Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07 Planungen sind dafür da, über den Haufen geworfen zu werden - Wandern im Killarney Provincial Park

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
07 Planungen sind dafür da, über den Haufen geworfen zu werden - Wandern im Killarney Provincial Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 27. September 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wir wachen auf... wieder mal Regen... Na super, eigentlich wollten wir heute das Highlight im Park "The Crack" erwandern. Mit dem grauen Himmel und dem matschigen Platz entscheiden wir uns aber dagegen, huschen zurück ins Bett und genießen dann ein ausgiebiges Frühstück. Plötzlich ein wildes Gepiepe im Camper... Hmmm, der Feuermelder hört sich doch anders an? Gaswarner? Nein, es sind tatsächliche sämtliche Handies, die unbekannte Signaltöne abgeben. Ein Blick aufs Display zeigt, dass auf Manitoulin Island ein bewaffneter Mann unterwegs ist und alle Anwohner gebeten werden, in ihren Häusern zu bleiben. Krass, sowas kennen wir aus Deutschland gar nicht. Aber irgendwie ne gute Sache. Trotzdem gut, dass wir schon im Killarney sind. 

Da die Füße jucken, entscheiden wir uns in einer Regenpause für eine kleine Wanderung auf dem Cranberry Bog Trail. Ein Wanderweg direkt vom Campground aus, auf dem wir nur zwei anderen Wanderern begegnen. Die großen Felsen sind zwischendurch ganz schön rutschig und steil, so dass Frau sich entscheidet, das ein oder andere Mal auf dem Hosenboden abzusteigen smiley Trotzdem haben wir unseren Spaß und genießen die schöne Wanderung.  

             

Nachmittags klart es ein wenig auf, allerdings ist dem Mann eher nach Chillen im Camper als nach einer Fahrt zum Trailhead von The Crack oder in die Stadt. So macht sich Frau alleine auf den Weg zum Granite Ridge Trail, der praktischerweise direkt gegenüber von der Campground Einfahrt beginnt. Eine schöne Wanderung mit einem alten Autowrack im Wald, zwischendurch schon richtig toller Blattfärbung und einer superschönen Aussicht. Ist das auf der anderen Seite eventuell sogar Manitoulin Island?

        

      

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
RE: 07 Planungen sind dafür da, über den Haufen geworfen zu werd

   v