Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04: Kuriositäten im Yellowstone

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
04: Kuriositäten im Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Jetzt habe ich ein Problem.
Noch fast druckfrisch hatte ich hier im Reisebericht im Fazit geschrieben, dass der Yellowstone Nat.Park nicht das größte Urlaubs-Highlight für uns gewesen sei.
Und nun habe ich meine Fotos gesichtet und festgestellt, dass unzählige - Dutzende - ach was, Hunderte ! - darunter sind, die ganz großartige, außergewöhnliche, farbenprächtige, beeindruckende, usw..., Naturschönheiten des Yellowstone zeigen ! Wie soll ich denn da glaubwürdig bleiben, wenn ich nun den Reisebericht vollpacke mit haufenweise Fotos vom wundervollen Yellowstone ?

Nun gut, es gibt größere Probleme als mein aktuelles. Ich bitte als erstes den geneigten Leser bzw. Leserin um Nachsicht für meine Korrektur:
der Yellowstone ist ohne jeden Zweifel ein einzigartiges Urlaubs-Highlight jedes USA-Reisenden ! Und so war´s auch bei uns.
Und übrigens auch für Theodor Roosevelt, der 1903 nach 14-tägigem Yellowstone-Urlaub in einer feierlichen Zeremonie den Eckstein des Torbogens (Roosevelt-Arch) am North Entrance einsetzte und in seiner Rede betonte, wofür dieser Nationalpark eingerichtet wurde - dieser Ausspruch wurde später in den Arch oben eingesetzt und steht da noch heute:

In weiteren Reiseabschnitten werde ich also, wie viele andere vor mir, stolz meine Fotos präsentieren von Grand Prismatic Spring, Morning Glory Pool und weiteren einschlägigen Locations. Das benötigt Ihr zwar weder für Eure Urlaubsplanung, noch für sonstwas, aber egal: es ist einfach schön anzusehen, und das genügt doch, nicht wahr?

Nun aber zuerst ein paar Kuriositäten, die uns im Yellowstone begegnet sind:

Manche Amerikaner reisen nie ohne ihr Stofftier:

Wer glaubt, ein 30ft sei bereits ein großes Womo, der irrt ! Dieses Womo ist so unglaublich groß, ich kann´s bis heute kaum fassen:

Mammoth Hot Springs, Upper Terraces Loop, dann Snow Pass Trail: keine Ahnung was wir da im Wald gefunden haben, aber ein Reh war es vermutlich nicht !

Madison Junction, Abendstimmung: wir haben wirklich nur ganz harmlos mit unseren Womos (vorne im Bild) angehalten, um ein paar Fotos vom Abendlicht zu machen. ABER: nach wenigen Sekunden, wenn wir mit 2 Personen und Kameras in der Hand am Straßenrand zu sehen waren, gab es einen riesen Auflauf von anhaltenden Fahrzeugen !   "A Bear ???? Where ???"
Das war reproduzierbar auszulösen, irgendwie lustig coolcoolcool!

JA, und hier noch das Beweisfoto vom Körperkontakt: auf der sehr engen kurvigen Strecke bei Mammoth Hot Springs hat ein entgegenkommender LKW derart die Kurve geschnitten, dass sein Außenspiegel mit unserem Außenspiegel kollidiert ist. An eine Verfolgung war nicht zu denken, der war auf und davon.
Die Roadbear Assistance empfahl uns den Erwerb eines PKW-Spiegeleinsatzes als Notlösung bis zum Urlaubsende. Das Erstaunliche trat ein: nur 5 mls weiter, im winzigen Ort Gardiner, gab´s solche PKW-Spiegel zum Aufkleben (8$ oder so). 
Der Vollständigkeit halber der restliche Verlauf: Roadbear hat 180$ berechnet, die Zusatzversicherung von Mike Thoss hat das umgehend anstandslos erstattet.

Abschließend: nicht kurios, sondern offenbar "aus gegebenem Anlass": vielerorts im Yellowstone finden sich mittlerweile Drohnen-Verbotsschilder !

 

Liebe Grüße

Uli

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Moin Uli,

 die Zusatzversicherung von Mike Thoss hat das umgehend anstandslos erstattet.

da hast du wohl Glück gehabt, oder andere hatten Pech.

Mit der Assekuranz Arnold gibt es durchaus negative Erfahrungen.

 

Gruss Volker

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hi Uli

Noch fast druckfrisch hatte ich hier im Reisebericht im Fazit geschrieben, dass der Yellowstone Nat.Park nicht das größte Urlaubs-Highlight für uns gewesen sei

Ich verstehe deine Aussage, allerdings war für uns die Natur im Yellowstone das Urlaubshighlight! Aber und da gebe ich dir volkommen recht das Gleiche hätten wir mit Auto/Motel erlebt, es war halt Sightseeing pur.

Der richtige Womo-Urlaub startete erst mit dem Verlassen des Parks und den ruhigen Campgrounds, keine Bus-Touris usw. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hi Uli,

das ist mal ein interessanter Blick auf den Yellowstone. Für mich würden bei dieser Aufzählung "Kuriositäten" auch noch gut die Bilder passen, wo von irgendwelchen Asiaten Basecaps und Sonnenhüte in die Pools geweht sind. Fand das unglaublich - überall lagen diese Dinger rum. Kann man darauf nicht achten? surpriseangry

Oder die Leute, die sich sitzend im Old-Faithful-Visitor-Center hinter der Glasscheibe den Ausbruch des Old Faithful angeschaut haben...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hi Uli,

der etwas andere Bericht vom Yellowstone ist tatsächlich (fast) spannender als die Aneinanderreihung der für dort typischen Highlightfotos - trotzdem finde ich den Yellowstone ein "must see" (einmal reicht aber in meinen Augen smiley)

Zu den parkenden Autokolonnen hast Du die folgende Regel vergessen:

bis 5 Autos: Bisons

bis 10 Autos: Gruppe von Deers

ab 10 Autos bis Vollsperrung: Bear & Ranger wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hi Uli,

eine Ahnung was wir da im Wald gefunden haben, aber ein Reh war es vermutlich nicht !

Hab gerade beim Sortieren meiner Codybilder das hier gefunden. Vielleicht beantwortet das eure Frage? wink 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hi Uli,

da habt ihr das gleiche Spiegelerlebnis an fast der gleichen Stelle gehabt wie wir auch.

Uns wurde aber empfohlen einen Kosmetikspiegel einzukleben, was wir auch sofort gemacht
haben, der hat bis zum Ende gehalten.

Unser Unfallgegner war ein Chinese in einem SUV, der angehalten hat, und behauptet hat, wir
wären zu weit links gefahren, was definitiv nicht der Fall war. Er wollte unbedingt die Polizei rufen,
allerdings hatten wir kein Netz, so dass sich das erledigt hat.

Bei der Abgabe unseres Womo hat Apollo den Schaden nicht mal registriert.

Hier unsere Kleblösung:

Viele Grüße

Klaus
 

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hallo Klaus,
Ihr hattet ja wahrlich eine Designerlösung, da können wir nicht mithalten !

Ulli, vielen lieben Dank für das Foto vom Bison-Skelett !! Wir wussten bis heute nicht, welches Tier das mal gewesen war, aber jetzt ist die Sache eindeutig. enlightened

Liebe Grüße

Uli

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: 4: Kuriositäten im Yellowstone

Hi Ulli,

ich kann Deine ursprüngliche Aussage, dass der Yellowstone nicht das Highlight des Urlaubes war prinzipiell nachvollziehen. Woran das liegt, kann ich nur vermuten. Ich war bis jezt zwei mal mit dem Zelt jeweils für mehere Nächte dort, aber irgendwie sind wir nie so richtig von den "Touriströmen" weggekommen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass viele Wege recht gut "ausgebaut" sind, und wir auch nicht so gut vorbereitet waren, wie heute. 

Aber nicht falsch verstehen, der Park ist schon toll und die Wildlife-Erlebnisse hier sind wirklich einmalig und man kann sich vor tollen Fotomotiven nicht retten. Es ist halt alles sehr touristisch. Irgendwie erinnert mich das an den Yosemite, der ja auch wirklich grandios schön ist, aber es ist einfach zu viel los - naja, nicht soviel, dass ich nicht doch noch von einer Half-Dome Besteigung mit den Kids träume.

LG, MIke   

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de