Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
15.06.2023 bis 04.07.2023

Hallo,

mein Freund und ich haben bereits ein C22 Wohnmobil  und die Flüge gebucht.

Nun müssen wir noch die genaue Route planen und Campingplätze buchen. Wir wollen eigentlich flexibel sein, aber bevor wir nichts gutes mehr finden und stress bei der Stellplatz suche haben buchen wir lieber alle Stellplätze zumindest bis Banff vor. Wasser und Strom muss nicht zwingend vorhanden sein, da wir eine Dusche im Womo haben und einen generator +gas

Wie starten in Vancouver und fliegen ab Vancouver wieder zurück: Anbei die Route. Ab Banff weiß ich noch nicht genau, wie wir zurück fahren sollen und welche Stopps wir einbauen sollten.Leider kann ich kein Bild einfügen mit den Stopps auf Google Maps.

Route
Tag Ort  Campground Nächte
15.6. Vancouver Hotel in Vancouver 1 Nacht
16.6. Whistler riverside Camping & rv resort  1 Nacht
17.6 100 Mile House ten-Ee-Ah lodge campground 1 Nacht
18.-19.6. Wells Gray PP   2 ?
20.6. Mt Robson   1 Nacht
21.6. Jasper NP   3?
24.6. Banff NP   3?
27.6. Dinosaur PP?   1
28.6 Glacier NP?   1
29.6 Osoyoos    
30.6      
1.7      
2.7      
3.7.      
4.7      
4.7. Rückflug 18:25 Uhr ab Vancouver    
       
       
       

 

Bis dahin möchte ich alle Campingplätze buchen. Nach  banff will ich spontan sein und vor Ort überlegen wo wir noch hinfahren.

Lohnt sich der Dinosaur Provincial Park? Der liegt ja leider nicht gerade auf der Strecke.

Auf dem Rückweg nach Vancouver  wollen wir auch noch in die Wüstenregion Osoyoos.  Wie gesagt ab Banff weiß ich sonst noch nicht genau wie wir zurück fahren sollen und wo sich ein Halt lohnt. Vielleicht möchten wir auch noch einen Abstecher in die USA machen. Müssen wir da bei Grenzübertritt etwas beachten, Visa wird bei Einreise auf dem Landweg ja nicht benötigt.

Wir wollen möglichst viele Tiere sehen und abends die Milchstraße bewundern. Habt ihr Tipps für uns bezüglich Campingplätzen und der Dauer unseres Aufenthalt an den verschiedenen Orten ?

 

Vielen Dank  für eure Hilfe 

Lg Sophie 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Womo Reise Hilfe Routenplanung

Hi Sophie,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo Abenteuer Forum.

Ich will ehrlich sein: Ich überblicke euer Vorhaben nicht auf Anhieb und der Aufwand, mich da hineinzudenken, ist mir zu zeitintensiv. Daher vorab von meiner Seite ein paar Tipps, wie du das etwas übersichtlicher präsentieren kannst und so dann auch eher Feedback bekommst.

Zunächst empfiehlt es sich, die Region grob in der Überschrift zu benennen. Dann können die Helfer schon ganz gezielt in deine Planung hineinklicken.

Für die genauere Vorstellung der Route ist eine taggenaue Tabellen-Planung sehr hilfreich. Idealerweise abgerundet durch eine (bzw. mehrere) Google Maps deiner Route. So können diejenigen, die dir gerne behilflich sein möchten, ihren eigenen Zeitaufwand für die Begutachtung möglichst gering halten.

Deine Recherche erleichtert sicher das Lesen einiger Reiseberichte der Gegend. Da bekommst du schon ein gutes Gefühl für die Distanzen und den möglichen Tagesablauf mit Camper.

Ich lege dir ans Herz, hier ganz aufmerksam durchzulesen: Routenplanung - Wir helfen! Da sind die wichtigsten Punkte und Tipps zusammengefasst.

Eine Route von Vancouver über Wells Gray zu den Rockies, nach Banff, Osoyoos und zurück nach Vancouver haben wir 2016 gemacht. Schon ein Weilchen her, aber die Highlights sind immer noch vor Ort 😉.

Wenn du magst, lies doch gerne mal mein Fazit dazu, von dort kannst du auch direkt in den Reisebericht springen, wenn du mehr Infos zu einer Region möchtest.

Noch kurz was hierzu:

Wasser und Strom muss nicht zwingend vorhanden sein, da wir eine Dusche im Womo haben und einen generator +gas

Eure Dusche funktioniert nur dann, wenn ihr ausreichend Wasser an Bord habt und der Abwassertank das Abwasser noch fassen kann😉. Es gibt unterwegs oder auch auf Campingplätzen immer wieder Dump Stations, wo ihr eure Tanks entsprechend auffüllen/leeren könnt. Gas kann natürlich auch mal knapp werden, je nachdem, wie viel ihr heizen müsst und ob auch der Kühlschrank mit Gas läuft. Das kann an manchen Tankstellen aufgefüllt werden (macht dann jemand für euch, kann man aus Sicherheitsgründen nicht selbst machen).

Der Betrieb des Generators ist manchmal zeitlich reglementiert. Ihr werdet selbst merken, dass das Sinn macht und wie nervig sowas in der tollen Natur ist. Da sitzt man draußen und hätte die Ruhe pur, wenn nicht der Nachbar den stinkenden und lärmenden Generator laufen ließe...
Ist nun aber in Kanada eher nicht so ein großes Thema, weil es da meist nicht so heiß ist, dass man unbedingt die Klimaanlage bräuchte. Und die Zubereitung von Kaffee oder Toastbrot ist ja glücklicherweise auch anders zu lösen.

Ich wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo,

 

Danke für die Infos und Tipps. Ich habe mir euren Reisebericht bereits davor durchgelesen , ich kann mich leider trotzdem immer noch nicht entscheiden wie wir genau fahren sollen.

Aktuell bin ich am überlegen, ob wir ab Wells Greg lieber nach Süden fahren in den Yoho NP und von dort aus nach Banff-Japser- und dann zum Elk Island NP, da ich unbedingt Bisons sehen möchte und dies in Banff NP nicht so wahrscheinlich ist welche zu sehen. Danach würde ich gerne nach Drumheller ins Dinomuseum und dann an der Grenze zu America entlang über Osoyoos zurück nach Vancouver. Ich hab  die Strecke in eine Tabelle eingetragen,da ich immer noch kein Bild einfügen kann und anbei der Link mit einem Bild der Route: https://www.canusa.de/kanada-reisen/routenvorschlaege-kanada/routenvorsc...

Wells Gray PP 2 Nächte Natur  
Yoho NP 1 Nacht Natur  
Banff NP 3 Nächte Natur, Bären  
Jasper NP 3 Nächte Icefield Parkway, Natur, Bären  
Elk Island NP 1 Nacht Bisons  
Drumheller 1 Nacht Dinomuseum, evtl. Dinosaur PP  
Osoyoos      
Manning PP      
Vancouver      
       

 

 

 

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie.

Wir sind in diesem Jahr von Calgary (Drumheller) nach Vancouver gefahren. Sieh dir mal meine Routenplanung an, damit du schon mal ein Gefühl für die Entfernungen bekommst.

https://www.womo-abenteuer.de/comment/277042#comment-277042

Eine Taggenaue Exelliste mit Start ,Ziel,Entfernung, Campground macht es uns leichter dir zu helfen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

 

Hallo,

ich hab mir eure Route angeschaut. Ihr ward ziemlich lange in Banff und Mt Robson. Findet ihr 3 Nächte für ausreichend? Wir wollen hauptsächlich Tiere sehen und müssen nicht zu jeder Sehenswürdigkeit.

ich habe nun eine Liste erstellt, einmal mit Elk Island NP und einmal ohne.MIt Elk Island NP wird's etwas stressiger, aber das wären mir die Bisons wert..

 

Bei den CG´s mit ? dahinter, bin ich mir noch nicht sicher welcher der beste CG für uns ist. Am besten einer in der Wildnis , damit wir nachts hoffentlich die Milchstraße und viele Sterne sehen und besuch von Wildtieren bekommen.

 

Zudem will ich die Route im Uhrzeigersinn machen. Das blöde ist nur, dass wir das Womo nicht in Vancouver sondern in Abbotsford abholen müssen, das eine Stunde entfernt liegt ,genau in die andere Richtung . D.h. wir fahren eine Stunde wieder zurück, damit wir über Whistler fahren , aber anders rum will ich die Route eigentlich nicht fahren..

 

Haben wir zu große Entfernungen geplant? In Kanada fährt man ja eh langsamer und die Straßen sind nicht immer geteert und man möchte ja auch was sehen.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe. Ich bin gerade etwas am verzweifeln, da bald die Campingplätze reserviert werden können und ich gerade etwas planlos bin:((

Route ohne Elk Island NP

Tag Ort Nächte CG km Reserviert
16.6 Vancouver -Übernahme Womo in Abbotsford. würde gerne so weit wie möglich fahren, da es bei der Übernahme aber zu Verzögerungen kommen kann, buche ich den CG nicht vor 1 Whistler riverside oder fraser Cove CG 130 oder 260 nein
17.6. 100 Mile 1 Ten-ee-ah Lodge 358 ab Whistler/230abFraserCove ja
18.6. Wells Gray PP 3 Wells Gray Golf & RV Resort 210 km ja
21.6. Mt Robson 1 Robson Meadows? 270 ja
22.6. Jasper NP 3 Whistler CG? 90 ja
25.6. Banff NP 3 Tunnel Mountain? 300 ja
28.6. Drumheller 1   250 nein
29.6. Kootenay NP 1   290 nein
30.6. ? 1     nein
1.7. Osoyoos 1   180 nein
2.7. Manning PP 1   134 nein
3.7. Mc Donald      140 nein
4.7 Wo Mo Rückgabe        
           
           

 

Route mit Elk Island NP

Tag Ort Nächte CG km reserviert
16.6. Wo mo Übernahme Abbotsford 1 Fraser Cove CG 330 ja
17.6. 100 Mile 1 Ten-ee-ah Lodge 230abFraserCove ja
18.6. Wells Gray PP 3 Wells Gray Golf & RV Resort 210 km ja
21.6. irgendwo zwischen Wells Gray und Yoho  1     ja
22.6. Yoho 1   30 ja
23.6. Banff NP 2   300 ja
25.6 Jasper NP 3   420 ja
28.6 Elk Island NP 1   260 ja
29.6. Drumheller 1 ab hier spontan CG suchen 290 nein
30.6. Kootenay NP 1     nein
1.7. ?       nein
2.7. Osoyoos     180 nein
3.7. Mc Donald       nein
4.7. Wo mo Übergabe in Abbotdsford        
           

 

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 92
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie,

aus den bisher gemachten Erfahrungen kann ich dir sagen, dass die hier im Forum vorgeschlagenen 60km pro Stunde ziemlich gut hinkommen. Und da sind noch keine Besichtigungen oder Pausen drin. Wenn du die Route damit noch mal kalkulierst  hilft dir das vielleicht  bei der Entscheidung bezüglich Elk Island und Drumheller.

Ich persönlich würde beides rauslassen und mir ansonsten mehr Zeit lassen z.B. auf dem Icefield Parkway, im Okanagan Valley, auch die Strecke zwischen Yoho und Wells Gray hat u. a. mit dem Revelstoke und Glacier Park einiges zu bieten.

Und am ersten Tag auch bitte nicht zu viel planen, bis man wirklich loskommt und dann auch noch eingekauft hat, ist  meist doch mehr Zeit vergangen als man denkt wink Selbst wenn man erst am Campground alles richtig einsortiert.

Ich weiß, es ist hart, zu verzichten (wir haben bei unserer aktuellen Planung die Route auch schweren Herzens Stück für Stück kleiner geschnitten), aber wenn ihr Natur erleben statt vorbeifahren und auch mal entspannen möchtet, werdet ihr wohl nicht drumrum kommen.  

Viel Erfolg und viele Grüße 

Mara
 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie,

also ich würde mir das mit dem Uhrzeigersinn vielleicht noch mal überlegen!

Der 16te ist ein Freitag. Wenn ihr das Fahrzeug erst spät übernehmen könnt und noch den ersten Einkauf tätigen wollt kommt ihr in den Feierabend-bzw. Wochenendverkehr. Da werdet ihr "ein wenig länger" brauchen bis ihr aus aus dem "Stadtbezirk" raus seit.Zudem würde ich unbedingt, an einem Freitag, auf dem Stück bis Whistler, vorbuchen. Die ganzen "Städter" fahren raus zu nem Kurztrip. Ich bin "deine Tour" schon in beide Richtungen gefahren, kannst ja mal hier  reinschauen.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo,

 

danke nochmal für Eure Tipps. ich habe nun eine neue Route erstellt. Auf die Bisons verzichte ich, Dinos werden wir spontan entscheiden.

Ich will die Route im Uhrzeigersinn machen, da ich am Schluss die letzten Tage nichts vorbuchen möchte und das wenn wir gegen den Uhrzeigersinn fahren glaube eher schwieriger ist, da ich gerne bei der Ten-ee-ah Lodge campen will. Ich weiß, der erste Tag ist ein Risiko, da wir nicht wissen, wann wir loskommen am Tag der Womo übernähme, aber ich riskier es einfach mal. 

 

Haltet ihr die Route so für sinnvoll?

 

Welche CG´s könnt ihr in Banff und Jasper empfehlen? Brauchen Strom und Wasser und einen ruhigen Platz in der Natur, weg vom Touristentrubel. Aber klar wärs toll wenn er nahe den Sehenswürdigkeiten ist^^.

 

Danke nochmals für eure Tipps!

Tag Ort Nächte CG km zu nächstem CG Reserviert
16.6-17.6. Vancouver -Übernahme Womo in Abbotsford. -einkaufen in Chilliwack 1 Fraser Cove CG 260 ja
17.6.-19.6 100 Mile 2 Ten-ee-ah Lodge 230 ja
19.6.-22.6. Wells Gray PP 3 Wells Gray Golf & RV Resort 210 km ja
22.6.-23.6 Mt Robson 1 Robson Meadows? 270 ja
23.6.-26.6. Jasper NP 3 Whistler CG? 90 ja
26.6.-29.6 Banff NP 3 Tunnel Mountain? 300 ja
29.6-30.6. ab hier spontan, nichts vorbuchen Drumheller,Kootenay NP 1     nein
30.6-1.7 Glacier NP 1     nein
1.7-2.7 spontan 1     nein
2.7-3.7 Osoyoos 1     nein
3.7-4.7 Manning PP 1     nein
4.7.
Wo Mo Rückgabe Abbotsford bis 11 Uhr
      nein
           
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie.

Elk Island wegzulassen ist eine gute Idee. Ich würde aber auch Drumheller weglassen, auch wenn es sehr schade darum ist. Wenn ihr Bisons sehen wollt , kann ich euch im Verlauf einer nächsten Reise den Yellowstone NP ans Herz legen. Dort trifft man auf jeden Fall auf viele Tiere.

Euer erster Tag macht so bestimmt keinen Spaß. Hört besser auf die erfahrenen Forummitglieder. Übernahme, Einkauf, Tanken und Gewöhnung ans Womo dauern wirklich viel länger, als ihr euch das vorstellt.

Ich würde euch eine erste Etappe maximal bis zu den Nairn Falls empfehlen. Selbst das ist schon sportlich. Es kommen ja auch noch immer kurze Stopps an verschiedenen Spots dazu ( z.Bsp. Porteau Cove).

Nimm dafür eventuell 1 Nacht in Jasper weniger. Dort waren wir auf dem Wabasso CG. Der war sehr nett direkt am Fluß gelegen.

Ihr braucht übrigens nicht jedes mal Wasser- und Stromanschluss. Wasser gibt es an jeder Dumpstation und Strom braucht man höchsten für die Kaffeemaschine und die Klimaanlage. Viele andere Geräte kann man heutzutage prima über USB-Anschlüsse laden.

Für die Auswahl der anderen CG`s kann ich dir nur die Womo-Abenteuer-Map und Google Streetview ( oft sind sie sogar über die CG´s gefahren) empfehlen. Da kannst du prima sehen, ob sie deinen Vorstellungen entsprechen , oder halt nicht.

Viel Spaß noch bei der weitern Planung.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie!

Zu dem Start der Route, wo ihr nach der Übernahme noch 260 km fahren wollt, da hoffe ich, dass ihr wisst, dass das Fahren in der Dunkelheit nicht empfohlen wird. Es steht auch in den FAQs. Die 260 km ist schon ein ganzes Batzen an km.

Ich habe mir es jetzt in google map gelegt. Das ist ja Wahnsinn, der erste Tag!

Und am zweiten Tag, da habt ihr wahrscheinlich nicht einmal Zeit gehabt alles einzuräumen, von "Ankommen" gar nicht mehr zu sprechen, donnert ihr weitere 230 km zu der Lodge. Die Strecke von Lillooet ist richtig schön, da gibt es viele schöne Stopps / Lookouts, da geht der ganze Tag drauf.

Ich fange mit Jasper an.

Ihr wollt von Jasper nach Banff fahren, d.h. die Icefields Pkwy.

Hier wäre es unbedingt ratsam, diese Strecke in zwei Teile zu legen. Unterwegs sind viel Stopps, die einfach nicht an einem Tag zu schaffen sind. Es sei den, ihr wollt nur durchrauschen. In eurer Reisezeit können die Parkplätze zu den Sehenswürdigkeiten schon voll sein, sodass alleine für die Parkplatzsuche Zeit drauf geht. Schau mal, was ich dem Fori "Loewe 1409" geschrieben habe, vielleicht hilft dir es weiter.

Auf der Weiterreise musst du unbedingt in die Womo-Map rein schauen.

Von Banff nach Drumheller sind es pi Daumen etwa 250 km, das heißt, um etwas dort zu sehen, wie der Besuch des Museums, brauchst du dort min. 1xÜ.

Von dort in den Kootenay NP sind es etwa 300 km. Dort . Das sehe ich, wenn überhaupt, als Minimum, wobei es unsinnig erscheint, da ihr zurück via Banff fahren würdet.

Das ganze ist noch etwas unausgegoren. Schau nochmals in verschiedene Reiseberichte rein.

Außerdem, mit Spontanität in eurer Reisezeit wird es nicht so prickelnd sein, da fast überall die CGs vorgebucht werden müssen.

Nein, im Moment kann ich dir nicht helfen.

Eine schöne Runde wäre, jetzt im ganz groben Vorschlag diese:

Abbotsford -> Whistler (nur zu Oerientierung) -> Lillooet -> die Lodge / 100 Mile House -> Wlls Grey PP -> Mnt Robson -> Jasper -> Icefields Pkwy / Banff -> Golden -> Glacier NP -> Revelstoke / und in den NP hoch fahren -> dann runter Richtung Nakusp -> dann über Kelowna oder Ossoyos Richtung Vancouver.

Überlege es dir nochmals, so wie du es bis jetzt geplant hast, sehe ich wenig Sinn darin.

Noch etwas: Suche euch möglichst CGs in der Natur und verzichte auf die privaten. Die sind meistens nicht schön, und teuer auch noch.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo, 

Ich weiß , dass wir leider oft die empfohlenen Kilometer pro Tag überschreiten, aber ich frag mich wie wir sonst alles unterbekommen sollen, haben ja schon Sachen gestrichen.

Ich hab auch gedacht, dass Strom nicht unbedingt sein muss, da man mit Gas kocht und zur Not einen Generator hat, aber vom Nutzen des generators wurde mir abgeraten, da dieser ao viel Lärm macht und irgenwann nicht mehr läuft wenn man ihn zu oft nutzt? 

 

Wells grey dann nur 2 Nächte wenn wir auf dem Weg  dort  hin eine Nacht mehr brauchen? 

Vielleicht dann nur 2 Nächte in Jasper und 1 eine Nacht auf dem weg nach  banff. 

 

Der wabasso cg gefällt mir auch, aber ich würde in Jasper doch lieber den whistler cg nehmen, da dieser näher am. Medicine lake liegt. Aber wenn wir natürlich  keinen Strom brauchen, dann haben wir mehr Auswahl an CG's

Nach Banff möchte ich nichts mehr vorbuchen, d höchstens noch beim Glacier nationalpark. Wenn wir dann Pech haben mit der Platz suche dann ist es halt so.. 

Ja unsere Planung ist etwas chaotisch. Ich hab leider noch so viele andere Dinge um die Ohren, dass für die planung  noch nicht so viel Zeit war.. Ich lese gerade aber fleißig in dem forum und anderen Reiseberichten.

Danke für eure hilfreichen Tipps, das erleichtert es mir echt! 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hi Sophie,

...., aber vom Nutzen des generators wurde mir abgeraten, da dieser ao viel Lärm macht und irgenwann nicht mehr läuft wenn man ihn zu oft nutzt? 

nein, nein, das hast du falsch verstanden. Mit "zeitlich reglementiert" (ich denke, darauf zielt deine obige Aussage ab) meinte ich, dass es auf vielen CGs gewisse "operating hours" gibt, zu denen ein Generator genutzt werden darf. In der übrigen Zeit ist die Nutzung dann nicht gestattet. Dass er laut ist und die Abgase müffeln, und es deswegen für die Campingnachbarn nicht sehr angenehm ist, ist aber leider so.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hi Sophie,

ich glaube, dass du ein wenig unsicher bist, wie die Stromversorgung im Wohnmobil funktioniert. Lies dir hierzu doch mal die F A Q durch. Das hilft dir sicher zum Verständnis weiter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo, 

Habe  vorhin das FAQ zur Stromnutzung durchgelesen, allerdings als wir unterwegs waren, daher nicht so aufmerksam..

Habe es mir eben nochmal durchgelesen, jetzt weiß ich bescheid und kann auch beruhigt Cg's ohne Strom buchen. Danke dafür!

 

Ich war  verunsichert,  da ich beim Reiseveranstalter angefragt hab wie wir Strom haben ohne Stromanschluss und da meinte sie,  über den generator und das wäre keine gute Idee , da dieser so laut ist und  nur im Notfall genutzt werden soll. 

Werde wahrscheinlich doch Jindras Vorschlag bzgl. der Route nehmen und über whistler fahren damit wir den sea to sky highway nicht verpassen.

Ich werde die Route nochmal anpassen und nach schönen Campingplätzen suchen und euch dann Wieder fragen, ob was geändert werden muss.

Vielen Dank Euch allen:) 

Sophie8
Offline
Beigetreten: 03.01.2023 - 13:26
Beiträge: 7
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung
Tag km Campground Ort Nächte reservieren? todo  
16.6   womo Übernahme in Abbotsford          
16.-17.6 -220 Nairn Falls CG kurz vor Pemberton 1 ja    
17-18.6 -200 Willow Springs Resort Clinton 1 ja    
18.6-20.6 -140 Ten-ee-ah Lodge Lac La Hache 2 ja Kanu fahren, Tiere suchen  
20.6-22.6. -250 Wells Gray -Falls Creek oder Clearwater Lake CG Wells Gray PP 2 ja Wandern  
22-23.6 -300 Mt.Robson River oder Meadows CG Mt. Robson 1 ja Wandern  
23.-25.6 -90 Whistler oder Wapti Japser NP 2 ja Medicine+Maligne Lake  
25-26.6 -100 Wilcox Creek CG oder Icefields Centr e RV Icefield Highway 1 ja Athabasca falls,sunwapta falls, dort stoppen wo´s schön ist:)  
26.-28.6 -130 Lake Louise CG Banff CG nahe Lake Agnes, Maligne 2 ja

Peyto Lake

Lake Agnes+ Moraine und Louise

Lake O´Hara

 
28.-30.6 -100 Kicking Horse CG Yoho NP 2 ja Abstecher zu KootenayNP,daher100km  
30.-1.7 -200 Snowforest CG Glacier NP 1 ja wandern  
1.7.-2.7   über Osoyoos zurück    1 nein    
2.7-3.7   spontan   1      
3.-4.7   spontan   1      
               
4.7   18 Uhr Rückflug ab Vancouver Wo mo Abgabe in Abbotsford-11:30 Uhr        

Hallo,

 

ich habe die Route nun endlich fertig.

 

Ich schaff es leider immer noch nicht ein Bild einzufügen, daher ist keine Route von Maps angehängt.

 

Einmal fahren wir 300 km am Tag ,auf dem Weg vom Wells Gray zum Mt. Robson ,nicht optimal, aber wüsste nicht wie wir es sonst machen sollen..

 

Sollten wir mit der Route überall genügen Zeit haben? Findet ihr das so sinnvoll?

 

Bis zum Glacier NP reserviere ich alle Campgrounds. Danach suchen wir uns dort wo wir gerade sind einen Schlafplatz.

Danke schon mal für Eure erneute Hilfe.

 

Wünsche Euch allen ein schönes We:)

 

Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie,

also wenn ihr auf dem Clearwater Lake CG übernachtet ist das locker bis zum MT Robson zu schaffen (230 km)

Wenn ihr allerdings direkt vom oberen CG im Wells Grey morgens losfahrt muß du bedenken das du das erste Stück, ich glaube so ca. 25 km, Gravel Road hast.

Und bei schlechtem Wetter oder wenn es ein paar Tage vorher geregnet hat wirst du da nicht schnell sein!

 

Viele Grüße aus dem Münsterland

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hallo Sophie. 

Wenn ihr morgens zeitig losfahrt, ist die Strecke machbar. Wenn der Campground am Mount Robson vorgebucht ist, habt ihr ja den ganzen Tag Zeit.

Wir sind sie auch an einem Tag gefahren und haben unterwegs noch die Blue River Safari gemacht.

Wird halt ein Fahrtag. 

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Westkanada mit Womo Hilfe Routenplanung

Hi Sophie,

Ich schaff es leider immer noch nicht ein Bild einzufügen, daher ist keine Route von Maps angehängt.

wie du die Google Maps korrekt einbettest, ist hier beschrieben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de