Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washington

Ort

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5162
Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Direkt an der Mündung des Columbia River gelegen. Visitor Center, Wandern, Strand, 2 Leuchttürme.

Es gibt 2 Campgrounds ( Loops A, B, C mit 180 und Loop D mit 50 Plätzen)

Website

Map

Long Beach Area State Parks

Besuchenswert auch das Lewis and Clark Interpretive Center.


ok-Be 02/16,  ok-m 04/2016


 

Ort

244 Robert Gray Dr
98624 Ilwaco , WA
Vereinigte Staaten
46° 17' 24.1728" N, 124° 3' 22.9248" W
Washington US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1532
Wir waren am 18./19.7.2011

Wir waren am 18./19.7.2011 auf dem Campground, C-Loop Site 167.

Hier haben wir zuvor Online reserviert: https://secure.camis.com/WA/CapeDisappointmentStatePark

Wir sind nach Office-Schluß angekommen, die Site wurde tatsächlich freigehalten, obwohl sonst alles belegt war. Die Sites sind relativ weit auseinander. Es gibt schöne Sitzgruppen. Und abends wird man dort von Myriaden von Mücken geplagt, falls man draussen sitzen möchte. Direkt bei der Nachbar-Site geht der Weg in 1 Min. zum Strand. Sehr schön. Es gibt für diesen Loop ein Sanitärhaus mit 2 (oder 3) WC + 1 Dusche pro Geschlecht. Die Dusche kostet was. Das Sanitärhaus war nicht sehr einladend, was daran gelegen haben mag, dass der Loop hauptsächlich von Van- und Zeltcampern besucht war und somit das Sanitärhaus stark frequentiert wurde. Es gibt eine Dumpstation. Es gibt weitere Loops, auch mit Hookup. Für Zelter auch Plätze an einem Flüßchen, die sind dann recht weit vom Strand weg.

Der State Park bietet viele attraktive Wander-/Sightseeing Möglichkeiten am Strand / an der Columbia-River-Mündung.

Da wir Sanitär im Womo nutzen und nicht auf das etwas eklige Sanitär dort angewiesen sind, der Freizeitwert und die Lage sehr schön sind, die sites ansprechend gestaltet sind, vergebe ich 4 von 5 "Lagerfeuern". 1 Abzug gibt es , weil es doch sehr teuer ist.

 

Strand am Abend:

Strand am morgen:

unsere Site C167 und die beiden Nachbarn

unser Sitzplatz

unsere Site hat  Meerblick! Nicht nur vom Dach, sondern auch durch die Frontscheibe

Lg Mobbel

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1419
RE: Cape Disappointment State Park, Long Beach, Washington

Wir waren vom 09.09-10.09.2013 auf diesem schönen CG.

Die Duschen (3 pro Sanitärhaus ) waren sehr sauber und kostenlos.

Die Beach Site`s kosten 26 $, Lake Site`s 23 $.

Abends besuchten uns ganz ganz viele Waschbären,diese waren schon recht zutraulich.

North Head Lighthouse

Cape Dissapointment Lighthouse,

Campground

 

Viele Grüße, Angelika und Ulli

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1304
RE: Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washingt

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 864
RE: Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washingt

Wir standen am 14. Juli 2017 eine Nacht auf Site 172, die von Bäumen beschattet war - was ich nicht so sehr gerne mag. Die Site 168, so schrieb ich mir auf, wäre sonniger gewesen, allerdings führt der Weg zum Strand gerade vorne vorbei.

Der Strand ist traumhaft, der Sand offensichtlich eisenhaltig, denn mein magnetischer Handydeckel wurde ganz stachelig.

Die Wanderung zum Leuchtturm je nach Lust kürzer oder länger, oberhalb der Klippen sticht der starke Guano Gerucht in die Nase.

Sehr beeindruckend ist die Columbia Mündung - riesig wie so vieles in Amerika.

Den Campground kann ich sehr empfehlen.

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5162
Samstag, 12.8.2017, Site 177

Schöne Site mit direktem Zugang zum Strand. 

Ein riesiger State Park, vom Campground zum schönen und interessanten Lewis&Clark Interpretetive Center sind es 3 mls.

Ausgebucht, wegen Wochenende bereits 7-8 Monate vorher. (Buchungsfenster ist 9 Monate taggenau.)

3 Sterne von uns.

  

 

PS @Richard: Der Grund für bisher nur 3 Bewertungen war, dass ich den Campground damals eingestellt hatte, aber erst dieses Jahr dort war wink

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de