Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las Vegas

57 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.09.2022 bis 02.11.2022

Hallo zusammen,

es ist soweit, wir duerfen wieder konkret planen! Fuer uns ist diese Woche die letzte Huerde gefallen ist, die Akzeptanz von Dieters Impfung. Wir freuen uns wie Bolle. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass man nicht zu weit planen sollte. Man weiss ja nie.... Also wird diese Route nicht in Stein gemeisselt und wir fahren, wie es sich ergibt.

Gebucht wird fast nichts, eine ungefaehre Streckenfuehrung gibt es aber . Wir wollen Versaeumtes nachholen, abseits der ausgetreten Pfade reisen und eher die weniger besuchten und kleineren Highlights aufsuchen.  Ob die Besucherzahlen uns das dieses Jahr ermoeglichen werden, we´ll see...

Da ja einige Fomis zur gleichen Zeit unterwegs sein werden, wuerden wir uns natuerlich besonders freuen, wenn sich unsere Wege irgendwo kreuzen wuerden. 

Das Womo ist seit ein paar Monaten bereits bei Graners gebucht. Die Fluege kommen demnaechst dran. 

Die Route werde ich dann in den naechsten Tagen einstellen. Wunschdestinations habe ich eigentlich viele, wieder zu viele, und bei einigen kann ich noch nicht so einschaetzen, ob sie wirklich sein muessen. 

Grob sieht die Runde so aus:

LV - Death Valley - Alabama Hills - Trona Pinnacles - Sawtooth Canyon - JT - Anza Borrego - Agua Caliente - Kofa NWR - Prescott/Jerome/Watson Lake - Sedona???? - Sunset Crater Vulcano NM - Wupatki NM - vielleicht CG Ostseite???? - Coal Mine Canyon -   Navajo NM - Goosenecks SP - Moki Dugway - Valley of the Gods - Natural Bridges NM - Goblin Valley SP - Little Wild Horse Canyon -  Capitol Reef NP - Red Canyon - Cedar Breaks - Snow Canyon SP - Valley of Fire SP - LV.

Sollte das Wetter noch zu kalt sein, wuerden wir den Schlenker nach Norden ueber Goblin Valley + Capitol Reef NP streichen und ueber Page /Lone Rock fahren. Spannend faende ich auch den Cathedral Gorge SP. Jetzt heisst es erst einmal alles unter einen Hut zu bringen und Prioritaeten setzen, zumal wir moeglichst viele Doppel- Mehrfachuebernachtungen einbauen wollen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Hallo Bine,

toll, dass das Virus( und ich meine nicht Corona) noch in euch ist und ihr wieder plantsmiley

Wir freuen uns dann auf eure Routenvorstellung............ Auf jeden Fall habt ihr da schöne Ziele auf eurem Wunschzettel

Gruß aus einem sonnigen München


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Hallo Bine und Dieter,

schön, dass wenigstens die Grundvoraussetzungen für eure - und unsere - Reise jetzt wieder gegeben sind. Wir haben ja schon festgestellt, dass wir am selben Tag in LV starten und dann ebenfalls zuerst in Richtung Death Valley fahren werden. Da wird sich sicher die Möglichkeit eines Treffens ergeben. Uns würde es freuen.

 

 

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Liebe Bine,

als du mir Anfang September geschrieben hast, war das ja noch nicht abzusehen. Jetzt wird es ja wohl mit  unseren Reisen klappen und vielleicht treffen wir uns ja auch. Müssen wir dann mal abgleichen, wenn unsere Planungen soweit sind. Ihr habt euch hoffentlich gut im neuen Haus eingelebt und du hast genügend Zeit für die Reiseplanung.

Wir freuen uns auch so darüber, dass Kreuzimpfungen zugelassen sind, jetzt kann unser Sohn tatsächlich am 15.11. nach Houston fliegen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Liebe Bine,

ich freue mich für euch, dass euch das Reisefieber wieder packt und ihr im Südwesten unterwegs sein wollt.

Jetzt hatten wir im Nordwesten so sehr nach gemeinsamen Überschneidungen gesucht, aber dass Schicksal hatte es mit unseren USA Reisen in 2020 nicht so gut gemeint.

Wir sind noch sehr unentschlossen was unsere Langzeitreise nach Nordamerika betrifft. Der mittlerweile eingezogene Reservierungshype macht mir die Entscheidung dafür auch nicht gerade leichter. 

Jedenfalls schön, dass es doch einige Berührungspunkte für ein Treffen mit so manchen Usern hier für euch geben wird. 

Tolle Spots habt ihr auf eurer Agenda und natürlich werde ich eure Planung neugierig verfolgen.

Viel Freude beim tüfteln. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Servus Bine,

 

Sedona???? - Sunset Crater Vulcano NM - Wupatki NM - vielleicht CG Ostseite???? - Coal Mine Canyon -   Navajo NM - Goosenecks SP - Moki Dugway - Valley of the Gods -

da gibt es vermutlich Überschneidungen, vielleicht geht sich ja ein Treffen aus. In der Ecke bin ich/wir ca. ab den 10.4.. Werde eure Planungen weiter verfolgen.

Irgendwie hat man ja fast den Eindruck, dass nur noch Graner-Mobile unterwegs sind.wink

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Hi Micha,

Irgendwie hat man ja fast den Eindruck, dass nur noch Graner-Mobile unterwegs sind.wink

War auch mein Gedanke laugh

Hi Bine,

Schön dass ihr auch wieder planen könnt und wer weiß, vielleicht sehen wir uns Lagerfeuer

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Das ist mal die grobe Planung... Die erste sowie letzte Woche waeren mehr oder weniger fix, die Mitte ist nicht in Stein gemeisselt, aber entlang der Locations die wir gerne ansteuern wuerden. Haengt auch alles vom Wetter ab, aus Erfahrung wissen wir, alles ist moeglich.  

Dummerweise ist genau in der Mitte die Osterwoche, da graut es uns etwas vor dem Ansturm. Ursprunglich wollte ich Irmas Gedanken folgen und auf dem Mather CG 2 Naechte reservieren, damit man was hat. Aber so Lust auf die Massen haben wir ueberhaupt nicht, ausserdem kennen wir die Gegend schon. Und es koennte kalt sein, evtl. Schnee...  Um Sedona bleiben, ich denke ein no go an Ostern, oder zum Lone Rock in Page, da tobt aber auch der Baer. Nun habe ich etwas geschoben und so wuerden wir jetzt die Ostertage boondocken. Sedona + Lone Rock besuchen wir also noch vorher .  

Rechts und links der Route habe ich mehrere kleinere Ziele notiert, mal sehen was sich ergibt und wie die Erreichbarkeit ist. Graner erlaubt zwar Gravel, aber um jeden Preis machen wir das nicht. Ich verfolge natuerlich auch die anderen Routenplanungen und wir wuerden auch spontan die Route aendern, wenn sich auf der Strecke ein Treffen ergeben koennte. Man kann ja ueber WA in Kontakt bleiben.

Fuer Vorschlaege,  Anregungen und Tipps waere ich euch sehr dankbar. Was weglassen oder wo laenger bleiben?

Tag

Datum

Von

Nach

To do´s

CG

mls

1

Mi 23.3.

 

Ankunft in LV

 

Ellis Island (gebucht)

-

2

Do 24.3.

Womouebernahme Graner

Shoshone 

Einkauf in Pahrump

Shoshone Trailer RV CG

90

3

Fr  25.3.

Shoshone 

DV 

div. Viewpoints , evtl. Ubehebe Crater..

Texas Springs CG

oder Mesquite Springs CG

75

4

Sa 26.3.

DV

Alabama Hills

Darwin Falls Trail

Mosaik Canyon

BD Alabama Hills

115

5

So 27.3.

Alabama Hills 

Alabama Hills

Whitney Portal Trail

2. Nacht

-

6

Mo 28.3.

Alabama Hills

Trona Pinnacles 

 

BD Trona Pinnacles

103

7

Di 29.3.

Trona Pinnacles

Sawtooth Canyon

 

Sawtooth Canyon CG (fcfs)

111

8

Mi 30.3.

Sawtooth Canyon 

JT

 

Jumbo Rocks (gebucht)

92

9

Do 31.3.

JT

JT

Skull Rock Trail

2. Nacht (gebucht)

-

10

Fr. 01.4.

JT

JT

Hidden Valley Trail , ...

Hidden Valley CG  (fcfs)

20

11

Sa 02.4.

JT

Anza Borrego Desert SP

Box Cnyon Rd, Skulpturen, Palm Canyon

Borrego Palm Canyon CG

122

12

So 03.4.

Anza Borrego 

Agua Caliente CP

evtl. Julian,  Pools

Agua Caliente CP CG

60

13

Mo 04.4.

Agua Caliente CP 

Mitry Lake WA

 

BD Mitry Lake

130

14

Di 05.4.

Mitry Lake WA

Salome

Palm Canyon Kofa NWR look at Quartzsite

Centennial Park CG

130

15

Mi 06.4.

Salome

Prescott - Watson Lake

 

Point of Rocks CG

100

16

Do 07.4.

Watson Lake

Sedona

Tuzigoot NM, Jerome

BD NF 525 Rd

60

17

Fr 08.4.

Sedona

Sedona

Trails

2. Nacht

30

18

Sa 09.4.

Sedona

Sunset Crater Vulcano NM

 

BD Sunset Crater Vulcano

50

19

So 10.4.

Sunset Crater Vulcano NM

Marble Canyon

Wupatki NM, Coal Mine Canyon

Lees Ferry CG (fcfs)

160

20

Mo 11.4.

Marble Canyon

Lake Powell - Lone Rock

Einkaufen in Page

Lone Rock 

55

21

Di 12.4.

Lone Rock

Lone Rock 

 

2. Nacht

-

22

Mi 13.4.

Lone Rock 

Navajo NM

 

Sunset /Canyon View CG (fcfs)

100

23

Do 14.4.

Navajo NM

Navajo NM

Trails

2. Nacht

-

24

Fr 15.4.

Navajo NM

Goosenecks SP

Muley Point , Moki Dugway, Valley of the Gods

Goosenecks SP CG,         BD Valley of the Gods oder Sand Island CG 

100

25

Sa 16.4.

Goosenecks SP

Natural Bridges NM

House on Fire

Natural Bridges CG (fcfs) oder BD

70

26

So 17.4.

Natural Bridges NM

Leprechaun Canyon

Slot Canyon

BD am TH, Sandthrax CG

70

27

Mo 18.4.

Leprechaun Canyon

Goblin Valley SP

Little Egypt 

Goblin Valley SP CG oder BD 

60

28

Di 19.4.

Goblin Valley SP

Goblin Valley SP

Little Wild Horse Slot

2. Nacht

15

29

Mi 20.4.

Goblin Valley SP

Capitol Reef NP

Scenic Drive

Fruita CG (gebucht 1N)

85

30

Do 21.4.

Capitol Reef NP

Capitol Reef NP

Trails

2. Nacht fcfs oder Thousand Lakes RV Park 

-

31

Fr 22.4.

Capitol Reef NP

Capitol Reef NP

Jeep Cathedral Valley oder Burr Trail 

3. Nacht

30

32

As 23.4.

Capitol Reef NP

GSENM Escalante

 

Escal. Pet. Forest SP CG oder BD HitRR 

77

33

So 24.4.

Escalante 

Red Canyon - Dixie NF

oder Kodachrome SP

 

UT 12

Red Canyon CG (noch zu?) oder BD an FR 121 Coral Hollow oder Kodachome Basin CG

55 ??

34

Mo 25.4.

Red Canyon 

Red Canyon

Trails

2. Nacht

-

35

Di 26.4.

Red Canyon 

Cayhedral Gorge SP

 

Cathedral Gorge  CG (fcfs)

150

36

Mi 27.4.

Cathedral Gorge SP

Cathedral Gorge SP

Trails

2. Nacht

-

37

Do 28.4.

Cathedral Gorge SP

Snow Canyon SP

Gunlock SP - Vortex Trail

Trails

Snow Canyon SP CG     (wird noch gebucht)

80

38

Fr 29.4.

Snow Canyon SP

Snow Canyonn SP

Trails

2. Nacht

-

39

As 30.4.

Snow Canyon SP

Snow Canyon SP

Trails

3. Nacht

-

40

So 01.5.

Snow Canyon SP

Whitney Pocket 

 

BD Whitney Pocket

85

41

Mo 02.5.

Whitney Pocket 

VoF

 

Atlatl Rock CG (fcfs)

75

42

Di 03.5.

VoF

LV

Womoabgabe im Ellis Island

Ellis Island (gebucht)

60

43

Mi 04.5.

Rueckflug

 

 

Total 2533 +10%   ca. =

2800 mls

 

Noch nicht so ganz ueberzeugt bin ich von Anza Borrego, Agua Caliente, Sedona .

Ist es im Capitol Reef und im Cedar Breaks evtl. noch zu winterlich? Wenn ja, koennten  wir auch laenger im tiefen Sueden bleiben und den Organ Pipe noch mit in die Route aufnehmen. Und evtl. die Strecke von Globe ueber die 188 nach Norden, dann vorher ueber den Lost Dutchmann.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Hi

@Christian, servus, schon lange nichts mehr reisemaessiges gehoert! Ja, Du siehst, wir sind Virusresistent! Und das sogar dreifach. Naechtes Jahr stehen gleich 2 Sehnsuchtsreisen an. Na Du weisst scho.... 

@Irma, Du warst mir mit Deiner Planung im Vorfeld schon eine Hilfe! Wir starten dann mal kurz vor euch und ueben schon mal fuer das Lagerfeuer in den Alabama Hills! 

@Susanne, endlich ist das Gefuehl da, dass es wirklich klappen kann mit der Reise. Wuerden uns sehr freuen, wenns irgendwo mit einem Treffen klappt. Nach nso vielen Jahren waere es ja mal Zeit!

@Beate, tja, der Nordwesten ist leider erst einmal aus verschiedenen Gruenden nun in der Schublade gelandet. Schade, wir hatten uns ja schon so auf euch gefreut. Ich bin mir sicher, dass es bei euch irgendwann doch wieder zu sehr unter der Motorhaube kribbelt und ihr doch nochmal rueber schippert! Ja, die Buchungslage und der bevorstehende Ansturm machen wir auch noch etwas Sorge, war gar nicht so einfach eine fuer uns runde Runde zu basteln. 

@Micha, ja ich glaube die Graners sind wohl inzwischen ausgebucht! Durch uns hier! Du hast ja viele tolle Locations auf Deiner Route, ich glaube soweit und so viel auf Gravel trauen wir uns noch nicht. Vielleicht treffen wir Dich ja trotzdem irgendwo, wuerde uns sehr freuen!

 @Claude, auch eure Tour ist ja richtig klasse. Ich kann leider nicht erkennen, wann ihr zum Ende hin genau wo seid. Koennte es so in der Ecke des Snow Canyons eine Ueberschneidung geben?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Wonderland of rocks & deserts - im Fruehjahr 2022 rund um La

Hi Bine

 @Claude, auch eure Tour ist ja richtig klasse. Ich kann leider nicht erkennen, wann ihr zum Ende hin genau wo seid. Koennte es so in der Ecke des Snow Canyons eine Ueberschneidung geben?

Wir sind gerade am Planen des Mittelstücks der Reise:San Antonio - Big Bend - Lost Dutchman und werden dort die meisten CGs wohl auch reservieren (Ostern) 

Mit dem Schluss der Reise werden wir uns demnächst beschäftigen, ob wir den Abschluss in Snow Canyon, Bryce oder eventuell wie du im Whitney Pocket machen, wissen wir noch nicht, aber die Chance sich im Snow Canyon zu begegnen ist doch sehr hoch. smiley

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo,

nun heisst es eigentlich nur noch warten und weiter zittern, ob wir dann Ende Maerz loskoennen.

Eine Zeit lang habe ich die Buchungslage auf einigen CGs verfolgt, und ja, was soll man sagen, es wird voll! Da wir mehr Zeit vor Ort haben wollen, statt spontan auf Platzsuche zu gehenwink, habe ich mal "ganz spiessig"devilcoolwink ein paar CGs vorgebucht. Damit koennen wir gut leben und wenns sein muss, kann man diese auch wieder stornieren.

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

23.3.

Vermutliche Anreise, Fluege noch nicht gebucht

LV

Oasis RV

24.3.

LV

Shoshone

Shoshone RV Park

25.3.

Shoshone

Death Valley

Texas Spring CG oder

Mesquite Springs CG

Oder Panamint Springs CG

26.3.

Death Valley

Alabama Hills

boondocking

27.3.

Alabama Hills

   “

   “

28.3.

   “

Trona Pinnacles

boondocking

 

29.3.

Trona Pinnacles

Sawtooth Canyon

Sawtooth Canyon CG

30.3.

Sawtooth Canyon

Joshua Tree

Jumbo Rocks CG (geb)

31.3.

Joshua Tree

   “

   “

1.4.

   “

   “

Cottonwood CG (geb)

2.4.

   “

   “

   “

3.4.

   " 

Anza Borrego

Borrego Palm CG (geb)

4.4.

Anza Borrego

Agua Caliente

Agua Caliente CG

5.4.

Agua Caliente

Mitry Lake

o. Kofa NWR

o. Hope- Salome

Boondocking

o.

CG bei Hope

6.4.

Mitry Lake – Kofa- Salome

Richtung Prescott ?

?

Noch ohne Plan....

7.4.

?

?

?

8.4.

?

?

?

9.4.

?

Sunset Crater Vulc. NM

Boondocking

10.4.

Sunset Crater NM

Marble Canyon

Lees Ferry CG

11.4.

Marble Canyon

   “

   “

12.4.

   “

Page

Lone Rock CG

13.4.

Page

   “

   “

14.4.

   “

Navajo NM

Sunset CG

15.4.

Navajo NM

   “

   “

16.4.

   “

Goosenecks SP 

o. Valley of the Gods

Boondocking VotG oder 

Muley Point 

17.4.

VotG

Natural Bridges NM

Nat. Bridges CG

o. boondocking

18.4.

Natural Bridges

Goblin Valley SP

boondocking

19.4.

Goblin Valley

   Capitol Reef NP

Fruita CG (geb)

20.4.

  Capitol Reef NP

   "

   "

21.4.

   "

   “  

Evtl. Thousant Lakes RV

22.4.

   “

   “  

   “

23.4.

   “

Escalante

Boondocking am Burr Trail

o. HitrRd

24.4.

Escalante

Kodachrome SP

Kodachr. Basin GC (geb)

25.4.

Kodachrome

   “  

   “

26.4.

   “

Cathedral Gorge SP

Cathedral Gorge CG

27.4.

Cathedral Gorge SP

   “ 

   “

oder Gunlock SP CG

28.4.

   “

Snow Canyon SP

Snow Canyon CG (geb)

 29.4.

Snow Canyon SP

   “

   “

30.4.

   “

   “

   “

1.5.

Snow Canyon SP

Whitney Pocket

o. VoF

Boondocking

o. Atlatl o. Arch Rock CG

2.5.

Whitney Pocket - Vof

   “

   “

3.5.

VoF – Las Vegas

Abgabe

Hotel oder Rueckflug

 

Watson Lake, Jerome und Sedona haben wir schweren Herzens gestrichen, nachdem was ich gelesen und gesehen habe, steppte da im Fruehjahr schon vor Corona der Baer. Jerome hat ein Parkplatzproblem, Sedona ist mega voll, trubelig und extrem teuer, sogar auf der FR 525 steht man bereits Backe an Backe.  Nee nee...ohne uns. Momentan denke ich, dass wir uns evtl. oestlicher im Coconino NF  aufhalten koennten. Und dann entweder nach Flagstaff oder ueber die 87 nach Winslow fahren, und uns dort evtl. noch den Meteor Crater anschauen. Da koennte ich noch Input gebrauchen. 

Ab Mitte der Reise werden wir dann nach Wetter entscheiden, wie weit noerdlich wir fahren.  Die zweite Nacht im Kodachrome wuerde ich auch ggf. zugunsten boondocking am Red Canyons opfern, wenn die Temperaturen dort im gruenen Bereich liegen sollten.  We´ll see.

Es waere schoen, wenn wir waehrend der Reise zum Info-Austausch oder spontanes Treffen mit den anderen Foris in Kontakt bleiben koennten, gerne per WA. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hi Bine

habe ich mal "ganz spiessig"devilcoolwink ein paar CGs vorgebucht.

laugh ich war auch sehr spiessig und habe viel reserviert, im Snow Canyon z.B, wollten wir am 26.4 - 26.4 übernachten, aber da war gar KEINE Site frei sad  So sind wir auf den Quail Creek ausgewichen.

Es waere schoen, wenn wir waehrend der Reise zum Info-Austausch oder spontanes Treffen mit den anderen Foris in Kontakt bleiben koennten, gerne per WA. 

Auch wenn wir nie auf dem gleichen CG stehen ist doch vielleicht ein Treffen auf der Strecke in der Gegend vor Las Vegas möglich. Gerne können wir in Kontakt bleiben.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Liebe Bine,

tolle Route, aber es ist echt schade, wir verpassen uns tatsächlich öfter um genau einen Tag. Wir sind z.B. vom 18.04 bis zum 20.04. auf dem Fruita Campground.  Da wir ja ab dem 09.04. für 2 Wochen mit unserer Tochter Svenja reisen, ist die Route für die 2 Wochen ziemlich fix. Ich habe auch sehr viele Campgrounds reserviert. So ist man einfach entspannter und stornieren kann man immer noch.  Bei uns bleibt trotzdem noch viel nicht reserviert, so z.B. fast die kompletten ersten 2 Wochen.

Ich denke mal wir bleiben in Kontakt, Bernhard haben wir auch schon mal im VoF getroffen, obwohl das vorher nicht abzusehen war. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Moin Bine,

ich habe mich ja hier schon immer als spießige CG-Bucherin geoutet und alles was ging vorreserviert. Mir verdirbt es einfach den Urlaubstag, wenn ich vielleicht den halben Tag nach einem Stellplatz suchen muss.

Uns geht es ähnlich wie euch: Die Sorge, dass es eventuell nicht mit der Reise klappt, ist größer geworden. Auf jeden Fall wird die Reise wohl nicht so entspannt und frei, wie wir das bei der Planung im Mai noch gehofft haben. Wir nehmen es, wie es kommt, bleiben aber hoffnungsvoll.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo Claude,

ja, ich habe die Buchungssituation auf dem Snow Canyon beobachtet, es waren immer nur kleine Luecken dazwischen, denn die Amis schlagen ja immer gleich fuer eine ganze Woche oder mehr ihre Zelte auf.  Heute morgen habe ich mit Glueck noch 3 N auf einer e-site am Rande ergattert. Ihr seid ja dann ganz in der Naehe, man koennte sich ja dann evtl. auch zu einem gemeinsamen Trail treffen. We´ll seewink .Ich schicke Dir dann auf PM noch meine Kontaktnummer.    

 

Hallo Susanne,

wie gesagt, bei uns ist ab der Mitte ja eh nichts in Stein gemeisselt. Den Goblin Valley SP z.B. hatte ich auch versucht zu buchen, aber no chance. Vielleicht auch gut so, denn dorthin fahren wir nur bei TOP-Wetter, sprich wenn kein Regen oder flash-floods in Sicht sind. Mal sehen ob wir es dieses Mal schaffen zum Littte White Horse Canyon. Wenn nicht, dann fahren wir eher nach Fruita, bzw. wuerden davor boondocken oder auf einen Platz auf dem Thousand Lakes CG hoffen. Denn wir wollen eigentlich nochmal mit dem Jeep ins Cathedral Valley oder den kompletten Burr Trail fahren.  Aber ohne Vorbuchung werden wir es dann erst vor Ort wissen. Auf welcher site werdet ihr stehen?

 

Hallo Irma,

so ist es, hoffen wir mal dass wir gemeinsam starten koennensmiley. Wir wissen noch nicht, ob wir am 24.3. schon losduesen, also vor euch, oder ob wir  am 24.3. erst auf den Oasis CG gehen und dann erst am 25.3. losfahren. Das haengt noch mit den Fluegen zusammen. Graners habe ich aber schon informiert. Hast Du den Oasis CG schon gebucht, oder machen das Graners fuer euch? Schicke Dir ebenfalls noch eine PM.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo Bine,

Ich habe den Oasis CG selbst gebucht. Dafür braucht man aber Infos über das Womo (Modell und Autonummer). Die habe ich von Jessica per Mail bekommen. Danach ging die Buchung problemlos online. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hi Bine,

ja, ich habe die Buchungssituation auf dem Snow Canyon beobachtet, es waren immer nur kleine Luecken dazwischen, denn die Amis schlagen ja immer gleich fuer eine ganze Woche oder mehr ihre Zelte auf.  Heute morgen habe ich mit Glueck noch 3 N auf einer e-site am Rande ergattert.

Ist momentan wirklich krass mit den Reservierungen im Snow Canyon, als wir buchen wollten waren nur noch die fürchterlichen Hookup Sites am Eingang frei. Dann schlafe ich lieber am Quail Creek und fahre von dort  aus zum Snow Canyon.  
 

 Ihr seid ja dann ganz in der Naehe, man koennte sich ja dann evtl. auch zu einem gemeinsamen Trail treffen. We´ll seewink .Ich schicke Dir dann auf PM noch meine Kontaktnummer.    

wir wollen am 30.04 im VoF übernachten und ihr eventuell am 01.05. Da könnten wir euch, falls der Plan so bestehen bleibt eine Site freihalten oder euch unsere übergeben. Das Ganze könnte man ja mit einem Kaffee oder gemeinsamen Brunch verbinden. WIr können gerne die Kontaktnummern tauschen, oder eine Gruppe mit Matze, Suru, Micha, Irma .... machen cheeky

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

@ Irma, danke Dir fuer die Info! So werden wir es machen! 

@Susanne, der pure Zufall wollte es, dass ich noch einen Platz auf dem Fruita am 19.4. schnappen konnte, obwohl da seit Wochen alles dicht ist. Wir sind nun 2 Naechte dort! Hoffen wir mal bei schoenem Wetter, die letzten Male war immer nur Grog oder Kakao mit Rum angesagt.  Und kalte Fuesse.

@ Claude, an eine Uebergabe der site im VoF hatte ich auch schon mal gedacht, auch die Idee mit einem "late breakffast in the desert" findet Gefallen! Wir bleiben ja waehrend der Tour in Kontakt, dann koennte man sich ggf. abstimmen! Allerdings reizt mich schon lange der Besuch von Whitney Pocket, doof nur, dass wir vorher nicht wissen, wie der Zustand der Zufahrtstrasse sein wird. Versuchen werden wir es wohl, aber nicht um jeden Preis. 

Obwohl die Tendenz grad alles andere als positiv ist, traeumen wir weiter... Wie stornieren geht, wissen wir ja inzwischen alle...

Euch allen einen hoffentlich guten Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Liebe Bine und liebe Frühjahrsurlauber,

wir freuen uns sehr auf das Treffen mit euch, Bine und Dieter!

Matze und Gabi sowie Claude und Danielle werden wir auch treffen, vielleicht auch Irma.  Die Anregung mit einer gemeinsamen WhatsApp Gruppe werde ich aufnehmen. Da wir die ersten sind, die hoffentlich starten, werde ich die Gruppe organisieren. Einige Nummern habe ich, die anderen (Micha, Irma....wer noch?) werde ich anfragen bzw. schickt mir eine PN. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Servus Susanne,

 

Einige Nummern habe ich, die anderen (Micha,

ist unterwegs.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo zusammen,

der nervenkostenden Zitterpartie haben wir ein Ende gesetz und unsere Reise schweren Herzens auf den Herbst verschoben. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber fuer uns in der momentanen Lage die einzig richtige Entscheidung. Was fuer Europa coronamaessig gilt, gilt noch lange nicht fuer uns aus Suedamerika. Wir muessen noch ein paar Auflagen mehr erfuellen, was nicht zu einer entspannten Urlaub passt, so wir wir uns das vorstellen. Vielleicht sind wir da einfach auf zu sehr "Schisser"...

Das Womo haben wir nun sehr kurzfristig, aber zum grossen Glueck, noch erfolgreich umbuchen koennen. Wir sind nun von der letzten Septemberwoche bis Ende Oktober unterwegs. Ich kann nur sagen, Graner´s sind einfach top! 

Natuerlich schmerzt es, wir hatten uns so auf die Tour gefreut und vor allem auch auf die Treffen mit den anderen Fori unterwegs. Wir wuenschen allen "USA-Reise-Pionieren" in den naechsten Wochen nur das Beste und eine schoene und hoffentlich enstpannte Tour. Wir troesten uns mit dem Gedanken, dass im Herbst die allgemeine Lage und alle Gemueter wieder etwas entspannter sind. 

In den naechsten Tagen werde ich ein paar CG stornieren, dafuer werde ich aber noch einen separaten Post im Marktplatz aufmachen und die gebuchten Daten und Plaetze bekannt geben. Vielleicht ist da ja noch eine CG-Buchung fuer den einen oder anderen dabei.

In diesem Sinne...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo Bine,

schade, dass ihr eure Reise verschieben musstet. Ich kann das total nachvollziehen, dass ihr lieber auf Nummer sicher gehen wollt!

Die unkomplizierte Umbuchung auf den Herbst ist noch ein weiterer unschlagbarer Vorteil auf der langen Liste der Graner-Vorteile!

Für euren Reisezeitraum im Frühjahr findet sich hier im Forum bestimmt auch noch ein anderer Mieter cheeky. Und für eure gebuchten Campsites bestimmt auch.

Ich drücke euch die Daumen für eine dann stressfreie und tolle Reise im Herbst!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo Bine, 

das tut mir leid für euch! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Kurz dachte ich, dass wir dadurch vielleicht die Chance hätten, uns zu begegnen, da wir einige gleiche Ziele haben. Aber unsere Reise endet am 24.9. - wenn ihr erst startet, nicht wahr?

Liebe Grüße, Inga

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hi Bine

schade, ich hatte mich auf ein eventuelles Treffen beim VoF gefreut aber ich kann eure Entscheidung nachvollziehen. LG nach Brasilien.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hallo zusammen,

das Reisen ist i.M. leider noch mit vielen wenn und abers verbunden und fuer uns war das jetzt die beste Entscheiden, trotz kurz vor 12. Jetzt passt das Bauchgefuehl wieder. Sicherlich ist da jeder etwas anders gepolt, auch die Gegebenheiten sind anders, aber wir wissen dass auch andere Foris ziemlich auf Kohlen sitzen. Ich druecke echt die Daumen fuer alle, die es trotzdem durchziehen und dann wahrscheinlich auch einen tollen und mehr als wohlverdienten Urlaub haben werden.  

Liebe, aber noch etwas bedroeppelte Gruesse, Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hi Bine,

...das was ich gerade lesen muss finde ich wirklich sehr schade, aber auch absolut verständlich!

Auch wir haben schon zweimal unsere Tour verscho und hoffen , dass es in diesem Sommer klappen wird 🙏.

Ich drücke Euch die Daumen für den September ✌️!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Liebe Bine,

ich verstehe dich natürlich, bin aber traurig dass, es mit dem Treffen auf dem Fruita CG nicht klappt. Wir werden hoffentlich in gut 5 Wochen fliegen.

Von Graner finde ich es sehr kulant, dass ihr in den Herbst verschieben könnt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Liebe Bine,

ich kann eure Entscheidung soo gut verstehen. Wir waren so um Weihnachten herum auch ganz kurz davor, alles zu stornieren. Dann haben wir uns aber doch entschlossen, es einfach darauf ankommen zu lassen und abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Wir hätten unsere Reise nicht verschoben, es wäre dann wohl eine endgültiger Verzicht gewesen.

Sehr schade ist natürlich, dass wir jetzt kein gemeinsames Lagerfeuer in den Alabama Hills haben werden; das wäre doch ein wunderbarer Start in unsere Rundreise gewesen. Wir hätten sicher von euren vielen Erfahrungen profitieren können.

Ich wünsche euch, dass ihr im Herbst dann eine entspannte Reise haben könnt und werde das sicher weiter verfolgen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Oh Bine, wie schade... aber ich kann dich gut verstehen. Der Bauch muss einfach stimmen, sonst wird das nichts.

Ich grüsse dich ganz herzlich

Esthi

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Moin Bine

ich hoffe, ihr seid nun nicht mehr bedröppelt, denn in wenigen Monaten geht es ja los.  Was macht denn so die Routenplanung? Woanders hast Du geschrieben, dass es verschiedene Varianten gibt.

Liebe Grüße auf die Südhalbkugel 😀.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Hi Matthias,

nee, bedroeppelt sind wir nicht mehr, im Gegenteil. Es geht wieder aufwaerts mit der Reisevorfreude! Wird ja auch Zeit!

Ja, ich habe kurz erwaehnt, dass ich verschieden Routenoptionen habe, was die Sache aber nicht gerade einfach macht. Dadurch, dass wir dieses Jahr recht spaet dran sind, wird das Wetter wohl bestimmen wie weit wir nach Norden fahren oder eben auch nicht. Bei Temperaturen an der 0-Grad-Grenze streikt mein Dieter. Dazu faengt schon wieder das Thema Wildfires an. Die erste Location konnten wir jetzt schon vom Plan nehmen, Sunset Crater Vulcano NM, alles verkokelt und auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sollte es schon recht frisch werden, wird die Runde nach oben hin kuerzer, dafuer mehr Sueden und Wueste. Mal sehen. Zwischen Cathedral Gorge SP  und Capitol Reef NP als noerdlichste Ziele und Joshua Tree und/oder Organ Pipe als suedlichste Punkte liegt halt noch verdammt  viel Sehenswertes.  Vorbuchen werden wir nur zu Beginn 3N im Snow Canyon, dann 2N am CG North Rim (bereits reserviert, wird aber gestrichen, wenns zu kalt ist) und 3N im Joshua Tree (gebucht 2N x Ryan + 1N Indian Cove). Andere Locations sind meistens fcfs oder ich schaue von unterwegs wie sich die Buchungssituation verhaelt.

Die naechsten Tage kann ich mal meinen groben Plan einstellen. Habe mir vorgenommen nicht alles durchzuplanen, die letzten 2 Jahre haben gezeigt, dass die Rechung nicht immer aufgeht. Nun hoffe ich ja nur, dass bis September diese bloeden Covid-Tests 24 std. vor Abreise noch wegfallen. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - Fruehjahr 2022 rund um Las V

Es geht wieder aufwaerts mit der Reisevorfreude! Wird ja auch Zeit!
 

Das wollte ich ja auch hören 🤩.  Die Vorfreude ist doch immer am Schönsten. Bei uns geht es frühestens 2024 wieder über den großen Teich.

Ob das mit dem 24h Test vor Abflug noch gilt ist doch unwahrscheinlich, oder? Wie wir jetzt drüben waren, gab es fast 0 Einschränkungen oder Maskenpflicht.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hi, 

anbei mal eine erste Routenoption, obwohl nichts in Stein gemeisselt ist. Das Wetter wird letztendlich bestimmen, wo es lang geht. An 2 weiteren Varianten arbeite ich noch, allerdings waere das nur zwischen dem 05. - 19.10.. Anfang und Ende wuerde ich momentan erst mal so stehen laasen.   

1. Routenoption

Di - 27.09. 

Ankunft 09.00  

-   Oasis LV RV Resort (geb)  -
Mi - 28.09. LV   VoF   ueber Northshore Rd

Arch / Atlatl Rock CG (fcfs) oder Steward Point BD

73
Do - 29.09. VoF " versch. trails Arch /Atlatl Rock CG  
Fr - 30.09. VoF  Cathedral Gorge  ueber 93 Cathedral Gorge CG (fcfs) 170
Sa - 01.10. Cathedral Gorge " trails, Pioche "  
So - 02.10. Cathedral Gorge Snow Canyon    Snow Canyon CG (buchen) 119
Mo - 03.10. Snow Canyon " trails "  
Di - 04.10. " trails "  
Mi - 05.10. Snow Canyon  Red Canyon  wenn offen ueber Cedar Breaks +143 Red Canyon CG (fcfs) oder BD 130
Do - 06.10. Red Canyon  trails  "     
Fr. - 07.10. Red Canyon  Kanab Einkauf Crazy Horse RV  65
Sa - 08.10. Kanab  GC North Rim   North Rim CG (geb) 80
So - 09.10. GC North Rim " Cape Royal Rd, trails  
Mo - 10.10. GC North Rim Marble Canyon evtl. Peekaboo trail (Red Canyon Slot)  Lees Ferry CG (fcfs) oder BD  89
Di - 11.10. Marble Canyon " Cathedral Wash , Teil Spencer Trail  
Mi - 12.10. Marble Canyon Navajo NM  ueber Page + 98 Sunset View CG (fcfs) 130
Do - 13.10. Navajo NM " trails "  
Fr - 14.10. Navajo NM Flagstaff oder Umgebung ueber Wupatki / Sunset Crater Vulcano NM, wenn offen

KOA Flagstaff, oder Woody Mountain RV,

 oder BD ??

160
Sa - 15.10. Flagstaff around Prescott ueber Jerome, Watson Lake White Spar CG, Point of Rocks CG oder Lynx Lake CG (evtl. unterwegs reservieren) 95
So - 16.10. Prescott "   "  
Mo - 17.10. Prescott Parker   Cross Roads BLM CG (fcfs) 160
Di - 18.10. Parker  "   "  
Mi - 19.10. Parker Joshua Tree   Ryan CG (geb)  133
Do - 20.10. Joshua Tree " trails "  
Fr. - 21.10. " trails Indian Cove CG (geb)  
Sa - 22.10. " Mojave NP Anfahrt CG ueber Sueden Hole in the Wall CG (fcfs)  115
So - 23.10. Mojave  " Rings Loop Trail, Lava Tubes  Kelso Dunes BD 60
Mo - 24.10. Kelso Dunes Sawtooth Canyon   Sawtooth Canyon CG (fcfs) 115
Di - 25.10. Sawtooth Can. Trona Pinnacles   Trona Pinnacles BD 111
Mi - 26.10.  Trona P.  Alabama Hills   Alabama Hills BD oder Tuttle Creek CG 106
Do - 27.10. Alabama Hills  " Whitney Portal trail "  
Fr - 28.10. Alabama Hills  DV Darwin Falls trail Panamint Springs Resort RV 54
Sa - 29.10. DV " Mosaic Canyon , Ubehebe Crater trail Mesquite Springs CG (fcfs) 73
So - 30.10. DV " trails , Dantes View,  Texas Springs CG (fcfs)  100
Mo - 31.10. DV  Shoshone  ueber Sueden ausfahren, Badwater Rd Shoshone RV Park oder BD Lovell Canyon Rd 75
Di - 01.11. Shoshone LV Auto-Messe in LV , evtl. 1 Nacht laenger Womo? statt Hotel Oasis LV RV oder Hotel ? 80
Mi - 02.11. Rueckflug 12.00        

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V
2. Routenoption, wenn es im Norden warm bleibt
Mi - 05.10. Snow Canyon  Red Canyon  wenn offen ueber Cedar Breaks +143 Red Canyon CG (fcfs) oder BD 130
Do - 06.10. Red Canyon  trails  "   , oder weiter zum Kodachrome   
Fr. - 07.10. Red Canyon  Escalante   HitRrd BD  60
Sa - 08.10. Escalante  Torrey Calf Creek Falls trail, Kiva Coffe House, Escalante River trail Thousand Lakes RV  67
So - 09.10. Torrey " evtl. Jeep Burr Trail Loop, oder trails im Cap. Reef NP  
Mo - 10.10. Torrey hinterm Goblin Valley trails im Cap. Reef NP BD White Horse Rd 83
Di - 11.10. Goblin  " Little White Horse Slot  "  
Mi - 12.10. Goblin  Nat. Bridges NM Little Egypt Nat. Bridges CG  (fcfs) oder BD 130
Do - 13.10. Nat. Bridges  Goosenecks SP House on Fire, Moki Dugway, Valley of the Gods Loop Muley Point BD, oder Valley of the Gods BD, oder Goosenecks SP CG, oder Mexican Hat BD 60
Fr - 14.10. Goosenecks SP Navajo NM Mon. Valley,  Sunset View CG (fcfs) 81
Sa - 15.10. Navajo NM " trails "  
So - 16.10. Navajo NM Flagstaff ueber Wupatki / Sunset Crater Vulcano NM, wenn offen KOA Flagstaff, oder Woody Mountain RV 160
Mo - 17.10. Flagstaff around Prescott ueber Sedona + Jerome White Spar CG (evtl. untergwegs reservieren) 95
Di - 18.10. Prescott Blythe oder Parker   Mayflower County Park CG (evtl. reservieren) oder Cross Roads BLM CG 160
Mi - 19.10. Blythe /Parker Joshua Tree   Ryan CG (geb) 

130

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hi Bine

schöne Tour. Ich drücke euch die Daumen für gutes Wetter.  Prescott hat uns gut gefallen. Nettes Flair dort. Mehr steht in meinem Reiseabschnitt.

ueber Wupatki / Sunset Crater Vulcano NM

in einer anderen Routenplanung habe gelesen: zur Zeit geschlossen. Am besten nochmals recherieren.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Gruess dich Matthias,

momentan steht die Strecke ueber Jerome und Prescott auf dem Plan, weil es auch zu der kuerzeren Variante gehoert. Habe mir dieser Tage aber mal das Thema Parken, vor allem in Jerome, angeschaut. We´ll see... Von Flagstaff kommend werden wir wohl nur "durchfahren" und dann evtl. auf dem White Spar CG oder Lynx Lake CG uebernachten. , Deinen Bericht und auch noch weitere kenne ich natuerlich, jedesmal liest man wieder was anderes daraus und das hilft bei der Planung. Langzeitreisenden, die gerade dort in der Gegend untwerwegs sind und auch im letzten Herbst in der Sedona-Gegend waren, berichten leider von total ueberfuellten Strassen, kaum Parkmoeglichkeiten, Stossstange an Stossstange... Zudem sollen auch Teile der FR 525 zum boondocken schon gesperrt worden sein.  

Der Abstecher ueber Wupatki / Sunset Crater Vulcano  steht noch als Fragezeichen, das haengt davon ab, was wir in den naechsten Wochen /Monaten noch ueber diese Ecke erfahren. Leider kokelt es ja schon wieder hier und dort, und das schon so frueh im Jahr... Die Prognosen was die Feuer angeht, werden halt von Jahr zu Jahr schlechter, leider...

Gespannt bin ich noch auf Berichte ueber das Verbot des Fahrens mit einem 24er Womo  auf dem Scenic Drive zum Cape Royal am North Rim des GC. Ich meine mich zu erinnern, dass dort am Anfang der Road ein Schild stand, aber das dass kein Verbot war und man auf eigene Gefahr fuhr. Wenn das jetzt anders ist und nun ein ausdrueckliches Verbot ist, waere das sehr schade und wuerde unsere 2N dort in Frage stellen.    

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Moin Bine und Dieter

Gespannt bin ich noch auf Berichte ueber das Verbot des Fahrens mit einem 24er Womo  auf dem Scenic Drive zum Cape Royal am North Rim des GC. Ich meine mich zu erinnern, dass dort am Anfang der Road ein Schild stand, aber das dass kein Verbot war und man auf eigene Gefahr fuhr.

 

 Ich habe die gleiche Erinnerung wie Du und in der Pocket Map North Rim Services Guide(link is external) von heute steht:

Scenic Drive ( to Cape Royal): Vehicles longer than 30 feet not recommended.

Abwarten was andere berichten. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hallo,

so, 3 Jahre Wartezeit sind vorueber, am Montag steigen wir endlich wieder in den Flieger nach Norden! 

Diesmal setzen wir auf Flexibilitaet und fahren los, ohne eine konkrete Route zu haben. Nur die erste Woche ist mehr oder weniger geplant, dann entscheiden wir anhand des Wetters wo es lang geht. Da wir einen sehr kalten und extrem langen Winter hatten, zieht es uns etwas mehr in die Waerme, also in die deserts. Wir wollen draussen fruehstuecken und abends laenger am Feuer sitzen.

Nach 2 Naechten im VoF zum Ankommen wird der Cathedral Gorge SP unser noerdlichstes Ziel sein, dann gehts ueber den Snow Canyon nach Osten und langsam nach Sueden. Ob wir es bis zum Organ Pipe schaffen, mal sehen, eigentlich wollten wir eher weniger Meilen fahren. Gebucht haben wir auf jeden Fall noch 3 Tage im Joshua Tree . Und ob wir am Ende dann schon wieder das Death Valley durchfahren koennen, wird sich wohl erst in den naechsten Wochen zeigen. Momentan geht das leider noch nicht. Auch nehmen wir an, dass einige Trails und Zufahrten nach den floodings noch nicht erreichbar und begehbar sein werden. Lassen wir uns ueberraschen. Im Moment freuen wir uns einfach nur, dass wir wieder on the road sein duerfen. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Liebe Bine, lieber Dieter,

wir wünschen euch eine tolle Reise mit viel Wetterglück und vielen schönen Erlebnissen. Hört sich alles sehr gut an, wenn ihr mal keinen Platz findet, iOverlander hat meistens was.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Liebe Bine, lieber Dieter

auch Toni und ich wünschen euch eine wunderschöne Reise, bei bestem Urlaubswetter, herrliche Abende am Fire Ring, klasse Hikes in schönster Natur, einfach alles was eine Reise unvergesslich macht.

Auch wenn wir uns gerade an der türkischen Schwarzmeerküste  rumtreiben, grüß uns die States. Wir kommen wieder. 
 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hi Ihr Zwei,

…einen schööönen Urlaub wünsche ich Euch 😎🤩!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hallo, 

Endlich ist es soweit. 

Wir wünschen Euch gutes Wetter und viel Spass in den Staaten 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Liebe Bine,

wir wünschen euch einen tollen, entspannten und hoffentlich sonnigen Urlaub. Ihr habt sooo langgewartet, jetzt gehts endlich los. 😊

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Servus Bine,

 

einen unvergesslich schönen Urlaub wünschen wir euch.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Liebe Bine, 

ich wünsche euch eine ganz tolle Reise! Wir hatten ähnliche Gedanken, mit Wärme und abends lange am Lagerfeuer und sind deshalb auch südlich unterwegs gewesen. Wir mussten wegen der Schäden an Strassen durch Flashfloods, die überall vorhanden waren, nicht nur im Death Valley, viel spontan umplanen, was der Reise überhaupt nicht geschadet hat!

Es wird unvergesslich werden! Falls ihr tatsächlich unser Womo übernehmt, dann viele Grüsse an den Wagen, der uns treu überall hingebracht hat. Jedes hat ja so seine Eigenheiten. Bei unserem musste die Eingangstür geradezu zugeknallt werden, damit sie zu ist, und konnte fast nur mit Gewalt geöffnet werden 😊

Bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Liebe Grüsse,

Inga

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Servus Inga,

 

hattet ihr den kleinen Conquest aus 2022?

Die Tür ging schon seit Chicago nicht.

Wir wären also nicht schuld. 😎

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hi Micha,

ja, der wird es wohl gewesen sein, er war jedenfalls aus 2022. Dann wart ihr die Überführer!?

LG, Inga

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Danke euch allen fuer eure lieben Wünsche! 

Wir werden berichten! 

Erste Etappe aus dem Regenwald rein in die Grossstadt schon mal geschafft! 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hallo zusammen,

nun sind wir schon wieder  seit 14 Tage daheim und haben wohl hier im Forum die Reisesaison 2022 damit abgeschlossen. Wir hatten einen wunderschoenen und sehr entspannten Urlaub. Das Wetter war top und in der letzten Woche sind wir noch rechtzeitig ueber die letzten Paesse gekommen, bevor der erste Wintereinbruch kam. Auch sonst hat alles einwandfrei geklappt . Und Corona war nirgends mehr ein Thema. Mit wenigen Ausnahmen waren wir fast die einzigen auslaendischen Touristen in einem Mietwomo unterwegs, ansonsten waren es alles nur Locals. Allerdings haben wir diesmal doch einige fulltime-RV´ler mehr gesehen als in anderen Jahren.  

Massgeblich dazu beigetragen, dass der Urlaub so gelungen und ohne Probleme verlief, war natuerlich auch das Womo, der 24er Allrounder  aus 2022 von Graners. Was sollen wir sagen, einfach nur top. Alles lief und funktinierte so wie es sollte und es war mit allen moeglichen Extras ausgetstattet. Und die Betreuung von Jessica und Tobias ist nicht zu toppen. Hier stimmt der Begriff "Premiumanbieter" !

Der Mix aus bekannten und neuen Ecken war genau richtig und landschaftlich auch sehr abwechslungsreich. Die Campgrounds waren fast alle top, sehr sauber und aufgerauemt und ueberall sind wir ohne Probleme untergekommen. (Ausnahme war Prescott, bei Regen und an einem Samstag).  

Auf laengere Wanderungen mussten wir dieses Jahr leider verzichten, da Dieter gesundhetlich etwas angeschlagen war. Dadurch haben wir aber vor Ort genuegend Zeit fuers Lagerleben und relaxen gehabt. Manchmal bin ich auch mal alleine los und sonst hiess es einfach nur geniessen. Gewuenscht haette ich mir, dass die Runde noch kleiner gewesen waere, aber mit 2400 Meilen in 35 Womo-Tagen haben wir uns schon wieder ein wenig verbessert. Wir ueben einfach weiter.   

Die Bilder sind alle noch auf dem Chip und gaenzlich unbearbeitet. Demnaechst werde ich aber versuchen zumindest die CG schon mal zu bewerten. Ein kleiner RB kommt vielleicht dann irgendwann noch hinterher.

Es war einfach nur schoen wieder unbeschwert reisen zu koennen! Naechstes Jahr gibt es wieder eine USA Pause, dann gehen wir unserer Afrikaliebe nach, aber 2024 steht dann wieder der Suedwesten auf der langen Wunschliste.

Euch allen ein schoenes Wochenende! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Hallo Bine,

Glückwunsch, dass ihr so eine schöne (und lange !) Reise hattet !  Für einen mehrcrying  oder weniger yes  kleinen Bericht smiley sind wir natürlich dankbar, auch für die Campground-Eintragungen und -Bewertungen.

Gutes Eingewöhnen !

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Wonderland of Rocks & Deserts - im Herbst 2022 rund um Las V

Liebe Bine,

schön, dass ihr so eine schöne entspannte Reise hattet und alles anscheinend so gut gelaufen ist. 😊

Und nächstes Jahr wieder Afrika, da bin ich ja neugierig, was ihr genau geplant habt 😉

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de