Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska
Details

6,4 km langer Gletscher in den Kenai Mountains im Bundesstaat Alaska. Er liegt im Kenai Fjords National Park, knappe 15 km nordwestlich von Seward. Sein Abfluss ist unbenannt und mündet in den Resurrection River, der zur Resurrection Bay am Golf von Alaska  fließt.

Website


 

Ort

99664 Seward , AK
Vereinigte Staaten
60° 11' 20.5656" N, 149° 37' 54.3684" W
Alaska US
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Exit Glacier, Kenai Fjords Nationalpark, Alaska, USA

Ein paar Bilder,

der Rundweg vom Visitorcenter bis zum Exit Glacier ist knapp 2,2 Meilen lang, bis zum Glacier Overlook Rollstuhl geeignet.

um zum Fuße des Gletscher zu gelangen muß man diesen extrem engen Weg,knapp 100 Meter, nehmen.

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
RE: Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska

Hallo Angelika und Ulli,

das Wetter kommt mir bekannt vor, denn bei unserem Eintreffen (10/2012) begann es zu regnen. Deshalb sind wir auch nicht zum Gletscher gelaufen.

Wenn ich eure und meine Bilder vergleiche, muss die linke Ausbuchtung im mittleren Bereich des Gletschers in den letzten zwei Jahren stark zurückgegangen sein!?

Noch eine Frage: für den "Besuch" des Gletschers fällt doch eine NP-Gebühr von 10 $ (pro Nase?) an?

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2707
RE: Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska

Hallo

Exit-Glacier ist "Gratis", $ 10.-- kostet ein Shuttle Service ab Seward. Kosten tut der Mantanuska Gletscher $15.--

Woher hast du diese Angaben?

 

MfG

Shelby

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska

Hallo Hans,

ja das Wetter war leider nicht so prickelndindecision.

Eine Gebühr von 10$ viel bei uns nicht an, steht aber auch auf der NP Seite.

https://www.nps.gov/kefj/planyourvisit/feesandreservations.htm  ,

aber wir hatten sowieso noch den Annual Pass von 2013, der lief erst Ende September 2014 aus.smiley

liebe Grüße,

Angelika

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska

Hallo Shelby,

dieses Jahr hat der Matanuska Gletscher 20$ p.P. gekostet.

viele Grüße,

Angelika