Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Whale Watching Tour in Tofino

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
21. Whale Watching Tour in Tofino
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 26. September 2017
Gefahrene Meilen: 
78 Meilen
Fazit: 
Wir haben Wale gesehen, leider nicht im Zodiac

Als wir aufstehen, scheint die Sonne!

 

   

 

Wir fahren um 8 Uhr nach Tofino, denn wir wollen eine Whale Watching Tour mit dem Zodiac buchen. Wir erkundigen uns bei verschiedenen Anbietern, leider ist immer nur noch ein Platz frei, sehr ärgerlich. Hätten wir doch nur schon gestern gebucht! Nur bei den Ocean Outfitters macht man uns Hoffnung, wenn bis 1.30 pm noch 2 Personen gefunden werden, machen sie ein neues Boot auf, ansonsten kommen wir auf ein kleineres Motorboot. Der Preis ist, egal welches Boot, 111 $ p.Person, das buchen wir mangels Alternative so.

 

 

Jetzt haben wir noch Zeit und frühstücken am Parkplatz des Radar Hills Aussichtspunktes. Den Trail kann man sich sparen, denn man sieht vor lauter Bäumen die Küste nicht. Dann laufen wir noch den Schooner Trail, (2 km loop plus Strand). Es geht über Holzstege durch den Regenwald, wir sind fast alleine dort, es scheint die Sonne, einfach fantastisch! Auch am Strand ist es wunderschön.

 

   

 

   

 

Danach fahren wir zurück nach Tofino und sind pünktlich bei den Outfitters. Angeblich haben sie keine Personen für das Zodiac mehr gefunden – stimmt aber nicht, wir hören später von mehreren Personen, die auch lieber ein Zodiac wollten. Das ärgert uns schon sehr, wir sind sicher, sie wollten nur das Motorboot voll bekommen.

Die Bootstour ist trotzdem klasse, leider zieht es sich zu und wird neblig. Wir sehen aber Wale, Otter und Seelöwen. Nach 2,5 Stunden sind wir zurück und ich beschwere mich noch mal wegen des Zodiacs, nützt natürlich nichts.

 

 

   

 

 

 

 

Auf dem Rückweg machen wir noch am Long Beach / Rock Point einen Spaziergang.

 

   

 

Zurück am Campground packen wir Bier in den Rucksack und laufen die 5 Minuten hinunter zum Strand. Traumhaft dort, was für ein Sonnenuntergang!

 

   

 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: 21. Whale Watching Tour in Tofino

Liebe Susanne

Wir hatten uns ja gegen Tofino entschieden und unsere Bootstour in Ucluelet bei Al & Toddy / Archipelago Cruises gebucht. Als wir am darauffolgenden Tag die Touri-Massen in Tofino gesehen haben, waren wir doppelt froh über unseren Entscheid. Würden es wieder so machen. Schade, habt ihr nicht das Gewünschte bekommen, zum Glück hat es mit den Walen geklappt, sonst wäre der Ärger noch grösser gewesen.

Ja, der Sonnenuntergang am Long Beach ist einmalig heart

Eine gute Nacht wünscht, Flo

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: 21. Whale Watching Tour in Tofino

Hallo Susanne,

Oh wie schön, Tofino! Da waren wir 2014 auch und fandes es wunderschön, wenn auch oft neblig. Ärger dich nicht mit der Whalewatchingtour, wir haben eine gemacht bei starkem Seegang, mit einem Kapitän, dem das Wellenreiten riesigen Spaß gemacht hat. Mir nicht, mir wars ziemlich schlecht, Wale haben wir leider keine gesehen. Als sie uns angeboten haben, mit der nächsten Tour nochmal raus zu fahren, um dann vielleicht welche zu sehen, haben wir alle drei dankend abgelehnt!

LG

Claudi

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
Hallo Susanne

Hallo Susanne

Was für ein fantastischer Tag. Da kommen bei mir Erinnerungen an den schönsten Urlaub auf, den wir gemacht haben.

Meine Frau und ich haben die Bootstour in einem größeren Boot bei Jamie's Whaling Station Tofino 2015 gemacht. Es handelte sich hierbei um die Leviathan II.

Wir hatten das Glück, dass wir im September dort bei herrlichstem Wetter hinausfahren durften. Leider haben wir nur einen Wal gesehen. Aber auch das war schon beeindruckend. Und ich glaube auch meine Frau würde es wieder tun!

 Im Anschluss daran hat sich meine Frau erst einmal übergeben müssen. Ist halt nicht ihr Steckenpferd, Boote smiley ...Sie hat sich aber gefangen und 2 Stunden im Truck Camper geschlafen, während ich mir die Zeit bei Sonne und Kaffee im damaligen "tuff beans cafe house"  vertrieben haben. So entspannend habe ich noch nie gesessen und die Menschen und den Verkehr beobachten können...einfach traumhaft!

Etwas später, 4 Wochen um genau zu sagen, havarierte die Leviathan II, bei der leider 5 Menschen starben. Der Schreck hat uns damals lange in den Gliedern gesessen, obwohl wir nicht betroffen waren. Allein der Gedanke....

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 21. Whale Watching Tour in Tofino

Liebe Flo,

wir hatten gedacht es ist Nachsaison und nicht mehr voll. Ich glaube die Touranbieter hatten auch nicht mit so gutem Wetter gerechnet, wahrscheinlich waren die meisten Zodiacs schon winterfest gemacht. Wir hätten wie ihr nach Ucluelet fahren sollen. Schön war es trotzdem, denn wir haben viele Wale gesehen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 21. Whale Watching Tour in Tofino

Liebe Claudi,

da hätte mein Mann in einem Zodiac wahrscheinlich auch Spaß gehabt, er ist nicht seefest... ich schon. Wichtig war, dass wir Wale gesehen haben, geärgert haben wir uns vor allem wegen der falschen Infos durch die Outfitters. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 21. Whale Watching Tour in Tofino

Lieber Frank,

das mit dem Unglück ist echt schlimm, da kann ich mir vorstellen, dass ihr froh ward, so viel früher mit dem Boot unterwegs gewesen zu sein. 

Da hatte die Seekrankheit deiner Frau ja noch etwas Gutes, du konntest entspannt einen Kaffee trinken!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte