Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 15. März 2018
Gefahrene Meilen: 
16 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Was für eine Freude so ein unerwartetes Mini-Forums Treffen auslösen kann!

Morgens regnet es leicht und ist kalt. Wir machen sogar kurz die Heizung an. Gegen 10 Uhr wird es besser und wir fahren zunächst die Scenic Loop Road rund um den Campground. Kurz nach der Zufahrt zum Campground wird es Gravel, aber ist gut zu fahren und gefällt uns sehr gut. Man bekommt direkt Lust, anzuhalten und die Gegend zu erkunden. Aber das machen wir erst später.

    

An unserer Campsite

Dann fahren wir wieder zu Parkplatz 3, wie gestern und beginnen mit der Wanderung 1 (Fritz Zehrer, VoF zwei Hikes/ Rainbow Vista). Unser GPS führt uns zunächst querfeldein, über die Straße und dann auf den offiziellen White Domes Trail durch den Slot Canyon.

  

Den kennen wir schon aus dem Hochsommer, heute haben wir viel angenehmere Temperaturen und können richtig genießen. An der Filmkulisse verlassen wir den offiziellen Trail wieder und sind sofort alleine unterwegs. Wir nähern uns dem Crazy Hill von der anderen Seite als gestern, halten uns möglichst genau an die Route auf unserem GPS. Volker hört Stimmen, die sprechen sogar deutsch… hier Deutsche? Wir sehen 2 Wanderer, irgendwie kommt mir der Mann bekannt vor…… es dauert einen Augenblick - so verkleidet, mit Mütze und dicker Jacke - dann erkenne ich Bernhard aus dem Forum, schließlich haben wir uns ja erst im November bei uns am Niederrhein gesehen. Seine Frau Regina ist natürlich auch dabei, die kennen wir von einem Forumstreffen. Wir sind ganz aus dem Häuschen, können es nicht glauben uns hier „mitten in der Wildnis“ getroffen zu haben! Bernhard hat ebenfalls die Beschreibung von Zehrer, allerdings nicht auf dem GPS sondern ausgedruckt und sie sind genau anders herum gelaufen als wir. Geparkt haben sie auch auf Parkplatz 3, da haben sie uns wohl auch schon gesehen aber nicht erkannt, da Bernhard gedacht hat, wir seien mit Jeep und Trailer unterwegs. Es gibt einen regen Austausch unserer Erlebnisse, den wir dann am Abend vertiefen wollen. Denn Bernhard und Regina sind auch auf dem Atlatl Rock CG untergekommen und wir verabreden uns für den Abend bei uns am Campfire.

Bald sind wir wieder am Crazy Hill und nach vielen Fotos müssen wir uns sputen um trocken zum Wohnmobil zu kommen, ein Gewitter zieht auf. Wir warten das Gewitter ab und sehen Bernhard und Regina noch mal, sie haben zum Glück bei dem Regen eine Mitfahrgelegenheit zurück zu ihrem Wohnmobil gefunden.

 

Nachdem das Gewitter vorbei ist laufen wir noch zu den Mouse Tanks, es scheint schon wieder die Sonne. Nachmittags sind wir zurück am Campground und nach einer Pause erkunden wir die roten Steine rund um den Campground. Wir laufen erst ein Stück die Scenic Loop Road entlang, dann klettern wir durch die roten Steine zurück zu unserer Campsite. Ein tolles Gebiet, hier könnte man auch einen ganzen Tag und mehr klettern, es gibt viele Mini-Arches und man ist alleine unterwegs.

  

Wir grillen ein letztes Mal, es gibt Steaks. Später kommen Bernhard und Regina und wir erleben einen sehr schönen gemeinsamen Abend am Campfire.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Hi Susanne,

sehr schöne Bilder und dann das unverhoffte Treffen. Glück muss man haben. Das Wetter war ja ähnlich wie bei unserem ersten Besuch im Valley of Fire. Da hat es den ganzen abend und die Nacht geschüttet. Starken Wind  gab es ebenfalls. Aber man kann bei den Temperaturen gut wandern, das ist das Wichtigste. Ich komme auch bald  ca. einen Monat später und mit viel mehr Wärme in das schöne Tal wink.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Hallo Susanne,

und wieder eine tolle Wanderung yes, die wir auch geplant haben. Aber im April waren die Campgrounds leider schon alle voll angry. Aber dann auch noch in the middle of nowhere Bernhard und Regina zu treffen - das ist fast schon unheimlich laugh, aber natürlich toll.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Hallo Susanne,

schön hast du unsere beiderseitige Überraschung beschrieben! Ja, das war wirklich ein Zufall, dass wir uns mitten in einem Trail entgegenlaufen. Und der Abend am Lagerfeuer war auch voller netter Erzählungen..

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Hi,

ja das schöne Valley of fire....

dank des Forums und Fritz kann man tatsächlich bekannte liebe Menschen in der Wildnis treffen.wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Hallo Susanne!

...und wieder ein Mal mehr hat`s sich bestätigt, dass die Welt ziemlich klein ist wink!

Die Gegend ist wirklich toll, auch für Familien mit Kindern kommen dort auf ihre Kosten. Voarusgesetzt, das Wetter spielt mit, bzw. es ist nicht zu "hot".

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Liebe Christine, liebe Nina, lieber Bernhard, liebe Gisela und liebe Jindra,

ihr kennt ja alle das Vof und könnt daher meine Begeisterung für diesen einmaligen Ort so gut verstehen. Dort zu dieser Jahreszeit sein zu dürfen und dann noch einen Platz auf dem Arch Rock CG zu ergattern ist echt das Größte. Ich hoffe mal, die u. a. durch die Beschreibung von Fritz Zehrer zugänglichen Highlights abseits der offiziellen Pfade bleiben auch noch für die meisten Besucher unentdeckt. Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere erste Wanderung zur Fire Wave, da war es ähnlich wie jetzt mit dem Pink Canyon und dem Crazy Hill - eine offizielle Beschreibung gab es nicht.

Bisher hatten wir noch nicht so oft das Glück, Foris in den USA zu treffen, um so mehr hat uns das Treffen mit Regina und Bernhard gefreut.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 531
RE: 19. Ein unerwartetes Treffen im Valley of Fire

Eine nette Geschichte! Leider erst jetzt entdeckt, - Danke!

Crazy Hill - Valley of Fire

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database