Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01 Anreisetag Bremen - Frankfurt - Toronto

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
01 Anreisetag Bremen - Frankfurt - Toronto
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 20. September 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Einfacher als gedacht

Es geht los, der Mann fliegt heute das erste Mal länger als 6 Stunden am Stück und ist entsprechend aufgeregt…

Der Check-In am Air Canada Schalter funktioniert freundlich und reibungslos und die Wartezeit geht wegen der relativ langen Schlangen an der Sicherheitskontrolle ziemlich flott vorbei.

Das Platzangebot in der Economy Class ist doch etwas begrenzter als erwartet, das Filmangebot dafür umso besser cool Die Zeit vergeht relativ schnell, der Flug ist ruhig und nach der Landung schaffen wir es dann echt fix durch die Immigration. Wir sind ganz verwundert, die letzten Male hat das deutlich länger gedauert.

Am Kofferband dauert es dann doch ziemlich lang… weder kommen unsere Koffer übers Band gefahren noch stehen sie in dem Pulk neben dem Kofferband. Da aber immer noch Koffer kommen und wir in zahlreicher Gesellschaft warten, machen wir uns noch nicht so viel Sorgen. Irgendwann schlendert Frau dann zu den Koffern neben dem Nachbarband und findet da tatsächlich auch unsere Koffer… hätten wir da mal früher geguckt frown

Dann nutzen wir das erste Mal unsere kanadische SIM-Karte und rufen uns den kostenfreien Shuttle zu unserem Hotel, dem Best Western in der Dixie Road. Etwas älter und dementsprechend sind die Zimmer nicht mehr so taufrisch, aber wie üblich mit zwei großen Betten und sauber. Mehr brauchen wir nicht.

Damit uns der Jetlag nicht total in den Griff bekommt, machen wir uns noch auf den Weg zu "Master Steaks" (http://www.mastersteaks.com/, 5895 Dixie Rd, Mississauga) gleich ein Stück die Straße runter. Ein Diner, das wir absolut empfehlen können – uns hat die geteilte Portion Steak und BBQ-Hähnchen auch zu zweit gereicht. Das Publikum ist bunt gemischt zwischen Truckerfahrer, Senioren und Menschen mit Hemd. Die Karte ist eher fleischlastig - die geteilte Steak and Barbeque Chicken Combo mit Pommes und Salat hat uns auch zu zweit gereicht. Der Mann schwebt schon jetzt im Steakhimmel.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 01 Anreisetag Bremen - Frankfurt - Toronto

Hallo Toni,

zum Glück hat mit euren Koffern ja doch alles geklappt, verlorene Koffer sind ja immer ärgerlich.

Das Steak-Restaurant habe ich mir gleich mal abgespeichert, schaut interessant aus!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de