Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen Hindernissen

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4374
Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen Hindernissen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

  

seit gut zwei Wochen sind wir zurück von einer wieder traumhaft schönen USA Reise. Diesmal sollte es eine Wüstentour mit Jeep+Trailer werden. Für uns eine recht kurze Reise – insgesamt 24 Tage – davon 19 Tage mit dem Womo/Jeep+Trailer. Unterwegs waren wir vom 23.02. bis 19.03.2018. Hier und hier gibt es Infos zum Jeep+Trailer.

Leider hat nicht alles so geklappt wie geplant, wir haben nach ein paar Tagen das Gespann gegen ein Wohnmobil getauscht. Trotzdem (oder zum Teil gerade deswegen) haben wir an Traumplätzen fast alleine übernachtet und herrlich einsame Wanderungen unternommen. Da es für viele von euch interessant sein könnte und viele Plätze / Wanderungen im Forum noch nicht (so oft) beschrieben wurden, ziehe ich diesen Reisebericht vor. Eigentlich steht ja noch mein Kanada Reisebericht aus September/ Oktober 2017 aus, aber da waren wir zum großen Teil auf der auch hier im Forum immer wieder beschriebenen Strecke unterwegs.

Also, liebe Mitfahrer, in den ersten Tagen müsst ihr euch in den winzigen Trailer (oder auf die Rückbank des Jeeps) quetschen und warmes Bier trinken. Dafür erlebt ihr aber im Death Valley eine tolle Jeep Tour, die mit einem Wohnmobil so nicht zu machen gewesen wäre. 4 Tage später wird es platz- und getränkemäßig besser, leider können aber nun keine offroad Fahrten mehr stattfinden – wobei, ein paar kurze (gut zu fahrende) Gravelroads müsst ihr schon ertragen….

Stellt euch auf kalte Nächte und sonnige Tage ein, ideales Wanderwetter.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5093
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Susanne,

das klingt spannend! 😊

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 14 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2535
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Susanne,

für offroad Fahrten trinke ich auch mal warmes Bier wink

2019 könnte ich mir auch mal wieder eine Las Vegas Tour vorstellen, bin gespannt auf Eure Erlebnisse.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1928
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hi Susanne,

gerade zurück und schon ein Bericht?  Toll, Du bist aber schnell yes.   Mal sehen wie weit ich mit dem Lesen komme.  In drei Wochen bin ich dann mal weg wink

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4374
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Ulli, Knut und Matthias,

ich habe gerade tatsächlich mal etwas Zeit für einen Reisebericht. Eigentlich wäre ja Kanada dran, aber da kann ich nicht viel Neues berichten, hier schon. Wir planen tatsächlich im nächsten Frühjahr wieder bis Las Vegas zu fahren, so gut hat es uns gefallen bzw. so viel haben wir verpasst.

Schön, dass ihr so schnell zugestiegen seid. 

@Matthias, ich bin ja auch so gespannt, was ihr erlebt!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5093
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Suru,

Eigentlich wäre ja Kanada dran, aber da kann ich nicht viel Neues berichten, hier schon.

ach, ich denk schon. 😊 Gerade über Vancouver Island gibts ja noch nicht so viele Berichte. Und auch eure Reisezeit war ja schon etwas Besonderes und deshalb für viele sicher interessant, wie das Wetter so im Herbst ist (bzw. sein kann). 😉

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 526
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Susanne

ich schließe mich auch gleich mal an und bin gespannt auf Deinen RB

 

Viele Grüße    Gabi

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4374
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Ulli,

Gerade über Vancouver Island gibts ja noch nicht so viele Berichte. Und auch eure Reisezeit war ja schon etwas Besonderes und deshalb für viele sicher interessant, wie das Wetter so im Herbst ist (bzw. sein kann)

ja, das stimmt und auch da haben wir viel erlebt. Der Reisebericht von Kanada kommt auch noch, der Sommer ist lang - wir haben erst Ende Oktober wieder Urlaub und bis da habe ich hoffentlich genug Zeit. Mir ist im Moment eher nach Wüste...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 48 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7043
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Liebe Susanne,

ich bin dabei....👍😃

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 317
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hej Susanne

Da steige ich doch auch noch mit ein, ob vorne oder hinten ist egal - Hauptsache mit Aussicht wink....

Liebe Grüsse

Flo

Travel is the only thing you buy that makes you richer

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 23 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2046
RE: Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen

Hallo Susanne,

ja super, schon ein Reisebericht, da quetsche ich mich doch gerne zu Volker in den Trailer laugh


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de