Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08 Sonne, Elch und leckeres Bier - Fahrtag Richtung Algonquin

1 Beitrag / 0 neu
Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 92
08 Sonne, Elch und leckeres Bier - Fahrtag Richtung Algonquin
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 28. September 2022
Gefahrene Meilen: 
187 Meilen

Wir schlafen heute für unsere Verhältnisse ziemlich lang und es ist zwar frisch, aber die Sonne scheint. Wir überlegen kurz, ob wir The Crack doch noch spontan einschieben. Aber irgendwie steht uns der Sinn nicht danach. Also geht es auf die Gravel Road zurück zum Highway. Mit gepolsterter Fliegengittertür und bei Sonnenschein fährt es sich da doch gleich viel besser - und die Anzahl der Baustellen hat sich auch ein wenig reduziert. Dafür hat die Blattfärbung zugelegt *hurra*

    

Während der Fahrt zieht es sich immer wieder zu und beim French River ist es ungemütlich windig. Daher fällt der Stop da etwas kürzer aus. Dafür sehen wir vom Highway aus unseren ersten - und Spoileralarm - leider einzigen Elch der Reise. Ganz schön groß so in Natura. Leider hatten wir keine Kamera parat, aber das Bild hat sich über die Augen direkt im Herz eingebrannt wink

  

Wir entscheiden, dass wir heute nur noch bis Parry Sound fahren und melden uns über Harvest Hosts bei der Trestle Brewing Company an. Hier kommen wir glücklicherweise noch deutlich vor dem Abendgeschäft an und können unseren Camper entspannt mit Blick auf den Fluß und die Eisenbahnbrücke einparken. Nach einem Spaziergang durch das herbstlich verschlafene Parry Sound decken wir uns noch mit einer Auswahl verschiedener Biere ein.

      

        

Eine sehr gute Wahl, besonders das "Rust never sleeps" bayerische Märzenbier trifft unser Zentrum. Das schmeckt - zum Bedauern der Frau - sogar dem eigentlich nicht biertrinkenden Mann. Wer hätte gedacht, dass das kanadische Trestle Bier tatsächlich mit deutschem Bier mithalten kann. Da hat die Dame im Shop sich tatsächlich doch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Apropos Fenster: der Sonnenuntergang am Fluss ist ein Traum und es ist kaum zu glauben, dass wir for free auf einem Brauereiparkplatz stehen.