Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 8 Wanderung zum Plateau Point

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Online
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
Tag 8 Wanderung zum Plateau Point
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
1 Meilen
Fazit: 
Traumwanderung

Früh klingelte unser Wecker. Schnelles Frühstück, Getränke, Obst und "Pausenbagels"  in die gepackten Rucksäcke. Dann mussten wir das Womo noch umparken und dann los mit dem Shuttle-Bus zum Hermits Rest Transfer.

Ziemlich genau um 07:30 Uhr starteten wir unsere Wanderung hinunter in den Canyon. Nach gut 2:10 h erreichten wir Indian Gardens. Wunderschön mit blühenden Baümen begrüßte uns diese "Oase". Dort machten wir eine kurze Pause zum Verschnaufen und Genießen. ... und es ging weiter zum Plateau Point. Ankunft ca. um 10:30 Uhr.  Wir sahen interessante Kakteen und erblickten die Kalifornischen Kondore. Endlich konnten wir den Colorado sehen - es war wunderschön - strahlender Sonnenschein - blauer Himmel! Um 11:15 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, als plötzlich ein Kondor (Nr. 80) im Sturzflug auf meinen Sohn zuflog und dann glücklicherweise wieder abdrehte. An den Indian Gardens machten wir wieder eine kurzen Stop- hier war es mittlerweile sehr heiß geworden. Und dann gings berghoch... 1000 Höhenmeter sind kein Zuckerschlecken. Unterwegs kamen uns viele Leute mit einfachen Sneakers und nur mit einer Flasche Wasser in der Hand entgegen. Es ist erstaunlich, wieviele Leute den Weg hinunter (trotz der vielen Warnhinweise) einfach unterschätzen. Beim Hochlaufen stoßen viele an ihre Grenzen.

 

 

 

So warm war es bereits in Indian Gardens!

 

 

 

Gegen 15 Uhr, (unsere Jungs warteten bereits 25 Minuten vor uns) kamen wir mit müden Beinen oben an. Es war traumhaft und ich bin stolz, dies geschafft zu haben.

Nach der Rückkehr zum Womo (geparkt am Market Plaza) fuhren wir zum Mather CG und hatten dort die Site #11.

Die Steaks schmeckten dann am Abend besonders gut.

Herzliche Grüße, Sylke

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 8 Wanderung zum Plateau Point

Hallo Sylke,

Ihr habt das richtig gemacht, früh raus. Unsere Freunde fanden es als nicht notwendig so früh zu starten was sich dann am frühen Nachmittag rächte. Zum Glück gibt es immer wieder Wasserstellen um den Vorrat an Wasser aufzufüllen.

Liebe Grüße Peter

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 8 Wanderung zum Plateau Point

Hallo Sylke,

o ja, diese Wanderung möchte ich gerne noch einmal wiederholen!

 

Herzliche Grüsse Gisela