Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Westkanada mit Mietwagen

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Eli
Offline
Beigetreten: 14.01.2024 - 07:31
Beiträge: 12
3 Wochen Westkanada mit Mietwagen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
08.08.2024 bis 28.08.2024
8.8.2024 Ankunft in Seattle um 10:15;  Übernahme Mietwagen und Weiterfahrt Richtung Clearwater Übernachtung irgendwo auf dem Weg nach Clearwater Übernachtung wird spontan gesucht
9.8.2024 Weiterfahrt bis Clearwater ÜB (Übernachtung) in Clearwater  
10.08.2024 Clearwater ÜB in Clearwater Besuch des Wells Grey NP
11.08.2024 Fahrt nach Jasper ÜB Jasper  
12.08.2024   ÜB Jasper Besuch Jasper NP
13.08.2024   ÜB Jasper Besuch Jasper NP
14.08.2024 Fahrt nach Banff NP ÜB Canmore Icefield Parkway Fahrt
15.08.2024   ÜB Canmore Banff NP
16.08.2024   ÜB Canmore Banff NP
17.08.2024   ÜB Canmore Lake Louise, Lake Moraine
18.08.2024 Fahrt nach Golden über Emerald Lake und Takkakawa Falls ÜB Golden  
19.08.2024 Fahrt nach Vancouver ÜB irgendwo auf dem Weg nach Vancouver

evtl. Cedar forest trail nähe Revelstoke NP machen

oder über cache creek nach Whister und dort übernachten, da sind wir noch unentschlossen

20.08.2024 Fahrt nach Vancouver um Fähre nach Vancouver Island um 19 Uhr zu erreichen ÜB in Nanaimo Harbour  
21.08.2024 Fahrt nach Tofino ÜB Tofino  
22.08.2024   ÜB Tofino  
23.08.2024   ÜB Tofino  
24.08.2024 Fahrt nach Campell River ÜB Campell River Elk Waterfall
25.08.2024   Campell River Strathcona NP
26.08.2024 Fahrt nach Nanaimo zur Fähre abends nach Vancouver ÜB in Vancouver  
27.08.2024   ÜB Seattle vormittags Stanley Park steamclock und nachmittags Fahrt nach Seattle

Abflug 28.08.2024 in Seattle 13:45 Uhr

Ist diese Tour realistisch. Wir werden nicht zu viel wandern, da unser 5 jähriger nicht so viel laufen möchte. ich dachte auf dem Weg von Golden nach Vancouver entweder über Whistler oder direkt nach Vancouver. Die Gondel in Whister würden wir nicht fahren, da sie uns für 4 Personen zu teuer ist. Aber den sky to heaven drive würden wir gehen fahren. Ist das machbar mit einer Zwischenübernachung auf dem Weg von Golden nach Vancouver?

 

Würde mich freuen über Tipps

 

Grüße Elisabeth

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 777
RE: 3

Liebe Elisabeth, 

naja, machbar weiß ich nicht, aber so eine Reise mit solchen Fahrtagen würde ich persönlich, gerade mit Kind, nicht machen. Das ist eben so, als würdest du, um eigentlich in die Alpen zu fahren, einen Mietwagen in Hamburg übernehmen. 

Seattle ist ein richtig toller Startpunkt mit superschönen Zielen rundum, Washington State ist wirklich toll, mit Mt Rainier, dem Olympic etc, Vancouver Island ist in meinen Augen ein klasse komprimiertes Stück Kanada, mit allem, was man sich davon erhofft… -ich würde die Rockies weglassen und eher eine Washington und Vancouver Island Tour kombinieren.

Ist natürlich deine Reise und deine Entscheidung.

Schöne Grüße, Janina.

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7278
RE: 3

Hallo Elisabeth,

wenn ich auf eure Tabelle schaue, und dann verfügbare Zeit und vor allem Start/Endpunkt Seattle sehe, kann ich mich Janina nur anschließen. Da passen die kanadischen Rockies nicht so richtig gut rein. Zumal ihr wegen eures Sohnes auch gar nicht am Wandern interessiert seid.

Da fände ich es entspannter, mehr Zeit auf Vancouver Island zu verbringen (z.B. auch ein paar Tage an der Sunshine Coast) und dann den Olympic NP (mit Strand und Hoh Rain Forest) einzubauen, ggf. noch Mt. Rainier.

Und dann auch etwas mehr Zeit in Seattle und Vancouver, wenn ihr schon mal dort seid. Von Vancouver Island kann man im Süden direkt in den Olympic NP USA übersetzen (Fähre Victoria-Port Angeles). Da würde sich also auch mit VI eine schöne Runde ergeben. Das würde ich euch aber auch so anraten, dass ihr nicht zweimal die Nanaimo-Fähre nehmt, zumal ihr ja in Seattle den Mietwagen zurückgeben müsst).

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 681
RE: 3

Hallo.

Ich schließe mich den Vorpostern bezüglich des Rutenverlaufes an. Vielleicht wäre meine  entspannte Tour vom gleichen Startpunkt  eine Inspiration für euch. https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/candu/achse-kueste-berge-lac...

 

Liebe Grüße

Olaf

Eli
Offline
Beigetreten: 14.01.2024 - 07:31
Beiträge: 12
vielen Dank für die tollen

vielen Dank für die tollen Tipps und den Reisebericht. 

Ich werde es mir genau auf der Karte anschauen und nochmal alles überdenken

Grüße Elisabeth 

Eli
Offline
Beigetreten: 14.01.2024 - 07:31
Beiträge: 12
RE: 3 Wochen Westkanada

Kopiert aus einem anderen Thread by Chris (Hey.Baby)


Guten Morgen,

kann mir jemand gute Apps fürs Handy bezüglich Brände und Straßensperrungen in Kanadas Alberta und Britisch Columbia nennen?

Da wir im August reisen werden werden diese wahrscheinlich sehr wichtig sein. 

 

Grüße und Dank im Voraus 

Eli

ChrisM (nicht überprüft)
RE: 3 Wochen Westkanada

Hallo Eli,

zu deiner Frage habe ich über die Suchenfunktion unserer Website folgende Beiträge gefunden:

Alternativ führt auch die Suche über Google zu einem Treffer (am Beispiel British Columbia) 😉

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Sonst bitte nochmal melden.

Eli
Offline
Beigetreten: 14.01.2024 - 07:31
Beiträge: 12
RE: 3 Wochen Westkanada mit Mietwagen

Vielen Dank