Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15: Vom Bryce in den Zion

1 Beitrag / 0 neu
Ste_ffi
Offline
Beigetreten: 26.11.2018 - 21:43
Beiträge: 86
Tag 15: Vom Bryce in den Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 6. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Abwechslung pur.

Das blöde am Sonnenaufgang ist, dass er so früh ist?. Um 5:00 Uhr klingelt der Wecker. Wir stehen auf, ziehen uns richtig warm an denn draußen ist es kalt.

Statt zu einem der "üblichen" Sonnenaufgangspunkte zu gehen, entscheiden wir direkt hier am "Campingplatz-Rim" zu bleiben. wir sehen außer uns nur eine Person. Und das hat auch seinen Grund. Die üblichen Sonnenaufgangspunkte sind die üblichen Punkte, weil man einfach den schöneren Blick hat. Tja, so kann's gehen wenn man meint schlauer zu sein als alle anderen?. Die Stimmung ist trotzdem magisch aber Florian wird es schnell zu langweilig und Christoph entscheidet sich zu einem der "üblichen" Punkte zu laufen?. Flo und ich gehen zurück zum Camper und bereiten ein Frühstück vor. Gegessen wird drinnen denn es ist zu kalt zum draußen sitzen.

Danach fahren wir gemütlich los. Bevor es zum Zion geht - unserem heutigen Tagesziel, machen wir einen Abstecher zu den Coral Pink Sand Dunes. Das wäre unser Ausweichplatz gewesen, hätten wir kein Platz auf dem North bekommen. Es ist sehr schön hier, aber wir sind froh dass es im Bryce geklappt hat. Wir besteigen die ein oder andere Düne und dann geht es langsam los Richtung Zion. Die Landschaft wechselt von Wüste zu Schwarzwald zu Hochgebirge. Die Ausblicke sind atemberaubend. "Now the tunnel is cleared for you" sagt die Rangerin und los geht's. Immer schön in der Mitte bleiben. Heißer Tipp für Brillenträger: Sonnenbrille durch normale Brille tauschen. Da Christoph es nicht gemacht hat und Anhalten im Tunnel strengstens verboten ist, fährt er mit Fernlicht...

Wir fahren zum Watchman Campground. Die Sorge mit der Höhnbeschränkung des Stellplatzes war völlig unbegründet. Der Camper passt wunderbar auf die site 11 R. Allerdings war der riesen Aufwand den ich wegen eines Riverside Platzes gemacht habe unnötig. Hier vorne sind die Plätze am Fluss nicht schöner, einen direkten Zugang zum Fluß hat man auch nicht. Statt dessen geht erhöht direkt am Stellplatz der Spazierweg vorbei. Der Platz ist prima aber auch nicht besser als die in der zweiten Reihe. Nun ja, man lernt nie aus.

Im hinteren Teil sind die Riverside Plätze deutlich schöner.

Da wir waschen müssen, geht es zum Zion Outfitters (Parkpass nicht vergessen!). Dort gibt es im Untergeschoss eine laundry (und Duschen). Es ist zwar etwas teuer als "normal" da es ein Privater ist, aber was soll's, das fällt bei so einer Reise dann doch nicht ins Gewicht. Ich fahre mit Flo während die Wäsche läuft, mit dem Shuttlebus ins Städtchen. Im Supermarkt kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten. Vor der Laundry treffen wir Christoph und gemeinsam gehen wir zurück. 

Beim AbendSpaziergang entdecken wir noch einen schönen Sandstrand und entscheiden dass wir hier den morgigen Nachmittag verbringen möchten. Nach dem Essen (Grillen...) fällt Florian todmüde ins Bett. Wir sitzen noch beim Bierchen draußen.