Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Kanada / USA 2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
Routenplanung Kanada / USA 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisedatum: 
24.04.2019 bis 10.12.2019

Hallo,

ich habe schon einige Anregungen aus diesem Forum mitgenommen, und möchte daher jetzt auch mal selbst etwas beitragen. Mein Mann und ich planen im nächsten Jahr mit unserem eigenen Wohnmobil "Maja" eine längere Auszeit in Kanada und USA zu nehmen. Wir werden im April nach Halifax verschiffen und dann ca. 7 1/2 Monate unterwegs sein. Unsere Route steht grob, Details kann man hier nachlesen: https://majagogo.blogspot.com/2018/11/routenplanung-kanada-und-usa-2019.... (Kleiner Hinweis: leider zeigt Google Maps die Routen nicht mehr an, wenn gesperrte Straßen enthalten sind (und jetzt im im Winter sind einige gesperrt...)

Das ist nicht unsere erste WoMo-Reise, wir haben schon mal in USA, Australien und Neuseeland gemietet, aber das waren immer nur eher Kurzreisen, verglichen mit dem, was wir jetzt vorhaben. Wir werden dann im Blog auch regelmäßig von der Reise berichten (zumindest haben wir uns das vorgenommen, mal sehen ob das klappt).

Ein frohes neues Jahr Euch allen und Gute Reise, wohin auch immer Ihr fahrt.

Katharina

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Routenplanung Kanada / USA 2019

Hallo Katharina,

willkommen im Forum. Nur kur vorab:

wenn Du bei Google maps bei "jetzt starten" die Abfahrt-Zeit änderst auf irgend ein Datum im Sommer dann werden alle Strassen angezeigt.

 

Beate

 

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

danke für den Tipp! Ich hatte in Erinnerung, dass das bei Google Maps irgendwo gehen müsste, aber ich habe den Punkt nicht mehr gefunden. Jetzt weiss ich, warum: die Abfahrtszeit kann man nur dann wählen, wenn man keine Zwischenziele (also nur Start- und Endpunkt) hat... Ich habe versucht, aus einer URL mit Startzeit herauszubekommen, wie das in der URL "kodiert" ist (um das dann bei den Routen mit Zwischenziel einzufügen), aber leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Katharina

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3053
RE: Routenplanung Kanada / USA 2019

Hallo Kathi,

gratuliere zu euerm Vorhaben. War gerade mal auf eurer Seite unterwegs. Mit Maja werdet ihr sicher viel Spass, vor allem im Gelände haben. Für die Bistis und Co. geradezu ideal. Man merkt in der Planung, ihr habt Erfahrung, schön.

Nehme an unserehttps://www.womo-abenteuer.de/map mit vielen hilfreichen Tips und Bewertungen zu Campgrounds und Highlights habt ihr schon gesehen? Ebenso in den unzähligen Reiseberichten gestöbert?

Wir selbst sind auch wieder im Planungsmodus unserer zweiten Verschiffung nach Nordamerika. 

Wenn du Fragen hast nur her damit. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten