Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Needles District: Chesler Park Loop Trail

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
12. Needles District: Chesler Park Loop Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 4. September 2015
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Lohnende Wanderung durch ein sensationelles Gebiet im Needles District !

6:00 Uhr - der Wecker klingelt... ??  Schon wieder so früh, das gibt´s doch gar nicht! Allmählich wird es mir im Nachhinein selber unheimlich, welche Energie wir damals, in 2015, offenbar an den Tag gelegt hatten.
Wobei mir jetzt doch wieder die Erinnerung kommt: ich wollte die Wanderung im Needles District unbedingt unterbringen, zugleich aber nicht mit 3 Fahrzeugen (unsere 2 Womos und der SUV) die große Umzugskarawane machen. Drum haben sich am 4.9.2015 alle nach dem Aufstehen kurz ins Auto geschleppt, um dort nochmal weiter zu schlafen.
Alle bis auf den Fahrer crying.  Aber egal. Die Fahrt bis zum Elephant Hill Trailhead im Canyonlands Needles District war problemlos, ich glaube das waren knapp 1,5 h Fahrzeit.

Der Vorteil des PKW für diesen Hike ist, dass man bis zum Elephant Hill fahren kann und ab hier wandern - mit dem Womo geht das nicht.
Der Chesler Park Trail ist im Bild rot eingezeichnet, unten geht es weiter in den Joint Trail, dann an dessen Ende wieder hoch und nach dem Schließen des Loop zurück.
Dieser wunderschöne Hike ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben,  da brauche nicht ins Detail gehen. Die Eckdaten: 18 km, 900 Höhenmeter, wir waren ca. 7 Std. unterwegs.

Mit der Durchführung dieser Wanderung habe ich mir einen persönlichen Herzenswunsch erfüllt. Das war vielleicht der 3. oder 4. Anlauf, in vorhergehenden Urlauben im Südwesten war der Needles District immer hinten runter gefallen, weil es nicht gut in die Planung gepasst hatte. Die Variante mit dem PKW als Tagestour von Moab aus war nicht schlecht. Wobei ich mir eine längere Verweilzeit dort, z.B. mit 2 Womo-Übernachtungen, noch viel schöner vorstelle - vielleicht auch eine Zeltübernachtung im Chesler Park, dort gibt es ja ausgewiesene Campsites für Zelter.

Hier noch die kurze Anekdote zu "Safety first", die ich beim Urlaubsfazit erwähnt hatte:  wir waren dermaßen gut vorbereitet! Haufenweise Wasser, Essen, Sonnencreme, Kopfbedeckung. UND sogar 2 GPS-Geräte, damit wir uns niemals verlaufen werden. Das eine hatte ich und das andere hatte Wolfgang. Good Plan, nicht wahr yes.

Da gab es dann nur diese eine winzige Klenigkeit, irgendwo weit hinten zwischen Joint Trail und der Ebene...
wir Erwachsenen sind ein bisschen auseinandergedriftet, und als wir wieder zueinander aufgeschlossen haben, mussten wir feststellen, dass unsere 4 Kinder nicht wie vermutet beim anderen Paar waren.
Sondern die waren einfach weg. sad.  Natürlich hatten die keines der beiden Navi´s, und natürlich funktioniert dort auch kein Handy.
Um es nun nicht zu dramatisieren: nach (recht lang empfundenen) ca. 20 min. haben wir uns wieder gefunden. Alles gut. Die kids hatten ein Bachbett als Weg gewertet und sind dort eine Weile entlang gelaufen, bis es ihnen irgendwie merkwürdig vorkam, diese verdächtige Stille und so..

Nach diesen 4 grandiosen Tagen in der "Moab Area" haben wir am folgenden Morgen den SUV in Grand Junction abgegeben und sind weiter Richtung Durango.
Die nächste Nacht haben wir auf dem Ridgway State Park CG verbracht - sehr schön dort !  Gegen eine der Park Rules haben wir allerdings verstoßen blush:

Only alcohol containing 3.2% alcohol is permitted on park property.


Abendsonne im Dead Horse Point State Park.

 

Liebe Grüße

Uli

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: 12. Needles District: Chesler Park Loop Trail

Hi Uli,

was für ein schöner Trail, nicht? Bislang kennen wir nur den Chesler Park Trail. Beim nächsten Mal haben wir das Zelt dabei und werden den Loop Trail um den Druid Arch erweitern. Btw, wir waren mit dem WoMo oben am TH Elephant Hill, aber nicht weiter sagen.... ?

Deine schönen Bilder machen richtig Laune auf die Needles.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 12. Needles District: Chesler Park Loop Trail

Moin Uli,

ach wie gerne würde ich auch mal durch Chesler Park laufen.  Der Park steht bei mir auch ganz oben für einen Zweitbesuch, am liebsten hiermit smiley.  Wieder sehr schöne Fotos yes.      Gut, dass ihr euch wiedergefunden habt.

....natürlich funktioniert dort auch kein Handy.

Für den Notfall hatten wir letztes Jahr ein Spot Gen3 dabei. Geruhigend ist es auch wenn ein Arzt öder Ärztin in der Nähe ist.... wink

 

Servus Beate

Btw, wir waren mit dem WoMo oben am TH Elephant Hill, aber nicht weiter sagen.... 

ich nehme an, ihr wart mit eurem eigenen Womo dort und dann ist ja alles okay. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 193
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Uli,

lese nun schon seit einiger Zeit ganz begeistert mit. Eure Route aus 2015 ist fast ident mit unserer geplanten Route im Juli. Die Fotos sind grandios! Unser Sohn war ganz begeistert von der Morning glory bridge tour. Und das ganz große Wunschziel von mir ist auch der Joint trail. Wir haben allerdings keinen SUV oder Jeep und dann ist da auch die Juli - Hitze....Freu mich schon auf die Fortsetzung und auch auf eure Erlebnisse 2017!

@ Beate:

Hallo Beate, da muss ich gleich mal nachfragen: ihr wart mit dem WOMO beim Elephant trail TH? Kannst du mir da ein bisschen mehr darüber erzählen? wIr haben ein 25ft WOMO und eigentlich hab ich das schon abgeschrieben. 

LG Silvia

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: 12. Needles District: Chesler Park Loop Trail

Hallo Silvia und Matze,

ich möchte eigentlich keine neuerliche Diskussion zu dem Thema anfachen, vielleicht lest ihr einfach hier mal nach, vor allem auch die Kommentare. 

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/beate-road-runner/52-tage-usa-doch-die-sehnsucht-bleibt-vom-wilden-westen-entlang-d-19

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 12. Needles District: Chesler Park Loop Trail

Lieber Uli,

ich lese gerade mit Schrecken, die Kinder sind weg...ein Alptraum jeder Mutter...Der Tag ist trotzdem klasse, wir sind zwar schon im Needles District gewandert, aber diese Wanderung steht noch auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht geht das ja mal mit Jeep+Trailer, mal sehen welche Erfahrungen wir in ein paar Wochen machen werden. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 12. Needles District: Chesler Park Loop Trail

Hi Ulli,

auch mir hat es große Freude gemacht, dass ihr diesen Trail laufen konntet und du uns deine schönen Bilder gezeigt hast. Dorthin werde ich wohl nicht mehr kommen - schau ich mir halt die Bilder an smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)