Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Wiener
Offline
Beigetreten: 15.01.2023 - 14:17
Beiträge: 5
Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.07.2024 bis 10.08.2024

Hallo Zusammen!

Wir, dass sind meine Frau und ich sowie unsere beiden "Kinder" mit 18 und 15 Jahren fahren heuer mit dem RV von Denver nach Seattle. Das ist jetzt unsere 4 gemeinsame Nordamerikareise, nach 4 Wochen Westkanada 2019, 4 Wochen USA Südwesten 2022 und 2 Wochen USA Osten 2023. Für all diese Reisen haben wir schon wertvolle Tipps und Informationen hier bei womo-abenteuer erhalten, wofür wir sehr dankbar sind! Wir lieben die Natur, das Wandern und das Campen.

Für diese Reise sind Flüge, RV, Starthotel in Denver und Abschlusshotel in Seattle schon gebucht. Auch die Campgrounds haben wir, soweit schon möglich, gebucht (wobei der Rocky-Mountain Park besonders herausfordernd ist, weil der Moraine CG renoviert wird und nicht buchbar ist...).

Es sind ein paar längere Fahrtage dabei - aber das macht uns nichts aus - wir genießen es mit dem Wohnmobil durch die Landschaft zu gleiten. Wir fahren lieber mal einen Tag etwas mehr, und bleiben dann 2 Nächte an einem Ort...

Die Tabelle zeigt unsere geplante Route und die ausgewählten CGs. Wir freuen uns über alle Rückmeldungen, Inputs, Verbesserungsvorschläge, alternative CG-Empfehlungen zu unserer Planung und sagen schon jetzt DANKE!

Tag Datum Start Ziel Übernachtung / Campground gebucht Anschlüsse Meilen Meilen gesamt
                 
1 Samstag, 13. Juli 2024 Wien Denver         0
Hyatt Centric Downtown Denver ja  
2 Sonntag, 14. Juli 2024 Denver Denver     0
ja  
3 Montag, 15. Juli 2024 Denver Rocky Mountain NP   70 70
Esthes Park Campground East Portal ja Water and Electric
4 Dienstag, 16. Juli 2024 Rocky Mountain NP Rocky Mountain NP 60 130
Stillwater Campground ja full hook up
5 Mittwoch, 17. Juli 2024 Rocky Mountain NP Dinosaur 250 380
Green River CG ja keine Anschlüsse
6 Donnerstag, 18. Juli 2024 Dinosaur Dinosaur 50 430
ja keine Anschlüsse
7 Freitag, 19. Juli 2024 Dinosaur Canyon Rim / Green River 95 525
Lucern CG ja electric + Dump Station
8 Samstag, 20. Juli 2024 Canyon Rim / Green River Grand Teton 275 800
Signal Mountain CG ja electric + Dump Station
9 Sonntag, 21. Juli 2024 Grand Teton Grand Teton 30 830
ja
10 Montag, 22. Juli 2024 Grand Teton Yellowstone 50 880
Grant Village CG ja only shower
11 Dienstag, 23. Juli 2024 Yellowstone Yellowstone 40 920
Canyon CG ja only shower
12 Mittwoch, 24. Juli 2024 Yellowstone Yellowstone 70 990
Madison CG ja only shower
13 Donnerstag, 25. Juli 2024 Yellowstone Yellowstone 30 1 020
ja
14 Freitag, 26. Juli 2024 Yellowstone Craters of the Moon 275 1 295
Lava Flow Campground nein keine Anschlüsse
15 Samstag, 27. Juli 2024 Craters of the Moon Farwell Bend 274 1 569
Farewell Bend Campgorund nein electricity, water maybe
16 Sonntag, 28. Juli 2024 Farwell Bend Boardman  190 1 759
Boardmann Marina und RV Park ja full hook up
17 Montag, 29. Juli 2024 Boardman  Mount Rainer 186 1 945
Ohanapecosh Campground nein dump station
18 Dienstag, 30. Juli 2024 Mount Rainer Mount Rainer 52 1 997
nein
19 Mittwoch, 31. Juli 2024 Mount Rainer Mount Rainer 0 1 997
Cougar Rock Campground nein nothing, showers only
20 Donnerstag, 01. August 2024 Mount Rainer Mount Rainer 0 1 997
nein
21 Freitag, 02. August 2024 Mount Rainer Olympic NP Kalaloch 192 2 189
Kalaloch Campgorund nein dump station
22 Samstag, 03. August 2024 Olympic NP Kalaloch Olympic NP Kalaloch 0 2 189
nein
23 Sonntag, 04. August 2024 Olympic NP Kalaloch Olympic NP Sol  Duc 75 2 264
Sol Duc Campground nein nothing, showers only
24 Montag, 05. August 2024 Olympic NP Sol  Duc Olympic NP Sol  Duc 30 2 294
nein
25 Dienstag, 06. August 2024 Olympic NP Sol  Duc Seattle 160 2 454
Dash Point State Park ja full hook up
26 Mittwoch, 07. August 2024 Seattle Seattle 40 2 494
Warwickhotel ja  
27 Donnerstag, 08. August 2024 Seattle Seattle     2 494
ja  
28 Freitag, 09. August 2024 Seatle ---------     2 494
     
29 Samstag, 10. August 2024 -------------- Wien   2 494
     
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

Hallo Wiener,

herzlich willkommen in diesem Forum ... schön, dass Du uns gefunden hast.

Die Tabelle war nicht gut lesbar. Ich habe sie für Dich editiert und angepasst. Wie man eine Tabelle einfügt und auch andere gute Tipps findest Du in den FAQ's.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7140
RE: Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

Hallo Wiener,

herzlich Willkommen bei uns 😊.
Eine schöne Tour habt ihr da vor euch und auf den ersten Blick finde ich die Route auch sehr stimmig. Schade, dass der Morain CG geschlossen hat. 
Lediglich die 4 Nächte im Mount Rainier NP finde ich recht viel, da hätte ich persönlich wohl eher 3 und dafür im Yellowstone  5 Nächte gemacht, einfach weil der Yellowstone NP extrem groß ist und es sehr viel zu entdecken gibt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2650
RE: Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

Und von mir noch ein Hinweis ... soweit ihr die Info nicht schon habt:

Sowohl der Rocky Mountain NP als auch der Mount Rainier NP haben im Sommer 2024 ein "Timed-Entry-Reservierungssystem"!

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Die Wiener
Offline
Beigetreten: 15.01.2023 - 14:17
Beiträge: 5
RE: Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

Guten Morgen!

Vielen Dank an Euch alle - für die Tipps und fürs Anpassen der Tabelle!

Ja, bzgl. Yellowstone und Mount Rainer waren wir auch lange am Überlegen - wir wollen am Mount Rainer ein paar Tage wandern.

Das mit dem "Timed Entry" im Rocky Mountain NP wissen wir - da heißt es am 1. Juni sofort, wenn die Permits für Juli vergeben werden, buchen. Leider war es unmöglich, an der Ostseite des Rocky Mountain NP einen CG im Park selbst zu ergattern. Der Moraine CG ist nicht buchbar, weil er renoviert wird. Und die anderen CGs im Park sind immer binnen 2 Sekunden weg nach Öffnung des Buchungsfensters (die haben leider nur wenige Sites). Jetzt sind wir halt knapp außerhalb des Parks und müssen entweder ein Permit kaufen oder vor 09:00 in den Park (bzw. vor 07:00 für die Bear-Lake-Road)...

Liebe Grüße aus Wien!

Peter (Die Wiener)

 

 

 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

Hallo Peter, nicht verzagen nur weil es beim Öffnen des Buchungsfensters mit der Reservierung der gewünschten CGs nicht geklappt hat:

Was tun?

Das Setzen dieser Alerts funktioniert ziemlich gut! 

Viele Grüße von Michaela