Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 Fahrt zum Zion Nationalpark

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
Tag 12 Fahrt zum Zion Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
112 Meilen
Fazit: 
Interessante Fahrt zum Zion-Nationalpark

Kurz nach 9 Uhr fuhren wir nach einer sehr windigen Nacht weiter in Richtung Zion Nationalpark. Unterwegs machten wir einen Stop und sahen uns die Toadstool Hoodos an. Auf der #89 in Richtung Kanab sahen wir dann das Schild und konnten dort parken. Wir folgten den Spuren und sahen dann diese Felsformationen, die mich an Pilze erinnerten. Auf jeden Fall sehenswert!

Toadstool Hoodos

Wir freuten uns schon auf das nächste Highlight, den Zion Nationalpark. Am Eingang zahlten wir brav unsere 15 USD Tunnelgebühr. Am 2. Tunnel wurde dann der Gegenverkehr gesperrt und wir konnten in der Mitte den Tunnel passieren. Sehr, sehr grandios hier!!

 

Wir sind alle begeistert!

Den Campground hatten wir schon von Deutschland aus gebucht. Unsere River-Site # B 48 R lag wirklich sehr schön am Fluß.

Wir erkundeten das Visitor-Center und zum Abendessen fuhren wir nach Springdale zu "Oscars Cafe". Eine tolle Empfehlung!

Da wir schon sehr früh waren (kurz vor 18 Uhr) ergatterten wir den ohne Wartezeit den letzten freien Tisch und hatten einen schönen Abend bei leckerem Essen.

Herzliche Grüße, Sylke

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 12 Fahrt zum Zion Nationalpark

Hallo Sylke,

der Zion NP gefiel uns erst auf den 2. Blick, für mich ist er jetzt ein Traum-Park!

Die Hoodoos stehen noch auf unserer To-do-Liste!

Herzliche Grüsse Gisela