Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom Grand Canyon nach Page

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom Grand Canyon nach Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
142 Meilen

Flucht vor Schnee und Graupel - Vom Grand Canyon nach Page

 

Scout Womo-Abenteuer.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Hallo Karin und Torsten,

grad dachte ich mir, uns ging´s ähnlich wie euch am GC und hab schnell nachgeschaut. Wir sind am 09. Mai spät nachmittag dort angekommen bei Nebel und Graupelschauer. Also nur 1 Tag später als ihr, da haben wir uns sozusagen knapp verpasst. Wir waren allerdings in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Den Desert View Tower haben wir wetterbedingt leider auch dieses Mal streichen müssen. Abends wurde es dann allerdings schon besser und am nächsten Tag konnten wir bei schönem Wetter unser geplantes Stück runter gehen in den GC.

Nachdem wir wegen zu heftigem Wind nicht am Lone Rock übernachten konnten, sind wir auch zum Wahweap gefahren. Dort waren die Plätze allerdings gesalzen teuer 48 $ + Tax( nur Strom  gab´s nicht und ohne Alles für 26 $ + Tax wollten wiR auch nicht). Der Mitarbeiter am Checkin war dermaßen unfreundlich, dass wir beschlossen  hier nicht zu bleiben. Wir sind dann weiter gefahren und am Lake Powel CG geblieben. Die hatten zwar dann auch nur noch eine Site ohne alles, verlangten aber nur 17 $ - und waren NETT.

Ihr seid ja immer recht früh am CG, wir sind in der Regel immer relativ spät angekommen. Und für 1 Nacht, dumpen mussten wir auch nicht, war uns das am Wahweap einfach zu teuer. 

Bin gespannt wie´s weitergeht

VG   Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Huhu!

Ja, wir reihen uns auch in die Schneebetroffenen am Grand Canyon ein... auch wir hatten bei unserer Südwestrundreise 2010 am Grand Canyon Schnee bzw. bei Ankunft Regen und Gewitter.

Am Folgetag erwischte uns dann die Schneewolke eiskalt auf der Strecke Grand Canyon - Page!

Allerdings waren wir im JUNI damals dort.... aber gut. Es war trotzdem schön laugh

Auf dem Whaweap CG war das Wetter dann wieder schön - allerdings war es weiterhin recht "frisch".

http://de.myalbum.com/GroteFoto-KBDTDNDJ.jpg

 

Viele Grüße!

Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 247
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Liebe Karin

Toller Reisebericht - den ich sehr interessiert verfolge!
Ich finde es wunderschön, dass Ihr zusammen mit Euren Eltern reist!
Liebe Grüsse

 

Beatrice

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Hallo Gabi,

Ja, wir sind oft schon zeitig am Campground, aber auf dieser Reise hatten wir das häufiger als sonst. Wir wussten nicht wie unsere beiden Ersttäter  mit dem Fahren zurecht kommen und haben deshalb bewusst drauf geachtet nicht zu viele lange Fahrtage zu haben.
Hätte das Wetter mitgespielt wären wir allerdings sicher ~2 Stunden später in Page angekommen - aber bei dem Regen haben Pausen an den Aussichtspunkten wenig sinn gemacht.

Auf privaten Campgrounds (den Wahweap zähle ich da mehr oder weniger dazu) waren wir für ganze 4 Nächte. Für uns ist das ok, viel häufiger brauchen wir das auch nicht.

Ansonsten: der Wahweap ist definitiv zu teuer und das Personal nicht das freundlichste sad Über das - nicht nur hier - schlechte WLAN hab ich mich ja schon häufiger an verschi ausgelassen.

Weiter (mit dem Bericht) geht's morgen. Das Wetter in Page war nicht kompatibel mit dem ursprünglichen Plan - mehr dann morgen.

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Servus Karin und Torsten,

jetzt spring ich doch auch gleich mal mit auf.
Der Grand Canyon Anfang Mai ist wohl wettertechnisch eher ungünstig. Auch wir haben Anfang Mai 2013 mit gleichen Wetterkapriolen zu kämpfen gehabt. Auch Tag 3 bescherte uns kaum Besserung.

Aber weiter im Text, es wird bestimmt bald wärmer!wink

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Hi Chrissy,

gar so heftig wie bei dir war's bei uns glücklicherweise nicht. Hoffentlich bleibt uns sowas erspart. Wir sind dieses jahr im Juni ja irgendwo zwischen South Dakota und Wyoming unterwegs und dann ein paar Tage im Yellowstone.... 

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Squirrel
Bild von Squirrel
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 20:43
Beiträge: 80
RE: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom Grand Canyon na

Hallo Beatrice,

freut mich sehr, dass du uns begleitest! 

Ja, es war schon eine sehr schöne, neue Erfahrung wieder mit meinen Eltern unterwegs zu sein, nach den Urlauben in Kindertagen, damals waren wir nur zu dritt.

Liebe Grüße
Karin

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: 14. Tag: Flucht vor Schnee und Graupel - Vom G

Hi Beate,

2013 hatten wir etwas mehr Glück im Mai. So richtig schlecht war's damals eigentlich nur bei heftigem Regen am Hite Overlook. Andererseits, immer nur blauer himmel kann auch langweilig sein wink

Auch wenn unsere 4 "Erfahrungswerte" statistisch nicht relevant sind, Global Warming scheint die Sommer-Gewitter zu beschleunigen. Bin mal gespannt wie das Wetter von Anfang Juni bis Anfang Juni auf unserer Route durch SD, WY und CO so sein wird.

Vg
-Torsten

 

Scout Womo-Abenteuer.de