Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im Herbst 2017

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4602
Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im Herbst 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

         

Hallo zusammen,

von Canada kennen wir bisher nur Vancouver, aber der Wunsch, den Westen Canadas zu bereisen, schwebt schon lange in unseren Köpfen. Dies wird unsere erste Reise so ganz ohne Kinder sein und so wir können uns den Herbst als Reisezeit aussuchen. Ziemlich direkt nach Labour Day, wenn die Preise sinken und keine Moskitos mehr unterwegs sind, möchten wir starten. Wettertechnisch sind wir nicht allzu anspruchsvoll, Hauptsache kein Dauerregen.

Also, wir können es kaum erwarten, dass es endlich los geht, vielleicht habt ihr Lust uns zu begleiten. Ihr werdet mit uns jeden Tag wandern müssen, mal bei Sonnenschein aber auch bei Regen und Schnee, dabei werdet ihr viel erleben, tolle Ausblicke haben, Wale, Bären, Lachse und Bighornsheeps sehen, aber auch mal relaxen und am Campfire sitzen und in Hot Springs baden können…Sollte es zu kalt werden, haben wir Jagertee an Bord, kühles Bier oder Radler nach einer anstrengenden Wanderung sind natürlich auch zu haben. Ob Canada uns nach so vielen USA Reisen wirklich begeistern kann, werdet ihr am Ende meines Berichtes natürlich auch erfahren. Ich freue mich auf zahlreiche Mitfahrer!

____________________________________________________________________________

 

Unsere bisherigen Reisen könnt ihr hier nachlesen:

Immer wieder Las Vegas – eine Wüstentour im März mit kleinen Hindernissen

Es wird immer noch besser – Wohnmobilüberführung in 6 Wochen durch 11 Bundesstaaten

Küsten, Krater, Regenwälder und Redwoods - im Herbst von Vancouver nach San Francisco

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche Wochen zwischen Las Vegas und South Dakota -- Juni / Juli 2014

Im Winter von Las Vegas nach San Francisco

3264 Meilen durch Cowboyland, rote Steine, Yellowstone und viel mehr...

5 Wochen ab Las Vegas

Unsere erste Wohnmobilreise in den Osten der USA

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1862
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Liebe Susanne,

bin natürluch dabei und freue mich auch auf‘s wandern. 😎

Dein Bericht kommt mir sehr gelegen. 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 420
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Huhu Susanne

Wenn ich Vancouver Island lese, hüpft mein heart vor Freude.

Habe bereits meine Wanderschuhe angezogen - es kann somit losgehen.

Gruss aus dem Schnee, Flo

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4629
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Huhu, da bin ich aber gespannt, nachdem wir Vancouver Island im Herbst auch im Fokus haben.

 

Beate

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4602
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Liebe Beate,

das ging aber schnell, ich freue mich, dass du dabei bist!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4602
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Liebe Flo,

auf Vancouver Island hatten wir unsere sonnigsten Tage und den schönsten Campground unserer Reise. Es wird dir gefallen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4602
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Liebe Beate,

iVancouver Island im Herbst wird euch sehr gut gefallen, ich hoffe ich kann dir ein paar Tipps geben. Ich würde aber nicht zu spät im Herbst reisen, da kann es schon mal sehr nass werden. Wir hatten Mitte/Ende September echt Glück mit dem Wetter. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 49 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5426
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Hallo Susanne,

da bin ich auch dabei und schon sehr gespannt. 😊

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1940
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Liebe Susanne,

ich reise natürlich auch mit. Bin gespannt, wie der Herbst zum reisen ist. Freue mich auf Deine interessanten Erlebnisse.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2026
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Hi Susanne!

Ich bin soeben zugestiegensmiley.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 884
RE: Canadas Rockies und Vancouver Island – 5 Wochen Wandern im H

Hallo Susanne,

da bin ich mal gespannt wie es euch im Herbst ergangen ist. Bei uns im Juni 2017 war das Wetter sehr durchwachsen. Aber schön wars trotzdem.

Viele Grüße

Lothar