Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 7 Auf dem Weg zum "Weltwunder" Grand Canyon"

1 Beitrag / 0 neu
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
Tag 7 Auf dem Weg zum "Weltwunder" Grand Canyon"
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
... auf zum nächsten Highlight

Nach dieser sehr, sehr kalten Nacht ging es frisch gestärkt nochmals zum Tanken und zum Einkaufen zum nahegelegenen Safeway.

In den frühen Morgenstunden hörte man die Autos, für eine Nacht ist der KOA in Ordnung!

Entspannt fuhren wir nach Tusayan und gönnten uns den Film "The Hidden Secrets" im Imax-Kino. Immer wieder schön und als Einstimmung ganz klasse. Nach einem Snack bei Wendys fuhren wir weiter zum Grand Canyon Village. Wir hatten eine Site auf dem Trailer Village vorgebucht. Zum Glück, vor Ort war alles voll.

Am Nachmittag erkundeten wir mit den Shuttlebussen die Stops und genossen die wunderbare Ausblicke. Es war unglaublich voll, zum Glück bleiben die meisten Leute nur an den Stopps stehen, ein paar Meter weiter konnten wir richtig genießen.

 

Heute mussten wir dann früh schlafen, da am nächsten Tag der Bright Angel Trail zum Plateau Point geplant war. Wir hatten unglaublich Glück mit dem Wetter, es war sonnig und sehr angenehm. (schätzungsweise 17-19°C)

 

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße, Sylke