Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Trailer Village Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Trailer Village Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.36842
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (19 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2018

Das Trailer Village liegt direkt neben dem Mather Campground, bietet Full-Hook-up Plätze. Natürlich nicht so idyllisch im Wald gelegen, aber die Stellplätze sind annehmbar breit. Wer den Full Hook-up braucht, ist hier richtig.

Offizielle Webseite

Schönere und einfachere Alternative: Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona


 

Ort

Grand Canyon South Rim Grand Canyon Village , AZ
Vereinigte Staaten
36° 3' 11.7072" N, 112° 6' 46.2744" W
Arizona US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im September 2010

Hallo zusammen,

den Trailer Village CG besuchten wir im September 2010.

Ein doch eher trostloser CG, etwas lieblos angelegte Stellplätze.

Wer mit einem großen WoMo unterwegs ist, hat da leider kaum eine Alterative.

Grüße Juergen

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Mather geht bis max-Länge

Hallo Jürgen,

Wer mit einem großen WoMo unterwegs ist, hat da leider kaum eine Alterative.

doch, der Mather CG geht bei Womos unbegrenzt. Nur Trailer haben das Problem 30ft.

- 30-foot trailer or RV maximum

Viele Grüße

paul (Werner)

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1774
Länge RV Mather

Hallo zusammen,

leider muss ich Paul widersprechen. Der Mather ist nur für eine Länge bis max. 30 Feet ausgelegt und erlaubt. Das betrifft Trailer und RV's. Siehe Link von Paul.

Zitat der Seite

South Rim Campgrounds

Mather Campground
- No hook-ups
- 30-foot trailer or RV maximum

Aus eigener Erfahrung kann ich nur Empfehlen die Längenbeschränkung einzuhalten. Die Durchfahrten im CG sind sehr Eng und teilweise durch die Äste auch in der Höhe beschränkt. Man sieht an vielen Stellen wo RV's hängen geblieben sind.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Längenbeschränkung auf Mather

Hallo,

wir haben beide recht.Wink

Die angegebene Längenbeschränkung von 30ft verstehe ich für Trailer.
Die Länge von RV´s ist meiner Meinung nach maximum.

Bei einer Probebuchung habe ich auch einige Sites mit einer Längenbeschränkung von 34 ft gefunden.
Ansonsten max. 30 ft. Siehe Link weiter unten. Diese Sites sind aber anscheinen nur für Trailer, was aber dem obigen Text widerspricht.

Ich war auch schon (2005) mit einem 29-31ft auf dem Mather.
Kann aber nicht mehr sagen, was ich bei der Buchung angegeben habe (wahrscheinlich 30ft)

Hier gibt es einiges über die großen Sites auf dem Mather.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

mike
Bild von mike
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.02.2012 - 17:11
Beiträge: 100
Trailer Village

Unsere Site: C16

Wir haben diesen Campground am 03.04.2012 besucht. Die Sites bieten genügend Platz und bieten Full Hook-Up.

Zum Glück hatten wir am Abend vorher übers Internet vorgebucht, der CG war bereits bei der Ankunft gegen Mittag ausgebucht.

Der Shuttle-Bus zum Grand Canyon NP fährt direkt am Platz.

Der Preis lag bei $45 pro Nacht für vier Personen.

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1259
April 2012

Auch wir waren im April 2012 hier. Wir haben die Annehmlichkeiten des Platzes genossen! (full hook up - Haltestelle des Shuttle Busses am Eingang des Campgrounds)  Wir hatten den Platz vorgebucht, was sich als sehr sinnvoll erwiesen hat, da er ausgebucht war, als wir eintrafen.

 

 

 

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1966
April 2012

Wir haben diesen CG am 2. April 2012 besucht. Der Mather CG war leider bei der Buchung im Dezember schon ausgebucht. Dieser CG war ebenfalls "full" bei unserem Besuch. Der Shuttlebus hat eine Haltestelle direkt vor dem Platz.

 

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

itsispider
Bild von itsispider
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 06.01.2012 - 16:39
Beiträge: 147
April 2012

Wir waren hier im April 2012 für eine Nacht. Für uns war er eine praktische Notlösung, da bei unserer Ankuft der Mather CG voll war. Wir bekamen spontan den letzten verfügbaren Platz. Die Sites waren eng aneinander gereiht und vor allem zweckmässig. Mit Kleinkind empfand Ich den CG als unpraktisch, da es keine vernünftige Möglichkeit gab rund um das Wohnmobil die Welt zu entdecken oder zu spielen.

maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 123
Mai 2013

Wir hatten diesen Platz reserviert, da wir Strom benötigen.  Die Plätze sind oft uneben, aber o.k. Wer die auf Full-Hook oder Strom angewiesen ist, ist hier gut aufgehoben. Der Platz liegt nebem dem Mather Campground, eine Shuttle-Haltestelle vorher bzw. nachher. Nach den Ausführungen hier, hatte ich ihn mir schlimmer vorgestellt. Er war wirklich o.k.

Wir bezahlten pro Nacht 37,71 Dollar pro Nacht.

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Zuletzt online: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Trailer Village Campground, Grand Canyon National Park, Sout

Hallo,

wir waren im August 2013 hier und fanden ihn gar nicht so schlecht. Es stehen auch hier Bäume und die Plätze sind asphaltiert. Ein Teil des Platzes ist abgesperrt und Baustelle, weil die restlichen Sites noch asphaltiert werden. D.h. von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr herrscht momentan Baulärm.

Zum Visitor Center sind es 20 Minuten zu Fuß oder eine Halte stelle mit dem Bus, zurück ist es zu Fuß schneller, da der Bus einen riesigen Umweg fährt. Die Hirsche sind frei zwischen den Wohnmobilen rungelaufenund haben sogar versucht aus Gabys Apfelsaftglas zu trinken.

Gruß Rainer