Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

70 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
"Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
08.09.2016 bis 11.10.2016

Hier geht es zur aktuellen Routenplanung: 

****

Hallo zusammen,

es ist soweit, wir duerfen wieder planen! Gedanklich bewege ich mich zwar noch immer inmitten wilder Tiere, aber die Frei-Fluege cool , der Womo-Fruehbucherrabatt und die anhaltende Reise-Planungslust angelzwangen mich zum Handeln.wink

Am 06.09.16 geht es mit United von Rio ueber Toronto nach Denver, am 08.09. uebernehmen wir ein 22er von El Monte (2000 mls) und geben diesen am 11.10. in Las vegas wieder ab. Am 12.10. gehts dann wieder heim.

Dieses Mal wollen wir verpasste Ziele von "einer vergangenen Reise" nachholen, endlich wieder Wandern, ein paar der highlights am Wegesrand erkunden und andere, neue Ziele entdecken. Dafuer lassen wir uns wieder 33 Womo-Tage zeit und cruisen zwischen Denver und Las Vegas. Ziele und Highlights gibt es ja mehr als genug. Alpine Landschaft, Rockies, rote Steine und Canyons. Schaun´mer mal, was das Wetter so zulaesst. Wir werden flexibel sein und auch diesmal werden wir moeglichst wenig vorbuchen.

So sieht die grobe Planung momentan aus.





 

Location

CG

To Do´s and To See´s

07.09.

Ankunft Denver

Hotel ?

 

08.09.

Womo-Uebernahme - RMNP

Moraine Park CG

site 234 reserviert

Einkauf

09.09.

Freitag

RMNP

site 234

Wandern

10.09.

Samstag

RMNP

site 234

Wandern

11.09.

Sonntag

RMNP

Green Ridge CG

Trail Ridge Rd.

Holzwarth Historic Site

Wandern

12.09.

Richtung Twin Lakes oder Aspen , Maroon Bells

?

Top of the Rockies Scenic Byway

Marron Bells

13.09.

Richtung Grand Mesa , Colorado NM oder BCotGNP

Ward Lake CG

Saddlehorn CG

 

Hanging Lakes

Glenwood Hot Springs

14.09.

San Juan Skyway

Cayton Rico CG

Fall-Foliage am San Juan Skyway

15.09.

Needles

Needles Outpost CG

Squaw Flat CG

Needles Overlook ?

16.09.

Freitag

Needles

Wandern

17.09.

Samstag

Needles

Wandern

18.09.

Sonntag

Natural Bridges NM

Natural Bridges CG

Nat. Bridges NM

19.09.

Nat. Bridges oder Goblin Valley

 

Little Egypt

20.09.

Goblin Valley

Goblin CG

Little White Horse Canyon

21.09.

Goblin Valeey

 

22.09.

Capitol Reef

Fruita CG

Wandern

23.09.

Freitag

Capitol Reef

Cathedral Valley

Wandern

24.09.

Samstag

Escalante

Calf Creek CG

Escal. Petrified Forest CG

Burr Trail

25.09.

Sonntag

Escalante

Calf Creek Falls

 

26.09.

Escalante

 

Escalante Natural Arch

27.09.

Bryce

North CG

Willis Creek??

28.09.

Paria

Paria Guest Ranch

Paria Rim Rocks

Toadstool Hoodoos

29.09.

Paria

Reitausflug

30.09.

Freitag

Page

Lone Rock CG

Lees Ferry CG

Stud Horse Point

Water Hole Canyon

01.10.

Samstag

Page

Baden

evtl. Upper Antelope Canyon

02.10.

Sonntag

North Rim

North Rim CG

 

 

03.10.

North Rim

Wandern

04.10.

Coral Pink Sand Dunes ??

oder zusaetzlicher Jokertag

Coral Pink Sand Dunes CG

Ponderosa Grove CG

 

05.10.

Zion NP

Watchman CG

Zion Canyon RV CG

Water Canyon/Canaan Mount.

06.10.

Zion NP

Wandern

 

07.10.

Freitag

Zion NP

Wandern

08.10.

Samstag

Zion NP

Canarra Creek

09.10.

Sonntag

? Jokertag

?

 

10.10.

Valley of Fire

Atlatl Rock CG

 

11.10.

Womoabgabe

Hotel am Strip Las vegas

 

12.10.

Rueckflug Rio

 

 

Meilenmaessig liegen wir bei knapp 1800 Meilen, gebucht sind 2000. Vermutlich werden es  ein paar mehr werden. Die gestueckelten google-Karten fuege ich spaeter noch ein.

Momentan sammle ich noch "to do´s", davon gibt es ja mehr als genug. Mal sehen, was wir davon nacher alles umsetzen. Meistens bleiben ja doch ein paar Ziele fuer das naechste Mal. 

Tipps und Vorschlage sind natuerlich willkommen! Nur her damit!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer zwischen Denver & Las Vegas " im

Hallo Bine,

das sieht nach `ner schönen entspannten Tour aus.

Wir holen unser Womo bei RoadBear am 07.09. ab und sind dann wie ihr 3-4 Tage im RMNP. Vielleicht sehen wir uns dort oben ja mal in der Zeit.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer zwischen Denver & Las Vegas " im

Hallo Melle & Joerg,

oh, das waere doch schoen!

Wie waers mit einem gemeinsamen Lagerfeuer und ´ne Runde Smores?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5465
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer zwischen Denver & Las Vegas " im

Hallo Bine,

schön, dass ihr wieder plant. Das hat dich ja in der einen oder anderen Antwort auf unseren aktuellen Reisebericht angedeutet. wink

Falls ihr die Grand Mesa noch nicht kennt, würde ich euch dort zwei Übernachtungen raten (ihr habt den Ward Lake CG ja schon mit einer Nacht optional drin), um dort einen kompletten Wandertag einzulegen. Das war für uns eines der Überraschungshighlights auf der Reise - ganz toller Trail + umwerfende Herbstlaubfärbung. Leider dauert unser Bericht noch ein Weilchen bis zu dieser Stelle, da wir erst in der zweiten Urlaubshälfte dort waren. Ihr solltet nur aufpassen, dass ihr nicht an einem Samstag dort eintrefft. Wir kamen Freitag Mittag an, das war ok, aber abends waren dann in der kompletten Grand Mesa alle CG's voll und die meisten Plätze fürs komplette Wochenende. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hi Ulli,

supi, danke fuer den Tipp. Die Grand Mesa kennen wir noch nicht. Das schaue ich mir dann noch einmal genauer an und warte auch gerne auf euren Bericht. Hat ja G.s.D. noch ein wenig Zeit.

Hab grad schon mal nachgeschaut, wir waeren vermutlich mitten in der Woche dort, das waere ja schon mal gut. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 897
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Bine

Wir waren im Herbst 2014 unter der Woche dort und es hatte auch abends noch freie Plätze. Wir sind eher per Zufall dort gewesen und waren extrem begeistert. Im Nachhinein würde ich auch zwei Nächte investieren, um dort zu wandern. 

Schöne Tour habt ihr geplant smiley

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4609
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Bine,

wie ich sehe hast du den Black Canyon of the Gunnison nicht fest eingeplant. Uns hat es dort im letzten Jahr sehr gut gefallen, es reicht  eine Übernachtung aus. Wir fanden die kleine Wanderung vom Campground aus (Rim Rock Trail und dann Oak Flat Loop sowie Upland Trail) sehr schön. Ich habe hier darüber geschrieben. Könnt ihr ja spontan entscheiden und vom Wetter abhängig machen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Yvonne,

Asche auf mein Haupt, so habe ich doch glatt uebersehen dass die "herbstlichen Hammerbilder" aus Deinem Bericht grad aus dieser Ecke waren. Irgendwie war ich da geographisch woanders unterwegs....

Diese Farbenpracht fasziniert mich, wahrscheinlich aber auch deswegen, weil wir so eine Herbstfaerbung hier nicht haben. Nach Deinem und Ullis input bin ich natuerlich schon am ueberlegen, wo ich einen Tag streiche um gleich 2 Naechte dort einplanen zu koennen. 

Uebrigens, eure Planung fuer 2016 gefaellt mir auch sehr gut. Wir hatten ja ebenfalls ins Auge gefasst, eine Runde weiter suedlich durch New Mexico zu machen. Aber nach den Erfahrungen mit der Hitze zu dieser Jahreszeit im suedlichen Kalifornien und Arizona und nach den Schillderungen von Fredy aus diesem Herbst haben wir uns letztendlich dagegen entschieden. Im Moment haben wir die extreme Hitze ein wenig "satt". Oder wir haetten den Urlaub noch um einen Monat nach hinten verschieben muessen, das ist aber wegen dem Geschaeft nicht machbar.  

Irgendwann zu einer anderen Jahreszeit ist dann auch mal NM dran. Ideen koennen einem da gar nicht ausgehen.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Susanne,

wie Du in der Tabelle siehst, habe ich da mal versch. Moeglichkeiten eingetragen. Da wir nach dem RMNP nichts mehr vorbuchen und wir auch das Wetter abwarten muessen, werden wir uns wohl kurzfristig vor Ort entscheiden.

Den BCotG habe ich mal angedacht, falls das Wetter uns eher zwingt suedlicher zu fahren, ohne den Schlenker ueber Aspen oder die Grand Mesa. 

Die Trails habe ich mir auf jeden Fall mal aufgeschrieben, danke nochmal fuer den link zu Deinem Bericht!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1067
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Bine,

sieht nach einer tollen Runde aus, die ihr da geplant habt.

Soll dir von Günter ausrichten, du sollst pfleglich mit dem Batcher umgehen, damit er die Woche darauf fit genug für ihn ist.

...und er liebt Karotten als Apetizer!!!!

Werde deine Tour im Auge behalten. Wäre wirklich klasse, wenn es am 10.10. einen gemeinsamen Abschiedsabend im VOF gäbe!

Wenn alles gut geht und wir uns zurücknehmen, wird sogar noch eine halbe Flasche Ramazotti zur Resteverwertung übrig bleiben!!!

Liebe Grüße, Tanni

Nina
Bild von Nina
Online
Zuletzt online: vor 9 Minuten 48 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 585
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Bine,

ah, ihr seid endlich wieder am Planen. Bei 33 Womo-Tagen wird man schon ein bisschen neidisch smiley. Und was für eine schöne Tour ihr euch da wieder ausgedacht habt - Wow!  Da könnte ich auch gleich wieder losfahren. Da freue ich mich schon mit euch bei der Planung.

 

Alles wird gut smiley

Nina

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallole Nina,

ja, da freuen wir uns auch wieder drauf. Auch wenn wir vielleicht nur einen einsamen Baeren oder Squirrels sehen werden... Und natuerlich das Luxusleben im Womo wieder etwas geniessen werden!

PS: Es geht aber auch bald los... Du weisst schon was!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2033
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Sabine!

Schön, dass ihr wieder am planen seid!

Stichwort "das luxus Leben im Womo genießen", das ist es jasmileyyes! Wir haben es wirklich bewusst genossen, einfach genial.

Es ist viel schöner, als der schönste 5* Bunker! (Das mag ich zu behaupten, ohne dass ich in so einem Laden bis jetzt übernachtet habewink).

Eine schöne Route hast du da aus dem "Ärmel" gezaubert.

Ich lese zur Zeit besser keine RBs, sonst kriege ich sofort Lust in die USA erneut zu reisen. 

Wir sind wieder zurück, ich kann mich aber überhaupt noch nicht dazu bringen, irgend etwas anzufangen.

Es war wohl auch etwas viel in der letzten Zeit. Aber ich werde auch noch schreiben, und die Eintragung von allen CGs auch noch machen.  (Jetzt müssen Weihnachtsplätzchen gebacken werdensmiley)!

Lnagsam muss ich auch wieder mit der Planung für Südamerika für nächstes Jahr weiter machen. Die Zeit bleibt nicht stehen.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo liebe Jindra,

schoen, wieder von Dir zu hoeren. Ja, das Einleben nach einer Reise ist immer schwer, dieses Jahr faellt es mir auch besonders schwer und ich habe wenig Lust auf die taegliche Arbeit. 

Die Planung fuer USA kam jetzt doch etwas holterdipolter. Da wir zum ersten Mal in  den Genuss von Freifluegen kommen und der Fruehbucherrabatt bald auslaeuft, war die Abstimmung zwischen Airline, Womo-Vermieter und dem Geschaeft  war garnicht so einfach.   

Nun ist alles unter Dach & Fach und ich kann mich endlich an meinen RB aus Botswana machen. Zusaetzlich zu dem ganzen Weihnachtsgedoens, wie Plaetzchenbacken und und und.... Der Weihnachtsputer ist aber schon im Eis!

Habt eine schoene vorweihnachtliche Zeit, Du und Paul!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo zusammen,

wir planen Ende Sept. einen Stopp fuer 2 Tage bei der Paria Guest Ranch, u.a. um auch einen Reitausflug zu machen.

Da wir ausser den ersten Naechten im RMNP und den letzten im Zion NP  keine CG buchen werden, stellt sich mir die Frage, ob wir auf gut-glueck zur Paria Guest Ranch fahren koennen oder ob es ratsam ist vorher zu buchen. 

Nach momentaner Planung waeren wir evtl. an einem Wochenende dort und die Ranch ist ja nun nicht sehr gross.

Wir koennten allerdings auch den Schlenker zum GC North Rim vorziehen, den muessen wir ja eh buchen, und anschliessend nach Page und dann zur Paria Guest Ranch. Dann waeren wir waehrend der Woche dort, Anfang Oktober. 

Was meint ihr, reicht evtl. auch ein Anruf von unterwegs 2-3 Tage vorher? 

Ich weiss, auch ihr habt keine Glaskugel, aber wie wuerdet ihr das handhaben?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Bine,

wir waren da zwar noch nicht im Herbst dort aber im Mai und da sind glaube ich fast mehr WoMo's unterwegs als Ende September sicher aber nicht mehr.

Im Mai wär es ohne Probleme möglich dort spontan unter zu kommen und ich denke das ist auch Ende September so. Die haben halt nur ein paar Sites mit Strom, aber Euch würde ja auch eine Drysite reichen. Toiletten und Duschen sind dort ja vorhanden.

Liebe Grüße auf die andere Hälfte unseres Planeten.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5465
RE: Routenplanung "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im

Hallo Bine,

mir fällt gerade ein, dass ich für unseren Urlaub im Mai 2014  die Guestranch einige Zeit vorher angemailt hatte, um zu reservieren. Sie haben mir dann zurück gemailt, dass ich für eine Site ohne Anschlüsse nicht reservieren muss sondern einfach vorbeikommen soll. Am Ende hatten uns dann aber direkt bei der Paria Outpost hingestellt.

Von daher glaube ich auch, dass du einfach hinfahren kannst. Oder frag doch auch per Mail nach... smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Gabi und Ulli,

danke, das hatte ich mir eigentlich erhofft zu hoeren und bestaerkt uns, nichts vorab zu buchen. Nach einigen Aussagen vom letzten Jahr, dass es ueberall so voll war, auch im Herbst noch, war ich mir da jetzt ein wenig unsicher. 

Gestern abend viel mir ja dann auch noch auf, dass wir wohl den GC North Rim buchen muessen. Ich tendiere nun, den GC vorzuziehen, auch wegen der Jahreszeit und anschliessend nach Page und Paria zu fahren. So waeren wir dann in der Woche dort. 

Ich werde ein paar Tage vorher auf jeden Fall dort anrufen. 

Euch  ein schoenes Wochenende! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

ich habe gerade erst durch den Post von Didi gesehen dass ihr auch zur gleichen Zeit wie wir im Capitol Reef seit. Scheint so als laufen wir uns in diesem Urlaub öfters über den Weg.

Wir haben uns auf dem Thousand Lakes RV Park, Campground eine Site für den 22. und 23.09. reserviert. Hoffe mal wir kriegen die Site 13. Dabei werden wir dann voraussichtlich von dort aus mit deren Wrangler zum Little Grand Canyon fahren falls es mit dem Womo nicht klappt.

Vielleicht sehen wir uns dann dort ja noch mal. Könnten ja evtl . auch zusammen `ne Ausfahrt machen.

 

Viele Grüße,Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Joerg,

ich bin grad bei der Ueberarbeitung unserer Route und wie es momentan ausschautt, sieht es wohl so aus, dass wir am 24.9. auf dem Thousand Lakes CG eintreffen, vom Goblin Valley kommend. Aber wie gesagt, da wir wenig vorbuchen, kann sich da auch noch geringfuegig was aendern. Dann waeren wir mit dem SUV ert am 25.9. dran. 

Ich muss mir das nochmal genau ueberlegen, ob wir buchen oder nicht. Eigentlich wollten wir es mal so laufen lassen, aber ich sehe schon, ohne so eine oder andere Buchung geht es dann doch nicht. Habe gerade noch eine Rim-Site am GC North Rim bekommen. Danach wollten wir dann eigentlich nur noch 4 Tage im Zion/Watchmann CG festmachen. 

Spaeter stelle ich die ueberarbeitete Route ein. 

Aber es waere schon schoen, wenn wir uns auch noch zwischendurch irgendwo "kreuzen" wuerden .

Aber ich habe in eurer Routenplanung noch gar nicht gesehen, dass ihr ueberhaupt in der Ecke seid. Ihr habt wohl die Karten auch noch einmal gemischt, oder?

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

wie du ja zwischenzeitlich gesehen hast haben wir unsere erste Planung ein wenig geändert. Weniger Grün, dafür mehr rot.

Ich hätte am Thousand Lakes CG nicht gebucht aber wir brauchen zwischendurch auch mal wieder einen Platz mit Strrom und dann probier ich eben auch gleich die schönste Site zu ergattern. Und die Zusicherung für Site 13 und den Jeep habe ich mittlerweile bekommen.

Bin mal gespannt auf eure weiteren Pläne.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Letzter Stand: 23.07.2016





07.09.

Ankunft Demver

Hotel Days Inn in Castle Rock, suedlich von Denver

Castle Rock Outlet

08.09.

Womo-Uebernahme bei El Monte in Louviers

Denver - RMNP

Einkauf

 

Womo-Treff Joerg & Melle

Moraine Park CG

site 234 geb.

09.09.

RMNP

Wandern

Womo-Treff Lea & Simon?

10.09.

RMNP

Wandern

11.09.

RMNP – Grand Lake

Trail Ridge Rd.

Holzwarth Historic Site

 

Green Ridge CG oder

Sunset Point CG

 

12.09.

a) Grand Lake – Riffle Falls

oder

b)Twin Lakes

Evtl. Hanging Lakes

 

?

Riffel Falls SP CG

oder

...

13.09.

… - Grand Mesa

 

Jumbo CG

14.09.

Grand Mesa

Wandern

15.09.

a) Grand Mesa - Colorado NM

oder

b) Ridgeway SP

Scenic Drive Colorado NM

 

 

a) Saddlehorn CG

oder

b)Ridgway SP CG /

 

16.09.

a) Colorado NM – UT 128

oder

b) ??

Evtl. Fisher Towers

San Juan Skyway

a) Big Bend CG (128)

b) Rico CG

17.09.

... - Needles District

 

Needles Outpost CG

oder

Hamburger Rock CG

18.09.

Needles

Wandern

Evtl. Squaw Flat CG

19.09.

Needles

Wandern

20.09.

Needles - Nat. Bridges NM

Newspaper Rock

Harts Draw Rd.

Bridge View Drive

 

evtl. Womo-Treff Didi & Ina

Nat. Bridges NM CG

oder

Boondocking

21.09.

Nat. Bridges NM – Hite?

Wandern

boondocking 95 ?

22.09.

Hite – Goblin Valley SP

Little Egypt

Goblin Valley SP CG

oder boondocking

23.09.

Goblin Valley

Little White Horse + Bells Canyon

24.09.

Goblin V. – Cap. Reef NP

Mesa Org. Farm Market bei Hanksville

Hickman Bridge Trail

Scenic Drive Capitol Reef NP

Thousand Lakes CG

evtl. buchen

oder Fruita CG

25.09.

Cap. Reef NP

4x4 – Cathedral Valley

oder Burr Trail

26.09.

Cap. Reef – Escalante

Trail Cassidy Arch

Kiva Coffee House

 

Escalante Nat. Bridge

Calf Creek Falls CG

oder

Esc. Petr. For. CG

oder boondocking

27.09.

Escalante

Lower + Upper Calf Creek Falls

28.09.

a) Escalante – Kodachrome

oder

b) Escalante - Bryce

Wandern

Angels Palace Trail

Panorama Trail

Kodachrome CG

oder

Bryce North CG

oder boondocking

29.09.

Bryce – GC North Rim

Forschers Bakery bei Orderville

Point Imperial Trail bis Lodge

North Rim CG

site 18 geb.

30.09.

GC North Rim

Wandern

Cape Royal?

01.10.

a) GC North Rim – Lees Ferry oder

b)GC North Rim - Page

Lees Ferry /Marble Canyon

Cethedral Wash Hike

 

a) Lees Ferry CG

oder

b) Lone Rock CG

02.10.

Page

Waterhole Canyon – The Wall

Badestelle Antelope Marina

Stud Horse Point?

Lone Rock CG

03.10.

Page – Paria

Nautilus

Rim Rocks

Toadstool Hoodoos

Wahweap Hoodoos

Tanni + Guenter Womo-Treff

Paria Can. Guest Ranch

04.10.

Paria

Horseback Riding

05.10.

Paria – Zion NP

Zion Canyon Overlook Trail

Watchman CG

site B057R geb.

06.10.

Zion NP

Hidden Canyon

 

Kanarra Creek

Taylor Creek /Kolob Canyon

 

Canyon Hike im Red Cliffs NRA

"

07.10.

Zion NP

08.10.

Zion NP

09.10.

Zion NP – Red Cliffs NRA

Red Cliffs NRA CG

10.10.

Zion NP – Valley of Fire

Scenic Drive

White Domes /Crazy Hill

Piano

Womo-Treff Tanni & Guenter

Atlatl Rock CG

11.10.

Valley of Fire – Las Vegas

Womo-Abgabe

Flamingo Hotel geb.

12.10.

Rueckflug Vormittags

 

 

Das ist nun der vorlaeufige Plan. Geringfuegig kann sich da allerdings noch etwas aendern, auch manche Streckenfuehrung entscheiden wir vor Ort und nach Wetter. Auch die Hikes/Wanderungen sind nur eine ungefahere Auflistung, was wir tatsaechlich in Angriff nehmen wird sich vor Ort zeigen.  Einige Hikes /Trails fehlen noch, (RMNP, Grand Mesa...) ... ich bin noch nicht soweit ins Detail gekommen. Genaue Meilenangaben werdet ihr bei meiner Planung vergeblich suchen, das ist uns nicht so wichtig. Alle Tagesetappen sind aber im "locker machbaren" Bereich. 

Wem noch was auffaellt oder einfaellt, nur zu, wir sind dankbar fuer jeden Tipp oder Anregung.

  

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

tolle Tour zu einer Jahreszeit die auch noch auf meiner Wunschliste steht. Aber jetzt weiß ich ja wo ich nachschauen kann wenn es den dann mal soweit ist.

Ihr habt ja das halbe Forum zum Abendlichen Lagerfeuertreff in der Planung, gutes timing yes.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12977
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Gabi,

wenn sie schon nicht zu den Womo-Treffen hierzulande kommen können ..... wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 897
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine

Schade, wir werden uns in der Paria-Gegend wohl um 1-2 Nächte verpassen! Aber vielleicht ist's auch gut so. Ihr möchtet ja bestimmt auch mal einen Abend alleine geniessen laugh

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1067
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

 

und um den ganzen Forums-Treffen noch einen drauf zu setzen:

auch wir werden wohl die Nacht vom 03.-04.10. auch auf der Paria stehen, da können wir uns ja schon mal beschnuppern.

Wir kommen dort vom Red Canyon aus hin und fahren danach für 2-3 Nächte zum Lone Rock weiter.

Allerdings müssen wir etwas enthaltsam leben, sodaß für den Abschlußabend im Valley of Fire noch was überbleibt, wink.

Ob wir nun 1 oder zwei Tage dort stehen bleiben, hängt auch von unseren Mitfahrern ab.Ob wir nun in Page einen 4x4 mieten, um den Alstrom Point und White Pocket auf eigene Faust zu erkunden, oder ob wir es mit den Outfitters machen.

Ob wir in Page noch einen Speedboat-Tag einlegen oder nicht...

Einen größeren, individuellen Reitausflug wird es dieses Jahr wohl dort nicht geben, das reicht zeitlich nicht.

ASber so eine 2-stündige sunset-Tour könnte noch rausspringen.

Mal sehen, ob Batcher dann überhaupt noch laufen kann, wenn Günter mit Karotten und du mit Äpfeln ankommst...

da müssen wir euch beiden wohl bremsen, damit der keine Kolik bekommt...devildevil.

Liebe Grüße, Tanni

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6235
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

und ob wir am 20.9. noch am Nat. Bridges sein können ist die Frage, da wir ja am 25.9. bereits in LV das Wohnmobil abgeben müssen und am gleichen Tag in den Flieger steigen werden sad

schwaunwamal

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Gabi,

Ihr habt ja das halbe Forum zum Abendlichen Lagerfeuertreff in der Planung, gutes timing

 ja, das finde ich persoenlich mal ausgesprochen schoen, denn wie Bernhard auch sehr richtig schrieb:

wenn sie schon nicht zu den Womo-Treffen hierzulande kommen können ..... 

Ich freue mich, auf dieser Reise mal ein paar Foris zu begegnen, sonst sind ja zu dieser Jahreszeit nicht mehr so viele unterwegs.  

Jetzt konzentrieren wir uns schon mit einer one-way Reise auf eine begrenzte Ecke, und das wieder ueber 4 Wochen lang, und ich habe immer noch das Gefuehl ich koennte nochmal 4 Wochen voll kriegen. Allerdings ist  die Erreichbarkeit mancher Highlights mit dem Womo leider nicht gegeben und einen zusaetzlichen SUV spraengt leider unser Budget. (Wir muessen ja wieder fuer den richtigen 4x4 in A...... sparen....!)

Also liebe Septemberfahrer, denkt alle dran, das Forums-Erkennungsschild mit zu nehmen!

Hi Yvonne, vielleicht kreuzen wir uns ja doch irgendwo, waere nett!

Hi Tanni, ist ja super! Wir koennen euch dann sagen, wie warm das Wasser am Lone Lock ist und welche Sandspur ihr am besten fahrt!  

Hi Didi, ja schaun mer mal, waere trotzdem nett wenns klappt. Wenn ihr schon weitergeduest seid kann ich das natuerlich verstehen, denn grad die letzten Tage fliegen dann nur so hin!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6235
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine,

unsere Planung ist ja überhaupt nicht fest und vielleicht tauschen wir einfach mal unsere Telefonnummern (WhatsApp?) aus, vielleicht ergibt es sich ja unterwegs. Gerade Euch als eine unserer "entferntesten" User würde ich mich über ein persönliches Treffen riesig freuen wink

Vielleicht klappt es ja auch mal bei einem Forentreffen hier in Deutschland - das nächste ist ja bestimmt im Februar in der Rhein/Ruhr Gegend.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Das war mal wieder spannender als jeder Tatort... die Buchung auf dem Watchman CG. Das gleicht ja wirklich schon den Buchungen im Yosemite. devil

Ob wohl auf die Sekunde die Taste gedrueckt, schnapt mir doch tatsaechlich einer meine 2 Wunschsites weg. Wenn ich den kriege.... mit den rupfe ich einen ganzen Truthahn! angry (hoffe , es ist kein Fori....)

Nun ist es fuer 4 Naechte site B057 geworden. 

Das war es jetzt aber auch mit der Bucherei. Der Rest bleibt offen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6235
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine,

hat sich an eurer Planung irgendetwas verändert im Hinblick auf den 19 bzw. 20 Juni?

so wie es aussieht würden wir am 19. Juni (plusminus einen Tag) das Natural Bridges NM verlassen, uns das House of fire vormittags anschauen und dann über den Moki Dugway nach Süden bzw. dann Westen weiter mit ein paar Zwischenstopps gen Las Vegas. 

Wie sich das vor Ort ändert, werden wir vermutlich ab und zu mal melden wink
Auf jeden Fall würde ich mich über ein Treffen riesig freuen TOP

PS: Wir haben bis jetzt noch keinen Campground gebucht - sind also dem Motto treu geblieben smiley

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Didi,

na , auch urlaubsreif? Wir haben unseren Urlaub doch noch vor uns, oder bist Du schon beim Planen im naechsten Juni?

Spass beiseite, ich sitze die letzten Abende auch an der Planung und ueber Tante G.... und uebertrage noch alle gesammelten Infos. Dein post hat mich jetzt darauf gebracht, dass das House of Fire ja auch auf unserer Route liegt und wir auch noch nicht dort waren. Habe ich gleich mal in den Plan aufgenommen. 

Es kann durchaus sein, dass sich bei uns auch etwas aendern kann. Sobald ich mehr weiss, trage ich es in die aktuelle Routenplanung ein. Momentan wuerden uns unsere Wege beim Abzweig zum Moki Dugway 261 oder vielleicht sogar beim House of Fire kreuzen, aber wie gesagt, kann sein, dass ich noch etwas schiebe. 

Gebucht haben wir ja auch nur 3 CG, dazwischen heisst es, schaun mer mal. Auch boondocking  steht diesmal vielleicht an.   

Auf jeden Fall koennen wir  ja auch von unterwegs funken, Deine Nummer habe ich ja. Ich habe vor, mir bei Walmart eine Simkarte zu holen . 

Ich weiss nicht, ob ich es uebersehen habe, aber mit welchem Womo werdet ihr unterwegs sein, RB oder BT?

Es wuede mich echt freuen, wenn es mit einem Treff, auch wenn kurz, doch noch klappen wuerde!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6235
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine 

Erwischt, meinte natürlich September. 

Wir sind mit 23er BestTime RV unterwegs 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 6 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5426
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine,

....am 15.09. würde ich Euch den Saddlehorn CG empfehlen, toller Blick von dort wink!

Einziger Nachteil: Lagerfeuer sund nicht erlaubt...

Sonst finde ich die Planung echt gut, das wird eine runde Tour!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Kochi,

ja, der Saddlehorn ist wirklich schoen, den kennen wir schon und vermutlich werden wir wohl auch dort unseren Stopp einlegen denn wir moechten gerne nochmal die UT128 fahren. Der Ridgway waere die Alternative gewesen, wenns unten rum gehen sollte.

Aber schauen wir mal, wie es das Wetter dieses Jahr mit uns meint, man weiss ja nie... wenns zu heiss wird, fluechten wir in kuehlere Gegenden. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo,

vielleicht ist jemand diese Strecke schon mal gefahren und kann mir dazu was sagen oder raten:

Wir uebernehmen bei El Monte in Louviers, suedlich von Denver und  wollen dann beim Chatfield SP auf die 470 nach Norden Richtung Golden und dort ueber die Golden Gate Canyon Road Richtung Nederland , Allenspark und  Estes Park bis zum Moraine Park CG. 

Oder waere es ueber die 470, dann die 70 und ueber Black Hawk besser? Kennt jemand eine der beiden Strecken?

Wir fahren gerne auf einer schoenen Strecke, da darf es auch ruhig eine halbe Stunde laenger dauern.

Oder sollten wir doch hoch hoch bis Boulder und dann links auf die 119 abbiegen nach Nederland?

Die Strecke ueber Boulder und Lyons von Denver aus kennen wir bereits. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

du bringst mich da auf ganz neue Ideen.

Würde mich auch interessieren ob jemand schon mal den von dir beschriebenen Weg genommen hat.

Bis jetzt hatte ich ebenfalls über Boulder und Lyons geplant, aber die andere Strecke sirht zumindest mal deutlich schöner und wohl auch ruhiger aus.

Sind ja nur noch 2 Wochen bis es endlich los geht.

Btw. Wir freuen uns schon auf das Treffen mit euch.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Joerg,

oh ja.... hoert ihr die Uhr auch schon ticken?

Na ja, auch wenn keiner die Strecke kennt, wir werden die Golden Gate Canyon Rd. dann evtl. mal in Angriff nehmen. Vorausgesetzt wir kommen zeitg vom Hof. Ein wenig laenger wird die Strecke wahrscheinlich schon sein, und eine ordentliche Kurbelei, aber wir moegen es so durch die Butnik zu bummeln. Vielleicht koennen wir dann auch noch einen Snack-Stopp in Nederland machen, da gibt es auch noch einen  Market und, ganz wichtig, einen Liquor Store!! 

Die Strecke bis Boulder und Lyons ist eher langweilig, erst dann wird´s schoener wenns dann in die Berge geht.  

Wir freuen uns auch!

PS: Ein Tipp am Rand noch: auch wenn wir es fuer die restliche Reise nicht unbedingt brauchen, aber lasst euch auf jeden Fall noch eine 2. Decke vom Womo-Vermieter geben! Da oben kann es nachts schon ganz schoen kalt sein!

  

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Tick Tack ... Tick Tack wink

Nicht  mal mehr 2 Wochen Arbeiten bis es endlich losgeht.

Schau mal was ich gefunden habe: Peak to Peak scenic byway. Das ist doch genau was du gesucht hast.

Ich hab mal ein bischen gelesen und in die Videos rein geschaut. Der Weg sieht auf jeden Fall deutlich schöner aus als der übliche Weg über Boulder.

Jetzt kommt es darauf an wann wir bei Road Bear vom Hof kommen. Wenn wir früh loskommen fahre ich ein Stück über die I70 und dann nach Black Hawk und den Byway entlang. Wenn wir eher spät loskommen dann eben bis Westminster und von dort auf der #72 bis Nederland und weiter über den Byway bis in den RMNP. Das wäre dann etwa 20 mi kürzer. Kommt dann auch mit drauf an wo wir unseren Ersteinkauf machen.

Aber auf jeden Fall fahren wir spätestens ab Nederland über diesen Weg hoch. Über Boulder muss nicht sein.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Joerg,

yes!

Ja genau, diese Strecke meine ich. Allerdings tendiere ich ueber Golden - Golden Gate Canyon Rd zu fahren statt ueber Black Hawk.

Apropos Ersteinkauf: solltet ihr nicht alles in Denver bekommen oder was vergessen, in Estes Park gibt es einen gut sortieren Safeway mit allem Wichtigen. Daneben auch  ATM, Apotheke, Liquor Store, Starbucks & Co... Ist direkt oberhalb der grossen Kreuzung im Ort, hinter Mc D. gelegen.  GPS - 40°22'46.8"N - 105°31'00.0"W

Am Campground gibt es keinen Store, nur Feuerholz.

Habe mir gerade noch eine akute Bindehautentzuendung zugezogen... So´ne Schei....

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2861
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi 

sorry aber ich hatte diesen Thread übersehen. 

Wir sind "Peak to Peak" 1999 ab Black Hawk nach Estes gefahren, können die Strecke nur empfehlen und werden in einem guten Monat sie normal ab Boulder über Nederland abfahren. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Claude,

ich danke Dir fuer die Einschaetzung!yes

Auf diesem Wege wuensche ich euch schon jetzt eine super Reise, viel Spass  und alles das, was wir uns auch wuenschen!wink.  Eure Route klingt sehr interessant, irgendwann ist der Sueden bei uns auch noch dran. Bin gespannt, wie die Temperaturen da unten im Sueden zu eurem Zeitraum sein werden. 

Seid ihr zum Ballonfestival in Albuquerque oder werdet ihr den Rummel meiden?

Unsere Wege werden sich ja leider nicht kreuzen, schade! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2861
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine,

Ja Amerika ist so gross dass wir uns obschon in der gleichen Zeit unterwegs nicht treffen werden. sad

 

Wir werden den Trubel um das Balloon-Festival meiden. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4609
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Liebe Bine,

ein paar Tage habt ihr zwar noch, aber ich bin gerade dabei, einigen Herbsturlaubern eine schöne Reise zu wünschen. Bevor ich dich vergessen, wünsche ich es dir jetzt schon mal.

Habt tolle, entspannte Tage in meiner liebsten Reisegegend. Natürlich auch viel Wetterglück und schöne "Mini-Forumstreffen". Da wäre ich zu gerne mit dabei....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Bine,

noch 3 Tage, dann geht`s ja endlich auch für euch los. Ich wünsch euch schon mal einen guten Flug und dass alles reibungslos klappt.

Wir sehen uns dann auf dem Moraine CG. Was denkt ihr wann ihr oben sein werdet?

Wir stehen auf B214, kommen aber gerne zu euch rüber.

 

Viele Grüße bis dahein,

Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hi Jörg,

na ja wir hoffen  ja, dass wir früh weg kommen, aber das ist ja immer die grosse Frage...

Wünschen würden wir uns natüerlich, dass wir gegen 14.00 - 15.00 Uhr dann oben sind. Mal sehen, ob´s klappt.

Wir kommen ja bei euch an der Site vorbei wenn wir anrollen!

Bis dann!,

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo liebe Susanne,

vielen lieben Dank für die guten Reisewünsche! Diese Reise haben wir uns schwer verdient, die letzten Monate waren purer Stress (gesundheitliche Probleme in der Family..) . und bis vor ca. 10 Tagen war es noch gar nicht sicher, ob wir üeberhaupt wegkommen. 

Sind grad im Packstress,  morgen mittags gehts los Richtung Toronto und dann rüber nach Denver. Freue mich auf den ersten Wein am Lagerfeuer..... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2160
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo Bine,

auch wir wünschen euch einen schönen Urlaub und dass ihr den Stress für ein paar Tage hinter euch lassen könnt.

Trinkt für mich ein Gläschen Amarula am Lagerfeuer mitsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7264
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Liebe Bine,

ich wünsche euch eine wunderbare Reise ohne irgendwelche Komplikationen, mit schönen Erlebnissen und Eindrücken und sende Grüße von Korsika laugh

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo liebe Sonja,

das freut mich, dass Du auch aus dem Urlaub auf dem schönen Korsika an mich denkst. Lieben Dank für die guten Reisewünsche, ich werde mein Bestes geben! Werde auch zwischendurch mal eine "Wasserstandsmeldung" durchgeben.

Auch Dir und Axel wünsche ich noch schöne Tage in der Sonne und am Meer. Lasst es euch gutgehen!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1976
RE: "Kreuz & Quer" zwischen Denver & Las Vegas im Herbst 2016

Hallo lieber Christian & Sabine,

hach, dürfen es auch mal 2 Amarulas sein? Na klar, oder?

Danke für die lieben Reisewünsche. Wenn wir erst mal am Donnesrtag mit unserem TOP (das hoffe ich...)-Womo  Richtung Rockies tuckeln, dann werde ich hören wie der ganze Stress abpurzelt....

Euch auch noch ein paar schöne Sommertage!

Wann seid ihr denn wieder dran?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine