Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 Observation Point

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
Tag 13 Observation Point
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Beeindruckende Wanderung

Mit dem Shuttle-Bus ging es zur Haltestelle "Wheeping Rock" und wir begannen bei tollem Wetter  gegen 10:45 Uhr unseren Aufstieg zum Observation Point. ( ca. 12 km)  Unterwegs gab es zahlreiche Fotomotive zu bewundern. Der Weg ist breit und gut zu laufen. Der Anstieg ist ganz ordentlich, aber gut zu bewältigen. Nach jeder Kurve konnten wir etwas neues entdecken: Hohe Felsen in allen Farben und einige schöne Blumen. Schließlich kamen wir gegen 12:45 Uhr oben an. Grandios! Von hier oben aus hat man einen guten Blick auf die "Angels Landing" und das gesamte Tal. Überall rannten auch die netten Chipmunks herum. Um 13:35 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und genossen nochmal die vielen tollen Ausblicke. Um 15:25 Uhr erreichten wir dann wieder die Haltestelle "Wheeping Rock".

 

Eine sehr gelungene Wanderung!

Zum Abendessen fuhren wir mit dem Shuttle-Bus wieder nach Springdale. Dieses Mal mussten wir eine knappe Stunde warten, so beliebt ist Oscars Cafe. Nach dieser Wanderung heute konnten wir das leckere Essen genießen.

Herzliche Grüße, Sylke

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 13 Observation Point

Hi Sylke,

da hast du recht: das ist eine sehr schöne Wanderung, wenn man sich den Thrill des Angel´s Landing nicht zumuten will -- ich war auch begesitert, als ich dort oben stand !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 13 Observation Point

Hallo Sylke,

wir waren vor 3 Jahren auch begeistert von der Tour. Wir sind früher als Ihr in die Wand eingestiegen und hatten an der Steilwnad nur Schatten (hat man im Sommer bestimmt bis 14:00 Uhr). Ich finde den Ausblick sehr schön und nicht so gefährlich wie zum Angels Landing.

Liebe Grüße Peter

 

 

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Tag 13 Observation Point

Hallo Sylke,

den Tip werde ich mir mal für unsere September-Tour vormerken. Wir wollten bei unserer ersten US-Tour den Angel's Landing besteigen, aber nachdem dort ganze Prozessionen unterwegs waren, haben wir die letzten Meter ausgelassen.

Ich hoffe mal, dass der Observation Point nicht so frequentiert ist.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 13 Observation Point

Hallo Charly,

da kann ich Dich beruhigen, die Strecke ist für viele nicht so spektakulär aber ich würde sie dem Angels Landing vorziehen.

Liebe Grüße Peter

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 13 Observation Point Andrang ??

Hi,

beim HochWandern dachte ich auch meist, ich würde da oben alleine sein -- aber dann wurde es auf dem Point doch ganz schön bevölkert inkl. Schulklasse . Wann die hochgewandert waren, konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Aber es reichten hier fast nur 25 Meter an der Kante entlang, um beinahe den gleichen Blick alleine zu genießen.

Aber auf dem Weg hinauf kämpft jeder mit sich selbst und findet seine Verschnaufpausen mit Fotografieren. wink)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)