Tag 23 Entspannung am See

Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Tag 23 Entspannung am See
Donnerstag, 13. Juli 2023

Gefrühstückt wird heute mal draußen. Frischwasser gibt es leider nicht – nur an Zapfsäulen ohne Gewinde. Aber wir haben etliche Kanister gefüllt zum Kochen. Schmeckt sehr gut hier, werden wir auch trinken. Tom sitzt diesmal vorne, eine halbe Stunde gewackelt steht uns bevor.
Nach einer kurzen Strecke Autobahn fahren wir ab, eine Kleinigkeit einkaufen, parallel tanken. Auf dem PP gibt es Internet, ich schaue nach dem nächsten Campingplatz, alle laden sich emails und Hörspiele für später runter.
Um 14 uhr sind wir schon am Mayfield Lake und bekommen für 40$ den letzten Platz mit Strom und Wasser auf dem Ike Kinswa State Park. Dump gibt es am Eingang. Unser Platz ist riesig, einen Hang runter zur Sitzbank mit Feuerstelle, Pfad zum Waschhaus.

Wir gehen erst mal zum See, es gibt einen Pfad am See und Cowlitz River entlang. Wir finden eine Stelle, wo man ins Wasser gehen könnte, und einen großen Badestrand, wo auch einiges los ist. Zwischendurch hängt ein Seil an einem Baum, da springen zwei Jugendliche runter.

Nach dem Essen gehen wir alle zum See und selbst ich schaffe es rein zu gehen! Temperatur wie Ostern der Paguera Pool, ich brauche also Zeit. Schwimmen wollen wir nicht. Erst ist es zu flach und dann zu tief, Marcus geht zurück, ich gehe mit den Kindern zu der Stelle mit dem Seil. Erst muss das aus der Luft gefischt werden. Jannik springt zuerst, ist voll begeistert. Tom wollte es nicht, traut sich dann aber doch. Beide springen mehrere Male, Dann kommt eine Familie mit zwei Mädchen und einem kleinen Jungen. Die Jungs geben Tipps, dann springen alle. Es kommen weitere Kinder, die Jungs springen ein letztes Mal und dann gehen wir zurück. Dauert jetzt zu lange…. Ich gehe duschen, die Jungs gehen später noch mal zum Seil, wenn es leerer ist.

Dank dem vorhandenen Internet sortiere ich meine Unterlagen für die nächsten Tage, vor allem Trails .

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Tag 23 Entspannung am See

Ein geradezu perfekter Tagyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
RE: Tag 23 Entspannung am See

Hallo Thomas,

das stimmt. Und man muss auch mal spontan Glück haben mit der Übernachtung!