Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erster Roadtrip Westcanada

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
Erster Roadtrip Westcanada
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
08.06.2020 bis 29.06.2020

Hi Leute, 

Mein Mann und ich möchten das Abenteuer Westkanada mit dem Wohnmobil im Juni 2020 zum ersten mal starten. Wir haben noch nie eine Womo Reise gemacht.

- Hinflug  am 08.06.2020 nach Vancouver und Rückflug am 29.06.2020 von Calgary ist schon gebucht 

- Wohnmobil  (Super Van Conversion Slideout von Canadream ) ist schon über Canusa gebucht

Habe schon sehr viele Reiseberichte und Routen gelesen bzw angeschaut,  und wir haben uns für folgenden Route mal entschieden:

- Aufenthalt in Vancouver vom 08.06. Bis 11.06.2020 ( Airbnb in Richmond schon gebucht)

- Womo- Übernahme am 11.06.2020 bei Canadream in Vancouver  und Rücknahme am 29.06.2020 in Calgary

- Viktoria-Ucluelet-Tofino  (  evtl. 3- 4 Tage )

- dann zurück über Horseshoe Bay 

- von dort über Squamisch - Lillooet - Clearwater - Tete Jaune Cache  - Jasper- Banff - Yoho Park- Calgary 

Bei den jeweiligen Orten und den Nationalparks sind wir uns über Anzahl der Übernachtungen und Campingplätze noch nicht sicher. 

Würden uns über eine erste Einschätzung und  Rückmeldung freuen 

Alex2020 

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Alex, 

Willkommen im Forum. 

Die Route an sich ist gut machbar, vorallem One-way. Es wäre nun gut wenn ihr eine taggenaue Planung aufstellt und die Ziele jeweils Angebot mit Km. Dann kann man besser optimieren.

Zum Beispiel bietet sich an Whistler - Green Lake - Clearwater. 

Ihr solltet euch auch mal über die Lage der CGs und den Buchungsstatus in den NP anschauen. Das Reservierungsfenster ist seit Anfang Januar offen und normal sind die beliebten CGs in National Parks Pacific Rim, Jasper und Banff in der Hauptsaison schon alle ausgebucht. Da ihr noch nicht in den kanadischen Sommerferien unterwegs seid könnte es noch klappen, eventuell könnt ihr euch mit eurer Planung etwas danach richten. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Felix, 

Danke für die schnelle Rückmeldung.  Da liegt ja gerade noch mein Problem mit den CGs. Muss man die überall vorreservieren?  Damit nimmt man sich ja ein Stückchen Flexibilität,  oder? Werde mir in den nächsten Tagen mal überlegen wie lange wo übernachten und werde mich wieder melden.

Gruß Alex 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Alex, 

Leider ist es inzwischen wirklich so, dass die CG an den Hotspots, vorallem den Nationalparks sehr gefüllt sind und früh reserviert werden müssen. Es kann natürlich sein das zu einem späteren Zeitpunkt wieder Plätze frei werden. An den Tagen an denen man viel Fahrt vor sich hat sollte man am besten reservieren, damit man nicht auch noch einen CG suchen muss. Auch wenn man in die Hotspots fährt bietet sich es an. 

Wir waren im August/September letztes Jahr unterwegs und haben ca. 50% reserviert. Wir hatten dann nur 1x das Problem etwas zu finden, da es ein Freitag war und hervorragendes Wetter war. Da treibt es die Kanadier natürlich aus den Städten an die Seen und Wälder.

Unseren Reisebericht, wenn du ihn noch nicht gelesen hast, findest du hier

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2698
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Alex

Wenn ich jetzt schaue, hat der Wapiti und der Wabasso noch diverse Sites frei;  diese solltest du doch reservieren, obwohl  deine Reisezeit im Juni ist.

Habe mal den 17. Juni aus Suche-Tag genommen.

 

Shelby

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 254
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex

Zur Campground-Resrvation:

Wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni im Pacific Rim NP auf Vancouver Island. Wenn ihr auf den dortigen sehr beliebten und wunderschönen Greenpoint CG wollt, dann würde ich dringend reservieren - wenn ihr überhaupt noch einen Stellplatz dort bekommt. Wir haben sofort im Januar gebucht bei Öffnungs des Buchungsfestners und die Plätze in der 1. Reihe (Achtung Du hast dort kaum Meerblick und stehst nicht etwas direkt am Meer oder so - Plätze sind einfach weniger im Wald gelegen und daher offener/heller) waren sofort alle weg. Ein paar wenige Plätze waren dann noch für eine Weile verfügbar - der Campground war aber schlussendlich noch vor unserer Reise komplett ausgebucht (hab ab und zu mal reingeschaut) - und das "full" Schild hing auch draussen als wir dort angekommen sind. Wir waren an einem Wochenende (aber KEIN Longweekend) dort. Falls zu Eurer Zeit schon ausgebucht: als sehr schöne Alternative könnte ich Euch das Crystal Cove Resort empfehlen - ein privater aber echt super schöner und toll gelegener CG direkt an toller Bucht bzw. sogar zwei Buchten.

Jasper/Banff würde ich auch reservieren. Dort ist es schon im Juni gut voll - wir waren dort ab Mitte Juni unterwegs - ich hatte etwa 1 Woche vor unserer geplanten Ankunft in den Rockies mal die Campgrounds gescheckt (hatten über kurzfristigen Routenwechsel wegen Wetter nachtgedacht) - war nix mehr zu reservieren zu dieser Zeit - FSFC wäre die einzige Möglichkeit gewesen - aber das wäre uns zuviel Stress/Unsicherheit gewesen (waren aber auch mit zwei kleinen Kids unterwegs - ich persönlich hätte es aber auch ohne Kinder nicht gemacht).

Verlink Dir mal unseren Reisebericht - wir haben auch Oneway Vancouver-Calgary inkl. Vancouver Island gemacht etwa zur gleichen Jahreszeit wir ihr - nur mit etwas mehr Urlaubstagen- sind allerdings nicht über Whistler sondern übers Okanagen Valley gefahren.

Viel Spass bei der Planung.

lg

Annette

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada
Datum Abfahrt Zielort  Campground
08.06.2020 Frankfurt  Vancouver  B & B
09.06.2020 Vancouver  Vancouver  B & B
10.06.2020 Vancouver  Vancouver  B & B
11.06.2020 Übernahme Womo  Vancouver  CG ?
12.06.2020 Vancouver Islannd Viktoria Fort Viktoria 
13.06.2020 Viktoria  Port Alberni Stamp River CG
14.06.2020 Port Alberni zw. Ucluelet u. Tofino Greenpoint CG
15.06.2020 zw. Ucluelet u. Tofino zw. Ucluelet u. Tofino Greenpoint CG
16.06.2020 zw. Ucluelet u. Tofino Parksville Rathtrever Beach Park CG
17.06.2020 Parksville Nanaimo - Squamisch  evtl. CG Nähe Whistler
18.06.2020 Nähe Whistler  Kamloops evtl. CG Nähe Kamloops
19.06.2020 Nähe Kamloops Clearwater  Clearwater Lake od. Dutch Lake RV Park 
20.06.2020 Clearwater  Clearwater  Clearwater Lake od. Dutch Lake RV Park 
21.06.2020 Clearwater  Blue River od. Mt. Robson Blue River od.  Mt. Robsen CG
22.06.2020 Blue River od.  Mt. Robsen CG Jasper Wapitti od.  Wabasso CG
23.06.2020 Jasper Jasper  Wapitti od.  Wabasso CG 
24.06.2020 Jasper Columbia Icefield  Rampert Creak  od. Overflow CG
25.06.2020   Columbia Icefield  Lake Louise/Yoho NP Lake Louise od.Kicking Horse CG
26.06.2020 Lake Louise  Banff  Tunnel Mountain I CG
27.06.2020 Banff Banff Tunnel Mountain I  CG
28.06.2020 Banff Calgary  Calgary West CG
29.06.2020 Calgary  Womo Rückgabe Flug Calgary über Vancouver nach   Frankfurt 

 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo  Leute, 

Habe nun mal eine Route ausgearbeitet.  Ich weiß natürlich nicht, ob diese  so realiesierbar ist.  Ich würde mich sehr über  eure Meinung od. Äderungsvorschläge freuen. Welche CGs muss ich reservieren? Muss man auf der Strecke zwischen Squamisch und Clearwater auch die CGs reservieren?

LG Alex 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Alex, 

Was mir als erstes auffällt: Victoria - Uculet fährt man nicht an einem Tag. Nanaimo - Uculet ist schon sportlich. Wenn ihr umbedingt nach Uculet wollt, dann vielleicht Vancouver - Nanaimo fahren.

Auch solltet ihr am Tag vor der Fähre zurück aufs Festland in der Nähe von Nanaimo sein. Wir waren im Little Qualicum Falls PP der ca. 45 min von der Fähre weg.

Wir waren Ende August am Green Lake (zwischen Squamish und Clearwater) und war kaum was los, hatten aber reserviert. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 254
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex

Könnt ihr das Womo früh übernehmen? Sonst wird es evtl. ziemlich stressig am ersten Tag mit Übernahme/Ersteinkauf und Fähre nach VI. Ich würde eher auf dem Festland bleiben die erste Nacht - oder dann mindestens schaun, dass ihr eine garantierte frühe Übernahme habt (wenn das geht?).

Wollt ihr unbedingt nach Victoria? Die Fahrt von Victoria bis Ucluelet an einem Tag ist ziemlich heftig - ob man das überhaupt schafft?? Strasse ab Nainamo bis Ucluelet ist recht kurvenreich (und war dieses Jahr mindestens noch Baustelle und gab gerade vor paar wenigen Tagen einen Bauunfall dort und Strasse war/ist? ganz gesperrt gewesen - falls die Baustelle immer noch ist bis im Juni, werdet ihr mit Verzögerungen rechnen müssen). Ich würde bei Eurem Zeitbudget nur Pacific Rim machen. Dann könntet ihr am ersten Tag gemütlich die Übernahme machen und Ersteinkauf und dann z.B. bis zum Porteau Cove PP (DRINGEND reservieren) und dann von Nainamo nach VI. Zu den CG in der Region Pacific Rim/Tofino habe ich ja bereits Tipps gegeben. Oder ihr macht dann nur den südlichen Teil von VI inkl. Victoria- dort kann man auch eine kleine Runde drehn - da wissen andere Foris Bescheid.

Am Mount Robson kann ich Dir den Robson Meadows CG empfehlen - fanden den ganz schön - ist fussläufig zum Visitor Center schön im Wald gelegen. Es gibt dort auch noch einen anderen der glaube ich am Fluss ist und auch ziemlich schön (war zu unserer Zeit geschlossen - glaube wegen Umbau oder so)- schau doch mal auf der Abenteuermap.

Jasper würde ich dringend reservieren (der grösste CG dort ist dieses Jahr geschlossen wegen Renovation) - dann müsstest Du wohl den Wapiti oder Wabasso nehmen (glaube das sind die zwei einzigen die man reservieren kann - bin mir da aber nicht ganz sicher). Ich persönlich würde wie schon im ersten Post geschrieben in den Rockies alles reservieren - falls Du das in Erwägung ziehst - den Rampart Creek CG auf dem Icefield Parkway kannst Du auch reservieren (war mindestens das letzte Jahr der einzige CG zwischen Jasper/Lake Louise den man reservieren konnte). Two Jack Lakeside in Banff ist ziemlich sicher schon komplett ausgebucht - der ist sehr beliebt und schnell voll. Am besten Du wirfst mal einen Blick auf die Reservationsseite der Nationalparks - dann siehst Du wie es zu Eurer Zeit so ausschaut.

Liebe Grüsse

Annette

 

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 638
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Es gibt dort auch noch einen anderen der glaube ich am Fluss ist und auch ziemlich schön (war zu unserer Zeit geschlossen - glaube wegen Umbau oder so)- schau doch mal auf der Abenteuermap.

Genau, den Robson River. Der hat seit letztem Jahr einen Loop mit Strom, außerdem gibt es warme Duschen. 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2698
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo

In Jasper hast du ja den

- Wapiti

-Wabasso

und den Snaring, dieser ist meistens um die Mittagszeit Full.

Der Honeymoon ist mit 5o km zu weit von Jasper entfernt um zu übernachten und dann am nächsten Tag wieder zurück nach Jasper, um ev. den Maligne Canyon/ Lake zu besuchen.

Ev hättest du noch den Lucerne PP zwischen Robson und Jasper, ca. 30 km bis Jasper; wäre noch aktzeptabel, war auch schon dort, passte für uns.

Overflow-Jcefield, Parkplatz nur im absoluten Notfall.

Porteau Cove wird m.M. über bewertet; nur die See Sites sind eigentlich akzeptabel; in Squamish hast eher Auswahl.

Nimm den Dutch Lake oder fahr noch zum Pyramid, direkt neben den Helmcken /DawsonFalls.

Two Jack Lakeside ist sicher Full, ev. Nimm den Main CG dort, hat ev. noch Plätze, hat offen ab 25.Juni, oder Tunnel Mt 1, der schönste  der 3 Tunnels!

 

Das wärs mal auf die Schnelle!

Gruss

Shelby

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex,

in Jasper ist noch der Overflow (gegenüber Snaring) reservierbar. Aber es gibt auch fcfs sites dort. Der Platz hat insgesamt 280 Stellplätze. 

Der Wilcox Creek CG am Columbia Icefield wird auf der NP-Seite bis 27ft ausgewiesen. Ich meine, vor Ort ein Schild mit der Begrenzung bis 24ft gesehen zu haben. Das war aber 2016, vielleicht hat sich da was geändert. Wäre eine Alternative zum nicht so schönen Overflow auf dem Parkplatz und für euch evtl. passend. Ich fand den CG sehr schön.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungung/Verbesserung für unsere Route. Ich hatte mir den Bericht von "bebinido v. 20.10.19 Kompakter RB: 23 Tage Calgary >Vancouver incl. Vancouver Island 05.09-28.09.2019"  mal zur Vorlage genommen.

Werde nun nochmal überlegen und mich später nochmal melden.

Liebe Grüße

Alex

bebinido
Offline
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 66
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Alex,

schön, dass Du die Reiseplanung von uns als Grundlage nimmst. Wenn Du noch Fragen hast, gerne her damit.

Wir hatten am Icefield ursprünglich vor, am Wilcox CG zu übernachten, der wurde aber nur für 25 ft ausgewiesen, daher haben wir mit unserem größeren Womo auf dem Icefield Parkway den Overflow Parkplatz genommen. Den fanden wir aber auch nicht so schlecht, nach 17 Uhr war nichts mehr los und wir sind rüber zum Gletscher gelaufen und hatten einen tollen Sonnenuntergang /-aufgang dort.

Viele Grüße

Birgit und Benno

 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo, 

Habe heute mal unsere Route überarbeitet.  Was haltet ihr alle davon? 

Birgit und Benno, habt ihr auch einen  Reisebericht? 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen ob diese Route realisierbar ist .

Liebe Grüße 

Alex 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex,

Habe heute mal unsere Route überarbeitet.  Was haltet ihr alle davon? 

am besten stellst du deine überarbeitete Route immer als neuen Kommentar ein und änderst nicht die Tabelle von weiter oben. Sonst ergeben die erfolgten Kommentare gar keinen Sinn mehr.

Auch für die Helfer ist es einfacher, wenn die aktuelle Route unter den neuen Beiträgen zu finden ist, dann muss man nicht hin- und herscrollen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Elli, 

Sorry wuste ich nicht.  Soll ich da jetzt noch mal eine neue Route einstellen?

Gruß Alex 

bebinido
Offline
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 66
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo Alex, 

Wir haben nur den " Kompakten RB 23 Tage Calgary......" geschrieben auf den Du Bezug nimmst. Wir sind nicht die großen Fotografen und hatten auch leider nicht soviel Zeit um einen ausführlichen RB zu erstellen  wink

Wenn ihr in Blue River nicht die Safaritour mitmachen wollt oder dort wandern geht, würden wir am Mount Robson übernachten.  Wir hatten dort leider sehr starken Regen,  so dass wir denn Kinnley Trail dort nicht laufen konnten/wollten. 

Viele Grüße 

Birgit und Benno 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Datum Abfahrt Zielort  Campground
08.06.2020 Frankfurt  Vancouver  B & B
09.06.2020 Vancouver  Vancouver  B & B
10.06.2020 Vancouver  Vancouver  B & B
11.06.2020 Übernahme Womo  Vancouver  CG ?
12.06.2020 Vancouver Islannd Viktoria Fort Viktoria 
13.06.2020 Viktoria  Port Alberni Stamp River CG
14.06.2020 Port Alberni zw. Ucluelet u. Tofino Greenpoint CG
15.06.2020 zw. Ucluelet u. Tofino zw. Ucluelet u. Tofino Greenpoint CG
16.06.2020 zw. Ucluelet u. Tofino Parksville Rathtrever Beach Park CG
17.06.2020 Parksville Nanaimo - Squamisch  evtl. CG Nähe Whistler
18.06.2020 Nähe Whistler  Kamloops evtl. CG Nähe Kamloops
19.06.2020 Nähe Kamloops Clearwater  Clearwater Lake od. Dutch Lake RV Park 
20.06.2020 Clearwater  Clearwater  Clearwater Lake od. Dutch Lake RV Park 
21.06.2020 Clearwater  Blue River od. Mt. Robson Blue River od.  Mt. Robsen CG
22.06.2020 Blue River od.  Mt. Robsen CG Jasper Wapitti od.  Wabasso CG
23.06.2020 Jasper Jasper  Wapitti od.  Wabasso CG 
24.06.2020 Jasper Columbia Icefield  Rampert Creak  od. Overflow CG
25.06.2020   Columbia Icefield  Lake Louise/Yoho NP Lake Louise od.Kicking Horse CG
26.06.2020 Lake Louise  Banff  Tunnel Mountain I CG
27.06.2020 Banff Banff Tunnel Mountain I  CG
28.06.2020 Banff Calgary  Calgary West CG
29.06.2020 Calgary  Womo Rückgabe Flug Calgary über Vancouver nach   Frankfurt 
       

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex,

Sorry wuste ich nicht.

kein Problem, wenn mir sowas auffällt, weise ich darauf hin. 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex,

zum Bereich VI kann ich nichts beitragen.

Die Strecke über Kamloops kenne ich selbst nicht. Habe häufig gelesen, dass sie nicht so schön ist wie die Alternative über die #97, den Green Lake PP und die #24. Diese Strecke sind wir gefahren und fanden sie sehr schön. Vor allem der Ü-Stopp am Green Lake auf dem Emerald Bay CG hat uns sehr gut gefallen.

Vom Rampart Creek würde ich direkt in den Yoho NP fahren, dort eine Nacht einplanen. Die Takakkaw Falls, den Emerald Lake und die Natural Bridge kannst du in einem halben Tag anschauen, das liegt alles nah beieinander. Je nachdem, wann ihr im Yoho ankommt, habt ihr vielleicht auch noch nachmittags Zeit für ein paar Spots.

Am Folgetag dann zurück nach Lake Louise, mit Glück auf dem PP am Lake Louise oder Moraine Lake Platz finden, ansonsten am nächsten Tag sehr früh starten und die beiden Seen (evtl. auch mit Wanderung) anschauen.

In Banff auf dem Tunnel Mountain wärt ihr dann nur eine Nacht.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo, 

Lieben Dank an euch für die Informationen. Ich denke jetzt muß ich erst mal sehen auf welchem CG noch Platz ist und wie das mit dem reservieren klapptsmiley

Gruß Alex 

tmehnert
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 73
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex,

den VI-Teil kann man m.E. schon so machen. Solltet Ihr eine frühe Übernahme haben, könnte man überlegen - bei vorhandener CG-Reservierung - noch nach VI überzusetzen. So könntet Ihr einen Tag einsparen und woanders verplanen.

Die Strecke über Kamloops kenne ich selbst nicht. Habe häufig gelesen, dass sie nicht so schön ist wie die Alternative über die #97, den Green Lake PP und die #24.

Es stimmt, was Elli schreibt. Wir sind letztes Jahr über Kamloops gefahren, auch weil die CG am Green Lake augebucht waren. Das ist o.k., v.a. weil man Strecke macht. Die 99 ist echt noch reizvoll, aber danach ist es ab Cache Creek auf dem TCH weniger reizvoll, allerdings gut ausgebauter Highway. Aber so eine Reise besteht ja immer aus Kompromissen. Wir fanden das am Ende gar nicht schlimm, weil wir dadurch einen Tag mehr im Wells Gray Park hatten.

Die Etappe von Whislter nach Kamloops ist auch schon ordentlich weit. Wir hatten leider auf der Etappe auch nicht so viel Zeit, so dass wir z.B. an den Joffre Lakes nicht zum mittleren und oberen See hochwandern konnten. Vielleicht könnt ihr hier noch ein wenig entzerren.

Ich würde auch empfehlen, vom Wells Gray direkt bis zum Mt Robson PP zu fahren. Dort kann ich den Robson Meadows CG empfehlen. Wobei ich gelesen habe, dass der Robson River CG jetzt auch Plätze mit Strom anbietet.

VG Thorben

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo,  

Hab nun mal nach  freien Camgrounds  auf unserer Route geschaucht.  Pu, kann das wirklich sein, dass so viele schon ziemlich voll sind. Z.b der Greenpoint  auf VI?  Irgendwie werde ich da mit der Buchung nicht ganz schlau. Kann es vielleicht sein, dass ich den für Juni noch gar nicht buchen kann? Könnt ihr mir da vielleicht Info geben.  Sorry für mich das erste mal crying

 Gruß Alex 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 254
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex

Ich habs mal grad gescheckt - für zwei Nächte auf der gleichen Site ist nix mehr frei. Du könntest aber die Site wechseln. Am 14. Juni ist Site 66 noch frei (ist aber nur für kleinere Womos geeignet bis  21 ft) und am 15. Juni hats noch paar mehr freie Sites - auch für grössere Womos.  Stellplatz wechseln wäre also eine Option.

Ansonsten kann ich das Crystal Cove Resort in Tofino sehr empfehlen.

Lg

Annette

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Annette,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Gruß Alex 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Leute, 

Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe.  Wenn ich über bc Parks den CG buchen möchte, was muss ich bei  "Select Camping Equipment "  und " Trailer Lenght" eingeben?  Haben von Canadream den SVC Slideout mit Länge Fahrzeug 7.90 m (26 ft.) bis 8.50 m (28 ft. ) und dann bei "Unit Type Filter "  wahrscheinlich "Standard ". Sorry, dass ich so blöd frage,  mache dies zum ersten mal surprise

LG Alex 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 254
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex

Die haben eine neue Reservationsseite - kenn ich auch nicht. Aber habs mir mal grad angesehen. Also bei Select Camping Equipment müsse es in Eurem Fall wohl  "lg Trailer/Motorhome 18-32ft" und bei Unit Type "Standard"....aber bei Trailer Lenght bin ich grad auch überfragt - frag mich grad ob das nur für Trailers (also Anhänger) nötig ist und nicht für Motorhomes? Aber ich weiss es echt nicht...hoffe jemand anderes kann Dir hier helfen.

Liebe Grüsse

Annette

 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Annette, 

Danke für die Hilfe. 

LG Alex 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex,

wenn du keinen Trailer=Anhänger hast, lass das Feld einfach leer. Die erforderliche Platzgröße hast du zuvor ja schon mit "lg Trailer/Motorhome 18-32ft" definiert.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo, 

Möchte gerade den Greenpoint CG buchen. Ist es richtig,  dass ich mich zum bezahlen bei einem "GCKey " mit Username und Passwort anmelden muss?

Gruß Alex 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1384
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hallo  Alex

Genau, das war bei mir auch so.

Grüssli Esther

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Esther, 

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung smiley

LG Alex 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

 

 

 

 

 

 

Unit Type Filter

 

Hi,

Kann mir bitte einer sagen/erklären was ich  beim CG buchen wählen muss ?

LG Alex 

 

 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 254
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Alex

Ist das von BC Parks? Falls ja, schau mal hier

Gruss

Annette

 

 

 

 

Alex 2020
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 11:27
Beiträge: 17
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Hi Annette ,

Ja, von BC Parks.  Super für den Tipp.  Also trifft entweder  "Standard " oder "Serviced "  für uns bei der Buchung  zu. 

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. 

LG Alex 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 254
RE: Erster Roadtrip Westcanada

Ja genau - serviced wäre dann mit Strom und Standard ohne Strom

Lg

Annette