Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo zusammen, hier kommt......:

...genau, ein weiterer Reisebericht !
Ich habe ihn "Yellowstone & Canyonlands" genannt, weil dies die beiden Hauptziele unseres Urlaubs waren - jedoch natürlich nicht die einzigen. In unseren gut 3 Wochen werden wir:

- in 4 Tagen ab Denver bis zum Yellowstone Nationalpark reisen

- im Yellowstone 4 volle Tage verbringen, anschließend einen Sack voller Erinnerungen mitnehmen und einen Womo-Aussenspiegel dort zurücklassen

- einen Stopp im Grand Teton einlegen und dort schnell noch einen "gaanz kurzen" Hike machen

- über Grand Junction, wo wir einen filigranen Geländewagen übernehmen (GMC Yukon, 8-Sitzer), in die Moab-Gegend einschwenken und uns dort 5 Tage lang aufhalten, einschließlich einer Abseil-Aktion vom 42 Meter Morning Glory Arch (Schweißperlen und Blutdruck bei meiner werten Gattin Michaela garantiert !)

- entspannt über einen Fast-4000er (3.931 Meter, zu Fuß gemeistert - ok, schwer keuchend, ich geb´s zu) zu den großen Sanddünen fahren, dort noch 2 Tage entspannt abhängen und dann über die Paint Mines nach Denver zurückkehren.

Unsere Eckdaten:

  • 2 Familien mit 2 Womos C 27-30 von Roadbear (es waren beide Fourwinds 28z, 31 feet)
  • Reisedauer von Mittwoch 19.8. - Samstag 12.9.2015, Womo ab Donnerstag 20.8. bis Freitag 11.9. = 23 Tage
  • DENVER - DENVER. Gesamt 2.450 mls (Womo) + 620 mls (SUV)

Ich werde dem Reisebericht das FAZIT, die HIGHLIGHTS, die "großen Erkenntnisse" voranstellen, danach folgen dann nur noch bunte Bilder und der ein oder andere Kommentar dazu.
Vielleicht kann die/der Leser die eine oder andere Anregung für die eigene Reiseplanung mitnehmen - wenn ja, dann würde mich das freuen und der Reisebericht hätte seinen Zweck erfülltsmiley!

Das Bild oben war übrigens ein Lagerfeuer im Sinks Canyon - sehr schön dort !!

Hier ist unsere Route:

USA 2015StepMapUSA 2015

 

Liebe Grüße

Uli

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6280
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

da bin ich auf jeden Fall dabei. smiley Unsere Reisen hatten ja doch einige Gemeinsamkeiten.

Bei deine, ersten Bild musste ich gerade spontan an Weihnachten denken wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

 

da steig ich doch gerne mit ein.

Klingt doch alles sehr verheisungsvoll, bis auf die Sache mit dem Aussenspiegel....blushcrying-

 

Freu mich darauf.

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14006
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

das erinnert mich doch sehr an unsere Reise von 2010, wobei wir damals schweren Herzens die Moab-Ecke ausgelassen haben und uns zum Schluss mehr mit Colorado beschäftigten.

Ich bin beim Lesen und schöne-Bilder-Schauen dabei !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6034
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hi Uli,

....na, da bin ich doch dabei wink!

Das mit dem Außenspiegel kommt mir irgendwie bekannt vor...

...dann "Hau" mal in die Tasten...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7497
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hi Uli,

auch bei dir steige ich gerne mit zu.Den angstschweißtreibenden Abstieg habe ich ja schon gesehen ;))). Freue mich jetzt auf alle Abenteuer.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7444
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

mir wird ganz warm und heimelig ums Herz bei deinem ersten Bild... 

Klar, dass ich auch mitkomme, obwohl ich gerade den Überblick verloren habe, mit welchem Wohnmobil ich gerade wo unterwegs bin.

anschließend einen Sack voller Erinnerungen und einen Womo-Aussenspiegel dort zurücklassen

Wieso lasst ihr denn den Sack Erinnerungen dort zurück? Nehmt den doch einfach mitsmiley!

Ich bin schon voller Vorfreude, das gibt ja ein richtiges Yellowstone Festival in den nächsten Tagen, scheint mir.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1375
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

Da freu' ich mich ja riesig.

Der Anfang tönt schon mal sehr vielversprechend - purer Lesespass! Und über das Yellowstone Festival kann ich  mich nur freuen - viel gelesen ist halb geplant (heisst doch so ähnlich, oderwink)

Liebe Güsse

Esther

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Ulli

Da bin ich doch gespannt. Mit den von dir genannten Hauptzielen liebäugle ich schon seit einiger Zeit. Im geheimen ist auch schon eine Routenplanung entstanden. Daher bin ich für jegliche Infos dankbar.

Liebe Grüsse Ursula

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 462
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

auch ich lese gerne mit: Yellowstone steht bei uns gedanklich noch hoch im Kurs für eine zukünftige Planung und Moab und Colorado/Rockies kennen wir bereits - und können in Erinnerungen schwelgen!

Ich freue mich!

Liebe Grüße,

Inga

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2263
RE: Reisebericht: USA 2015 - Yellowstone & Canyonlands

Hallo Uli,

als ebenfalls " Außenspiegel " - Geschädigter fahre ich gerne bei dir mir, zumal der Yellowstone auch bei uns noch auf der Agenda stehtcool


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de