Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4989
30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter
Steckbrief
Reisedatum: 
05.10.2017
Gefahrene Meilen: 
18 Meilen
Fazit: 
Sommerwetter im Oktober!

Wir schlafen tatsächlich bis 8.30 Uhr, ist für uns schon fast Mittag….Aber es ist auch sooo kalt draußen, nachts lief wie so oft die Heizung. Die wird jetzt erst mal höher gedreht und in dem kleinen Womo ist es schnell warm. Draußen ist ein wolkenloser Himmel, die Sonne scheint, warm angezogen trinken wir den Kaffee tatsächlich draußen.

Dann machen wir uns schnell auf den Weg zum Trailhead des Tunnel Mountain Trails und bekommen um 9.45 Uhr noch einen der wenigen Parkplätze. Unser Womo passt so gerade darauf. Wir frühstücken erst mal und um 10.30 Uhr laufen wir los.

Es ist kaum jemand unterwegs bei dem Traumwetter, kaum zu glauben aber um so besser. Absolut empfehlenswerter Hike, 2,4 km one way, relativ steil bergauf. Gehört zu den besten kurzen Trails die wir je gelaufen sind, es bieten sich immer wieder fantastische Ausblicke.

 

    

 

 

     

 

 

 

Oben warten wieder rote Stühle auf uns.

 

 

Ich habe leider nicht notiert, wie lange wir gebraucht haben, aber bereits um die Mittagszeit sind wir auf dem Parkplatz des Sulphur Mountain und haben in den Hot Springs entspannt. Die Gondel für 62 $ sparen wir uns, wir sind in unserem Leben in Österreich und in der Schweiz schon mit so vielen Seilbahnen gefahren, das muss nicht sein. Außerdem haben wir das Gefühl, der Blick vom Tunnel Mountain ist nicht zu toppen (stimmt wahrscheinlich nicht…)

In den Hot Springs ist es nicht zu voll, nur ca. 40 Personen sind im Wasser und 205 ! dürften hinein. Das Wasser ist 39 ° C warm und wir zahlen 7,30 $ p. Pers. Man hat einen tollen Blick und wir relaxen so richtig im Wasser und auf den Liegen. Es ist uns (vor allem Volker...) schon fast zu warm und sonnig.

 

   

 

   

 

Zurück am Campground laufen wir noch den Tunnel CG Loop bis zu den roten Stühlen. Was für eine Sicht im Vergleich zum Beginn unserer Reise und wir konnten im T-Shirt wandern.

 

 

Abends bekommen wir kurz Besuch von Deutschen, die wir bei den Paint Pots getroffen haben. Sie erzählen uns, dass sie bereits ihr 3. Womo von Cruise Canada haben, 1 x Mäuse im Womo, 1 x Motorschaden, sie hoffen, dass es nun das letze Womo ist. Was für ein Pech!

Wir können kaum glauben, wie schnell es nach dem Traumwetter kalt wird. Sobald die Sonne verschwunden ist, muss man sich warm anziehen und am Campfire wärmen. Wir trinken unseren letzten Jagertee, genieße das Campfire und realisieren, dass wir übermorgen schon nach Hause fliegen.

 

   

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5744
RE: 30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

Hi Susanne,

...was ein Wetter 👍😎! Ein echt schöner Tag😎...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5777
RE: 30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

Hallo Susanne,

so tolles Wetter in Banff und dann noch so eine aussichtsreiche Wanderung + Entspannung im Spa. Ein ziemlich perfekter Tag 👍

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7358
RE: 30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

Hi Susanne,

so ein wunderbarer Tag  ☀️. Gut, dass ihr nicht mehr mit der Gondel gefahren seid. Das fanden wir schon damal einfach überteuert und eure Wanderung könnte auch nichts mehr toppen 

.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4989
RE: 30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

Hallo Kochi,

wenn man die Jahreszeit bedenkt, war der Tag doppelt schön! So wurden wir für die schlechte Sicht durch die Waldbrände zu Beginn unserer Reise mehr als entschädigt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4989
RE: 30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

Hallo Ulli,

die Wanderung wäre bestimmt auch nach eurem Geschmack gewesen, vielleicht habt ihr sie ja sogar gemacht. In einem der Reiseberichte, kann aber auch der von Elli gewesen sein, hatte ich davon gelesen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 13 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4989
RE: 30. Wandern im Banff NP bei Traumwetter

Hallo Sonja,

wir haben auch nur ganz kurz überlegt, ob wir mit der Gondel fahren sollen. Einfach nur mit einer Gondel hoch und wieder runter zu fahren ist nicht so unser Ding, außerdem viel zu teuer.  Wenn, dann hätten wir oben wandern wollen, da wir aber schon eine Wanderung hinter uns hatten, war uns die Entspannug lieber.

Im Oktober so ein Traumwetter, da freut man sich doppelt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)