihm dort noch eine sündteure Ranger Weste (worauf mein Mann mich für verrückt erklärt) die aber den ganzen Urlaub mehr oder weniger nicht ablegt wird und mit den angeheften Abzeichen das absolute Highlight ist. Manchmal ist es auch schön in Blödsinn zu investieren😊.

zurück am Camper trinken wir zusammen noch einen Kaffee und Florian spielt noch etwas. vor dem Abendessen gehen wir noch eine Runde und wandern vom Camper zum Rim. direkt am Campingplatz sind deutlich weniger Leute als eine normale Aussichtspunkten. Wieder tolle Ausblicke.

Abends wird wieder gegrillt, und wir gehen zeitig schlafen weil wir morgen früh den Sonnenaufgang beobachten wollen.

 

KatJenBen
Bild von KatJenBen
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 - 14:43
Beiträge: 26
RE: Tag 14: Bryce Canyon

Hallo Steffi,

ich lese gerade Deinen tollen Reisebreicht.

Das mit der Weste für den Junior Ranger kommt mir sehr bekannt vor. Wir waren im Oktober 2019 mit unserem Junior das 1. Mal im Südwesten unterwegs. Im Zion gab es das erste Junior Ranger Abzeichen und ohne Ranger-Weste konnten wir den Shop beim Visitor Center nicht verlassen.smiley Auch er hat die Weste praktisch den ganzen Urlaub getragen, in den Taschen kann man so herrlich viele Sachen sammeln... Sogar sein kleines Kuscheltier hatte auf Wanderungen darin Platz.

Wir planen zur Zeit unsere Tour im September dieses Jahr, vielleicht schaffen wir es auch in den Bryce.

Viele Grüße,

Katja


Katja & Jens Reiseblog (USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012)

Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 88
RE: Tag 14: Bryce Canyon

Hallo Katja, 

vielen Dank. Ja, stimmt, die Taschen sind sehr praktisch!!
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß auf Eurer Reise!

Lieber Gruß 

Steffi

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 250
RE: Tag 14: Bryce Canyon

Hallo Steffi,

ohja, diese Juniorranger-Weste kennen wir auch laugh  Da ging kein Weg dran vorbei. Natürlich wurden da auch alle Buttons drauf gesteckt.

Euer Fazit kann ich voll unterstreichen...

Liebe Grüße Susan