Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Colorado Rafting & Arches zum Ausklang

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1490
11. Colorado Rafting & Arches zum Ausklang
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
03.09.2015
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Genießer Rafting, fast zu entspannt. Arches am Spätnachmittag: wunderschön !

5:45 am, der Wecker klingelt.
Schon wieder so früh !  Wer hat denn nur diese anstrengende Urlaubsplanung verbrochen ? blush.  Achso, jetzt fällt´s mir wieder ein. Ja dann, Themawechsel:
wir haben eine "Half Day Colorado River Morning Rafting Adventure Astounding Magnificent" oder so ähnlich gebucht. Die Tour war ok.
Ja, man merkt es schon ein wenig an der Wortwahl, nicht wahr? Wir waren jetzt nicht so völlig hin und weg. Das liegt aber weder am Anbieter (Moab Adventure Center - alles perfekt durchorganisiert) noch am Wetter (das war erstklassig) noch an sonstwas. Sondern wir hatten etwas stärkere Stromschnellen erwartet.

Für Familien mit kleineren Kindern ist dieser Colorado Abschnitt aber sehr empfehlenswert, das sind Rapids der Klasse 1-2  = harmlos. Die Landschaft ist super! 
Einstieg am Hittle Bottom, Ausstieg nach der "Rocky Rapid" bei der Sorrel River Ranch. 2,5 Std./ 7 mls auf dem Colorado, insgesamt mit Bustransfer dauert der Trip gute 4 Std.

Hier 2 Momentaufnahmen mit der GoPro.
Achja: da im Schlauchboot von den Rapids nicht allzu viel zu bemerken war, haben wir uns nacheinander in den Colorado verabschiedet, das war lustig !

Nach dieser Tour sind wir zum DHPSP zurückgefahren, ein Teil von uns hat gechillt, die anderen haben sich am Nachmittag spontan entschieden, in den Arches zu fahren. 
Und ich kann sagen: das hat sich gelohnt !  Nicht nur, dass wir zum ersten Mal die Windows Section besucht haben, sondern vor allem, dass es am Spätnachmittag geradezu menschenleer wurde und zugleich die Sonne eine ganz bezaubernde Stimmung in den Felsen geschaffen hat.
Ganz großes Arches Kino smiley.

Mit diesem schönen Stimmungsfoto lassen wir den heutigen Tag ausklingen und stellen für Morgen noch ein weiteres Mal den Wecker früh, auf 6 Uhr. 

Liebe Grüße

Uli

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4027
RE: 11. Colorado Rafting & Arches zum Ausklang

Moin Uli

fantastische Bilder von der Windows Section ?.  Auch mal ganz schön, wenn man nicht den ganzen Tag verplant hat und Zeit für eine spontane Unternehmung bleibt ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7569
RE: 11. Colorado Rafting & Arches zum Ausklang

Hi Uli ,

superschöne Fotos der roten Felsen in der Abendsonne ?.

Die Raftingtour wäre dann wohl eher meins gewesen ?. Ich habe es lieber nicht so wild.

Da hast du ja viel Abenteuer geplant.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6303
RE: 11. Colorado Rafting & Arches zum Ausklang

Hi Uli,

...wow, der Arches hat sich aber echt gelohnt yes!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de