Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im September 2021 ab Calgary

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
Im September 2021 ab Calgary
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.09.2021 bis 05.10.2021

Hallo zusammen,

ich wage es mal und stelle eine Routenplanung für September 2021 ein, denn aller guten Dinge sind 3…. . Geplant war schon in diesem September Jeep+Trailer ab Las Vegas, umgebucht auf 2021 und jetzt umgebucht auf ein Wohnmobil C22 von Four Seasons ab Calgary.

Wir werden vom 01.09. bis 05.10. unterwegs sein, also 33 Wohnmobiltage und eine Hotelübernachtung. Da wir nicht wissen, ob wir in die USA könnnen (oder wollen) erstelle ich 2 Routenplanungen:

Variante 1: Route über Waterton NP und Glacier NP zumYellowstone NP

Variante 2: Nur Kanada mit Vancouver Island

Erste Wahl ist Variante 1 mit dem Yellowstone NP. Im Yellwostone waren wir in 2014 schon mal, im Sommer ab Las Vegas. Da müssten eigentlich 5 Übernachtungen reichen, vielleicht wird es noch eine Übernachtung mehr. Geplant sind zu Beginn einige Tage im Waterton und Glacier NP, dann zum Yellowstone, auf dem Rückweg über Grand Teton NP, Craters of the Moon, Hells Canyon, nochmal Glacier NP und zum Schluss ein paar Tage im Peter Lougheed PP.

Den ersten Teil von Variante 1 stelle ich schon mal als Tabelle ein, den zweiten Teil in den nächsten Tagen. Über eine Einschätzung und Vorschläge zur Route würde ich mich freuen. Schwierig fand ich die Aufteilung der Tage zwischen Glacier NP und Yellowstone NP. Vielleicht hat da ja jemand noch eine bessere Idee.

Tag Ziel Campground Unternehmungen mls/h
Mittwoch 01.09.21 Calgary Hotel    
Donnerstag 02.09.21 hinter Calgary Chain Lakes CG oder Cottonwood CG Ersteinkauf, Besichtigung Bar U Ranch? 156 km
Freitag 03.09.21 Waterton Lakes NP Townsite CG Auf dem Weg Besichtigung Head-Smashed-in Buffalo Jump 233 km
Samstag 04.09.21 Waterton Lakes NP Townsite CG Wandern, Bootsfahrt  
Sonntag 05.09.21 Waterton Lakes NP Townsite CG    
Montag 06.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Wandern zu Red Rock Falls, 50 km
Dienstag 07.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Wandern ab Campground Grinnell Glacier Trail  
Mittwoch 08.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Wandern ab CG oder Shuttle ab St. Mary; parken Visitor Center  
Donnerstag 09.09.21 Glacier NP Saint Mary CG Shuttle Going-to-the-sun road 36 km
Freitag 10.09.21 Great Falls KOA Great Falls   152
Samstag 11.09.21 Helena Hellgate Campground   112
Sonntag 12.09.21 Livingston Livingston CG o. Osens RC Park & CG privat, Essen gehen?   170
Montag 13.09.21 Yellowstone Mamoth hot springs fcfs oder Canyon Village   60
Dienstag 14.09.21 Yellowstone Canyon Village   50
Mittwoch 15.09.21 Yellowstone Madison CG   50
Donnerstag 16.09.21 Yellowstone Madison CG   30
Freitag 17.09.21 Yellowstone Madison CG   30
Samstag 18.09.21 Grand Teton Signal Mountain CG sehr früh da sein! 80
Sonntag 19.09.21 Grand Teton Signal Mountain CG    
Montag 20.09.21 Craters of the Moon     217
Dienstag 21.09.21 Craters of the Moon      

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo

Nur eine kleine Anmerkung:

Der Glacier Shuttle Betrieb endet"normalerweise" am Labor Day; also am 6.Sept.2021.

MfG

Shelby

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo Shelby,

danke für den Hinweis, das hatte ich so nicht auf dem Plan. Entweder bleiben wir nur zwei Nächte im Waterton NP oder legen ihn ganz ans Ende unserer Tour und fahren von Calgary aus mit einer Zwischenübernachtung direkt in den Glacier NP.  

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo zusammen,

ich habe die Planung nun angepasst und für den gesamten Zeitraum erweitert. Es werden insgesamt rund 4000 km sein, mit einem Zuschlag von 10-15% kommen wir mit den gebuchten 4500 km in etwa hin.  Die Tabelle ist teilweise in Meilen, in Kanada km, habe ich danebengeschrieben. Vorbuchen werde ich nur ein paar Campgrounds bis einschließlich Yellowstone. Habe schon viel über mögliche Wanderungen gelesen, die werde ich aber erst im nächsten Jahr ergänzen. Was haltet ihr von der Route?

Tag Ziel Campground Unternehmungen mls/h
Mittwoch 01.09.21 Calgary Hotel    
Donnerstag 02.09.21 hinter Calgary Chain Lakes CG oder Cottonwood CG Ersteinkauf, Besichtigung Bar U Ranch? 156 km
Freitag 03.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Einkaufen, Wandern zu Red Rock Falls RNH S. 488 160 km
Samstag 04.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Wandern ab CG oder Shuttle ab St. Mary; parken Visitor Center  
Sonntag 05.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Wandern ab CG oder Shuttle ab St. Mary; parken Visitor Center  
Montag 06.09.21 Glacier NP Many Glacier CG Wandern ab CG oder Shuttle ab St. Mary; parken Visitor Center 36 km
Dienstag 07.09.21 Great Falls KOA Great Falls Route bis Yellowstone wie S.490 RKH beschrieben 152
Mittwoch 08.09.21 Helena Hellgate Campground lt. MichaH sites am see sehr schön, die reservieren 112
Donnerstag 09.09.21 Livingston Livingston CG o. Osens RC Park & CG privat,   170
Freitag 10.09.21 Yellowstone Mamoth hot springs fcfs oder Canyon Village   60
Samstag 11.09.21 Yellowstone Canyon Village   50
Sonntag 12.09.21 Yellowstone Madison CG   50
Montag 13.09.21 Yellowstone Madison CG   30
Dienstag 14.09.21 Yellowstone Madison CG   30
Mittwoch 15.09.21        
Donnerstag 16.09.21 Grand Teton Signal Mountain CG sehr früh da sein! 80
Freitag 17.09.21 Grand Teton Signal Mountain CG    
Samstag 18.09.21 Craters of the Moon Lava Flow CG   217
Sonntag 19.09.21 Craters of the Moon Lava Flow CG    
Montag 20.09.21 Sawtooth RA Pettit Lake CG oder Alturas Inlet CG   114
Dienstag 21.09.21        
Mittwoch 22.09.21 Hells Canyon Hells Canyon Park (2Ü?) o. Boondocking wie S. 639   269
Donnerstag 23.09.21 Hells Canyon Wallowa Lake SP o. Fielda Spring SP   84
Freitag 24.09.21   Wilderness Gateway CG o.a., viele Möglichkeiten über Northwest Passage NSD (#12) / 200
Samstag 25.09.21        
Sonntag 26.09.21 Flathead Lake SP Finley Point CG   192
Montag 27.09.21 Waterton Lakes oder kurz davor     150
Dienstag 28.09.21 Waterton Lakes Townsite CG   56
Mittwoch 29.09.21 Waterton Lakes Townsite CG    
Donnerstag 30.09.21 Peter Lougheed PP Boulton Creek CG   300 km
Freitag 01.10.21 Peter Lougheed PP Boulton Creek CG    
Samstag 02.10.21 Peter Lougheed PP Interlakes CG   10 km
Sonntag 03.10.21 Peter Lougheed PP Interlakes CG    
Montag 04.10.21 Nähe Calgary   über Smith-Dorrien/Spray Trail nach Canmore, CG da in der Nähe 198 km
Dienstag 05.10.21   Womo-Abgabe, Rückflug km gestern bis zur Abgabestation berechnet 0

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2736
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hi Susanne,

viel kann ich nicht zur Planung beitragen, nur einen Kleinigkeit. Du planst an einem Samstag auf dem herrlichen Lava Flow CG. Der ist mit seinen 42 Sites und fcfs würde ich nicht zu spät dort aufschlagen, auch wenn ich selbst noch nicht zu der Jahreszeit dort war.

Der Park ist nicht allzu groß, wenn es eng wird könnte dort auch eine Nacht reichen, aber eine Doppelübernachtung ist natürlich besser.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo

Nehme an, dass  du am Tag 21. irgendwo auf der 21 nächtigen willst; wenn ja wäre das i.O., sonst ist es bis Cooperfiled ein zünftiger Ritt!

Auch wären der Sawtooth Nat.Forest gut für 2-3 Nächte, tolle Region!

MfG

Shelby

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo Mike,

Danke, vielleicht fahren wir schon am Freitag zum Lava Flow CG oder aber wirklich ganz früh los. Samstag könnte es sonst wirklich voll werden. Da wir ja schon mal im Yellowstone waren müssten da 5 Übernachtungen reichen, dann wären wir schon am Freitag im Craters of the moon. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo Shelby,

dir auch Danke. Wir werden die 270 Meilen ziemlich sicher nicht an einem Tag fahren. Da ich nach dem Yellowstone nichts mehr reservieren möchte sind wir flexibel. Wahrscheinlich haben wir auch noch mindestens eine Übernachtung mehr im Sawtooth NF. Kannst du mir da Campgrounds oder Wanderungen empfehlen?

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo Susanne

Empfehlungen, seien es CGs/Trails sind ja immer sujektiv; da kommt es auf die persönliche Fitness/Präferenzen etc.an!

Also, wir haben im ab Redfish Lake den Bench Trail und ab Petit Lake den Alice Lake Hike unternommen. Wir waren 3 Tage in dieser Region.CG gibt es ja einige; besucht haben wir auch den Bonneville CG, nebst dem Sockey CG am Redfish Lake.

Siehe einmal hier:

http://www.sawtoothtrails.com

 

MfG

Shelby

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo Shelby,

hört sich gut an, nach einem nicht überlaufenen Highlight. Ich werde dort 3 Tage einplanen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone oder mit Vanc

Hallo zusammen,

so, ich hoffe aller guten Dinge sind 3....wir haben zum 3. Mal umgebucht. Es geht jetzt (hoffentlich) genau eine Woche später, vom 08.09.2021 bis 12.10.2021, nach Calgary und von da mit dem C22 von Four Seasons möglichst zunächst in die USA, in den Yellowstone NP. Wir konnten die Flüge kostenlos umbuchen und das Wohnmobil auch, Glück gehabt. 

Die Route ist natürlich noch flexibel, wir haben kein Problem damit nur in Kanada zu bleiben. Ich möchte allerdings wenn möglich noch mal in den Yellowstone NP und hatte da auch schon vor Monaten Campgrounds reserviert. Für September ist da alles voll, daher planen wir möglichst die vorhandenen Reservierungen zu nutzen. Das bedeutet die ersten Tage eine nicht so entspannte Reise wie eigentlich geplant. Das Wohnmobil übernehmen wir am 09.09. und ab dem 12.09. habe ich für 3 Nächte den Madison CG reserviert. Die Reservierung für den 11.09. (Canyon CG) werde ich stornieren, das ist nicht zu schaffen.  Insgesamt werden es bis zum Madison CG rund 600 Meilen sein.

Die erste Planung für die Zeit vom 09.09. bis 12.09. sieht folgende Stopps vor:

- hinter Calgary, Nähe Ft. Mcleod
- Glacier NP / Johnsons of St. Mary CG 
- Helena (verschiedene Möglichkeiten)
- Yellowstone (Madison CG)

Nach den 3 Tagen Madison werden wir versuchen für 2 Nächte auf den fcfs Campgrounds unterzukommen, notfalls auf einem CG außerhalb im Norden. Danach habe ich ab dem 17.09. für 2 Nächte den Colter Bay CG im Grand Teton NP reserviert, da der Signal Mountain voll ist. 

Danach wird es entspannter, wir werden nichts mehr reservieren. Über Crater of the Moon, Sawtooth RA und Hells Canyon soll es zurück nach Kanada gehen. Dort entscheiden wir dann nach Wetterlage, möglichst möchten wir aber noch in den Waterton NP und in den Peter Lougheed PP.

Was haltet ihr davon? Eine Planung in Tabellenform werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Moin Susanne 

das liest sich doch gut. Zum einen klappt es nun doch noch mit der Reise über den großen Teich in 2021😲, Umbuchungen waren auch möglich 👍 und die reservierten CPs im Yellowstone teilweise noch nutzen: das ist doch Erfolg auf ganzer Linie 😀.

Ihr seid erfahrene Fahrer und der schnelle Ritt in den Süden werdet ihr bestimmt hervorragend meistern. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Lieber Matthias,

ich danke dir für die aufmunternden Worteyes . Mich ärgert halt, dass wir an vielen Wunschzielen wieder mal vorbei fahren, aber ich freue mich natürlich vor allem, dass wir (wahrscheinlich) reisen können. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6541
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Hallo Susanne,

freut mich, dass wir wieder plant und direkt nach der (hoffentlichen😊) Grenzöffnung fliegt. Find ich echt gut. Auch wenn ihr erstmal Strecke macht, habt ihr doch echt tolle Ziele, für die sich das lohnt. Ein bisschen wie die Anreise nach Norwegen, da müssen wir auch erstmal die über 1000km hochdüsen, etwas nervig, aber schnell vergessen und danach geht der echt Urlaub los 😊. 

Das wäre doch wirklich toll, wenn es hier noch einen 2021 Reisebericht gibt! 😊

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Liebe Ulli,

ich glaube erst, dass es klappt wenn wir im Flieger sitzen... . Ansonsten werde ich die ersten Tage unter "Anreise" verbuchen, genau wie du schreibst. Ich bin sehr gespannt wie voll es tatsächlich im Yellowstone sein wird, wir waren in 2012 ja in der Hauptsaison dort. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4028
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

@Susanne:

ich glaube erst, dass es klappt wenn wir im Flieger sitzen... .
 

das sehe ich ganz genauso 😩🙏. Ich wollte es nur oben nicht schreiben 😉.

Viel Glück 🍀 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Hallo Suru

 Es geht jetzt (hoffentlich) genau eine Woche später, vom 08.09.2021 

Meinst du wirklich das klappt schon mit deiner CN Reise am 8.Sept. Trudeau hat zwar vor die Grenzen zu Europa am 7.Sept. zu öfffnen; da bin ih mir aber noch gar nicht sicher ob das klappt. Wenn nicht, dann steht ja bei dir wieder eine Stornierung  oder Verschiebun an.

Oder sehe ich das falsch. Du weiist ja auch, dass die CN Behörden am Airport gewisse Reisende heraus picken, welche dann nochmals ein PCR Test vor Ort machen müssen!

Wie lange das dann geht und wie was wo, ist noch nicht bestimmt.surprise

Shelby

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Hallo Shelby,

alles was du schreibst ist uns natürlich bewusst. Wir sehen kein Problem darin, notfalls noch mal zu stornieren / verschieben. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7570
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Liebe Susanne,

wir haben auch für den 8. September gebucht und ich glaube es erst wenn wir wirklich im Land sind. Ich hoffe man gerät nicht an einen Grenzbeamten der sich nicht richtig auskennt und uns zurück schickt 😬. Ehrlich gesagt halte ich alles für möglich 🥺

drücken wir uns mal die Daumen ✊

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary - mit Yellowstone?

Hallo zusammen,

wie schon in der Reiseplanung von Flo geschrieben, bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir tatsächlich am 08.09.2021 nach Calgary fliegen. In die USA werden wir - selbst bei Öffnung der Grenzen - nicht reisen. Ich beschäftige mich seit Tagen mit verschiedenen Alternativen "nur Kanada", ich stelle mal eine Tabelle ein. Wir waren 2017 ja schon mal in der Gegend und lassen daher bewusst viele Touristenhotspots aus. 

Da wir gar keine Campgrounds vorbuchen, bleiben wir sehr flexibel. Je nach Wetterlage (und Lage der Brände) werden wir zu Beginn, vor dem Waterton Lakes NP,  ein paar Tage in den Badlands (Drumheller - Dinosaur PP - Writing-on-Stone PP) verbringen. Dann fällt Vancouver Island wahrscheinlich weg. Wir werden uns nicht hetzen und bei gutem Wetter auch deutlich mehr Tage auf der Forestry Trunk Road oder im Peter Lougheed PP usw. verbringen. Dann würde Vancouver Island ebenfalls wegfallen. 

Vielleicht treffen wir Flo und Familie tatsächlich im Manning PP, oder auch Chris irgendwo. Ich werde einen Thread für Kanadareisende 2021 eröffnen, da können wir uns dann absprechen und Informationen zur Einreise, Route und Lage in Kanada teilen. 






Tag Ziel Campground Unternehmungen
Mittwoch 08.09.21 Calgary Hotel  
Donnerstag 09.09.21     Übernahme Wohnmobil 
Freitag 10.09.21 Waterton Lakes NP Townsite CG fcfs  
Samstag 11.09.21 Waterton Lakes NP Townsite CG fcfs  
Sonntag 12.09.21 Waterton Lakes NP Townsite CG fcfs  
Montag 13.09.21 Livingstone Falls RA Livingstone Falls RA CG fcfs über Forestry Trunk Road
Dienstag 14.09.21 Peter Lougheed PP Interlakes CG fcfs Alternative: Lower Lake CG oder Boulton Creek CG (oder Elkwood CG)
Mittwoch 15.09.21 Peter Lougheed PP Interlakes CG fcfs  
Donnerstag 16.09.21 Peter Lougheed PP Interlakes CG fcfs  
Freitag 17.09.21 Spray Lake Spray Lakes West CG fcfs  
Samstag 18.09.21   CG Forestry Trunk Road über Smith Dorrien Trail und weiter Forestry Trunk Road 
Sonntag 19.09.21   CG Forestry Trunk Road  
Montag 20.09.21 Nordegg Two o'Clock Creek CG  Forestry Trunk Road und David Thompson Hwy
Dienstag 21.09.21 Yoho NP Kicking Horse CG oder bis zum Glacer NP? Alternative Waitabit Creek RA  auf dem Geg zum Glacier NP
Mittwoch 22.09.21 Glacier NP Illecillewaet CG  
Donnerstag 23.09.21 Mt. Revelstoke NP Martha Creek CG  
Freitag 24.09.21 Mt. Revelstoke NP Martha Creek CG  
Samstag 25.09.21 Kamloops    
Sonntag 26.09.21 Sasquatch PP einer von 3 CG im Park  
Montag 27.09.21 Puffertag    
Dienstag 28.09.21     Fähre ab Tsawwassen
Mittwoch 29.09.21      
Donnerstag 30.09.21      
Freitag 01.10.21      
Samstag 02.10.21      
Sonntag 03.10.21      
Montag 04.10.21 EC Manning PP   Fähre nach Horseshoe Bay
Dienstag 05.10.21 Kelowna Bear Creek PP CG  
Mittwoch 06.10.21 Vernon Ellison PP CG oder H
Donnerstag 07.10.21 Fauquier   Besichtigung O'Keefe Ranch
Freitag 08.10.21      
Samstag 09.10.21 Golden Golden Municipal CG & RV Park  
Sonntag 10.10.21 Banff Tunnel Mountain II  
Montag 11.10.21   vor Calgary  
Dienstag 12.10.21   Womo-Abgabe, Rückflug  

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1851
RE: Im September 2021 ab Calgary

Ich grüße Dich Susanne

und kann Dich zur Deiner Planung

vor dem Waterton Lakes NP,  ein paar Tage in den Badlands (Drumheller - Dinosaur PP - Writing-on-Stone PP) verbringen.

nur beglückwünschen.

Das Royal Tyrell Museum in Drumheller ist ein MUSS (Empfehlung: bereits bei der morgendlichen Öffnung besuchen, da noch wenig Publikum).

Auf der Fahrt nach Süden nach ca. 15km die HOODOOS und kurz danach ist die Atlas Coal Mine-Anlage ein Foto wert.

(JOSEPH war in Rosedale, kurz vor den Hoodoos, noch auf die #10x zum Last Chance Saloon abgebogen)

 

Nach der Atlas Coal Mine kommt dann bald nur noch Prärie, Prärie und nochmals Prärie.

1km vor dem VC des Dinosaur PP (noch auf der Höhe) rechts zum ausgeschilderten Viewpoint abbiegen. Von dort aus die beste Sicht auf den Park und in den "Canyon" hinein.

Die von uns gebuchte Rangerbusrundfahrt hat uns weniger vom Park gezeigt, da der nur 2x angehalten hat, als unser Spaziergang auf den frei zugänglichen Wegen.

Es soll aber auch eine mehrstündige geführte Rangerwanderung in den gesperrten Bereich des Parks geben.

 

Dann wieder viel flaches Land bis zum Writing-on-Stone PP der dann aber überall frei zugänglich ist.

Der Trail oberhalb des Milk River war für Groß und Klein ein tolles Erlebnis. 

 

Ich wünsche Dir schönes Wetter, denn das sollte schon sein um die Gegenden (Weitsicht) genießen zu können.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary

Hallo Hans,

ich danke dir für deine Einschätzung. Da wir Badlands, Hoodos etc. aus den USA kennen, war ich mir nicht so sicher, ob der Schlenker lohnt. Leider ist der CG im Dinosaur PP am Wochenende ausgebucht, wir werden wahrscheinlich auf den Kinbrook Island PP ausweichen. Ich überlege, diesen als einzigen Campground kurz vorher zu reservieren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1531
RE: Im September 2021 ab Calgary

@ Alle

Ich habe mal einen eigenen Thread mit grundsätzlichen Informationen zum Thema Einreise Canada gestartet.

Dann kann hier ausschließlich zur Routenplanung geschrieben werden.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7631
RE: Im September 2021 ab Calgary

Moin Susanne,

ich wünsche dir und Volker einen schönen und voe allem stressfreien Urlaub.yes

 

Gruss Volker

 

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2091
RE: Im September 2021 ab Calgary

Hi Susanne,

ich wünsche Euch Beiden eine schöne entspannte Reise und grüsst mir Kanada. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary

Lieber Volker, liebe Christine,

Danke, ich bin natürlich schon etwas aufgeregt, ob am Mittwoch alles klappt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7631
RE: Im September 2021 ab Calgary

Oh,

ich dachte es geht schon morgen los.

 

Gruss Volker

 

 

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 196
RE: Im September 2021 ab Calgary

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub, vor allen Dingen das Ihr ohne Probleme alles stressfrei durchziehen könnt. 

Liebe Grüße Jasmin und Gerd 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary

Liebe Jasmin, lieber Gerd, @all,

auch euch danken wir für die guten Wünsche, wir freuen uns sehr auf die Reise. Auch wenn natürlich eine gewisse Spannung bleibt, man kann einiges falsch machen. 

Wenn wir erst mal da sind wird es schon klappen, wir sind eh meistens in der Natur. Versicherung mit Covid Schutz haben wir und arbeiten müssen wir nach der Reise auch nicht, also das Risiko ist überschaubar. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2342
RE: Im September 2021 ab Calgary

Servus Susanne und Volker,

 

drücke fest die Daumen, dass alles, wie gewünscht, klappt. Eine schöne Reisesmiley

Liebe Grüße  

Micha

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Im September 2021 ab Calgary

Lieber Micha,

Danke, wir drücken die Daumen, dass eure Überführungstour klappt und wir uns im nächsten Frühjahr irgendwo treffen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 978
RE: Im September 2021 ab Calgary

Moin,

dann mal viel Glück und Spaß mit dem Flug, Einreise und der ganzen Reise. Und berichte....😉

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr