Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 6 Rund um Sedona

1 Beitrag / 0 neu
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 398
Tag 6 Rund um Sedona
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
77 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Rote Felsen rundum Sedona

Endlich nach Sedona! Nach der Ankunft steuerten wir das Visitor-Center an und versorgten uns mit Kartenmaterial und Wanderinfos. Hier war richtig was los! Leider waren LoLo Mai und auch der Rancho Sedona CG ausgebucht. Wir beschlossen dann, nach Flagstaff zu fahren und den Tag in Sedona zu verbringen. Den KOA hatte ich dann tel. reserviert. 

Auch in Sedona hatten wir kaum Chancen einen Parkplatz für unser großes "Schlachtschiff" zu bekommen. Wir schauten uns vom Wagen aus die Holy Cross Chapel an. Vom Airport genossen wir noch die grandiose Aussicht auf die roten Felsen. Hier fanden wir schließlich eine Parkmöglichkeit.

 

 

Holy Cross Chapel- leider fanden wir keinen Parkplatz, daher nur dieser Schnappschuss.

 

 

Frei nach dem Motto: "Nur wo du zu Fuß unterwegs warst, bist du auch wirklich gewesen" fuhren wir in den Oak Creek Canyon und fanden den einzigen RV-Parkplatz in der Encinoso-Picnic-Area. Es ist in Sedona wirklich sehr verwirrend, ob der Red Rock Pass oder auch der Annual-Pass gültig ist. Laut dem dortigen Hinweis ist der Annual-Pass ebenfalls erlaubt. Wir machten eine sehr schöne Wanderung durch den Oak-Creek Canyon mit den tollen roten Felsen in Richtung North Mount Wilson. Insgesamt waren wir ca. 2,5 h unterwegs (ca. 4mls h+r).

 

 

 

 

Anschließend ging es nach Flagstaff zum KOA.

Gepflegter CG, nahe der Hauptstraße, gegen morgen wurde es leider ziemlich laut. nachts sehr kalt, den Wasserschlauch haben wir vorsorglich abgeschraubt, da in der Nacht Frost vorhergesagt wurde. (28°F, ca. -2°C)

 

Herzliche Grüße, Sylke