Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washington

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.857145
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2019

Direkt an der Mündung des Columbia River gelegen. Visitor Center, Wandern, Strand, 2 Leuchttürme.

Es gibt 2 Campgrounds ( Loops A, B, C mit 180 und Loop D mit 50 Plätzen)

Website

Reservation

Map

Long Beach Area State Parks


Besuchenswert auch das Lewis and Clark Interpretive Center.


 

Koordinaten: 
46° 17' 24.173" N, 124° 3' 22.925" W

Ort

244 Robert Gray Dr
98624 Ilwaco , WA
Vereinigte Staaten
46° 17' 24.1728" N, 124° 3' 22.9248" W
Washington US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Wir waren am 18./19.7.2011

Wir waren am 18./19.7.2011 auf dem Campground, C-Loop Site 167.

Wir sind nach Office-Schluß angekommen, die Site wurde tatsächlich freigehalten, obwohl sonst alles belegt war. Die Sites sind relativ weit auseinander. Es gibt schöne Sitzgruppen. Und abends wird man dort von Myriaden von Mücken geplagt, falls man draussen sitzen möchte. Direkt bei der Nachbar-Site geht der Weg in 1 Min. zum Strand. Sehr schön. Es gibt für diesen Loop ein Sanitärhaus mit 2 (oder 3) WC + 1 Dusche pro Geschlecht. Die Dusche kostet was. Das Sanitärhaus war nicht sehr einladend, was daran gelegen haben mag, dass der Loop hauptsächlich von Van- und Zeltcampern besucht war und somit das Sanitärhaus stark frequentiert wurde. Es gibt eine Dumpstation. Es gibt weitere Loops, auch mit Hookup. Für Zelter auch Plätze an einem Flüßchen, die sind dann recht weit vom Strand weg.

Der State Park bietet viele attraktive Wander-/Sightseeing Möglichkeiten am Strand / an der Columbia-River-Mündung.

Da wir Sanitär im Womo nutzen und nicht auf das etwas eklige Sanitär dort angewiesen sind, der Freizeitwert und die Lage sehr schön sind, die sites ansprechend gestaltet sind, vergebe ich 4 von 5 "Lagerfeuern". 1 Abzug gibt es , weil es doch sehr teuer ist.

 

Strand am Abend:

Strand am morgen:

unsere Site C167 und die beiden Nachbarn

unser Sitzplatz

unsere Site hat  Meerblick! Nicht nur vom Dach, sondern auch durch die Frontscheibe

Lg Mobbel

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Cape Disappointment State Park, Long Beach, Washington

Wir waren vom 09.09-10.09.2013 auf diesem schönen CG.

Die Duschen (3 pro Sanitärhaus ) waren sehr sauber und kostenlos.

Die Beach Site`s kosten 26 $, Lake Site`s 23 $.

Abends besuchten uns ganz ganz viele Waschbären,diese waren schon recht zutraulich.

North Head Lighthouse

Cape Dissapointment Lighthouse,

Campground

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washingt

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washingt

Wir standen am 14. Juli 2017 eine Nacht auf Site 172, die von Bäumen beschattet war - was ich nicht so sehr gerne mag. Die Site 168, so schrieb ich mir auf, wäre sonniger gewesen, allerdings führt der Weg zum Strand gerade vorne vorbei.

Der Strand ist traumhaft, der Sand offensichtlich eisenhaltig, denn mein magnetischer Handydeckel wurde ganz stachelig.

Die Wanderung zum Leuchtturm je nach Lust kürzer oder länger, oberhalb der Klippen sticht der starke Guano Gerucht in die Nase.

Sehr beeindruckend ist die Columbia Mündung - riesig wie so vieles in Amerika.

Den Campground kann ich sehr empfehlen.

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Samstag, 12.8.2017, Site 177

Schöne Site mit direktem Zugang zum Strand. 

Ein riesiger State Park, vom Campground zum schönen und interessanten Lewis&Clark Interpretetive Center sind es 3 mls.

Ausgebucht, wegen Wochenende bereits 7-8 Monate vorher. (Buchungsfenster ist 9 Monate taggenau.)

3 Sterne von uns.

  

 

PS @Richard: Der Grund für bisher nur 3 Bewertungen war, dass ich den Campground damals eingestellt hatte, aber erst dieses Jahr dort war wink

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 77
RE: Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washingt

Wir waren am Mittwoch, 5. September 2018 hier und hatten (auch) die schön gelegene Site 167. Die Site ist großzügig mit Kletterbäumen dahinter (für die Kinder), direkt nebenan der Zugang zum Strand mit tollem Sonnenuntergang. Waschbären streiften abends ums Wohnmobil. Das kleine Sanitärhaus war in Ordnung, aber Duschen nicht kostenlos (3 min für 50 ct). Generell ist dieser CG ziemlich teuer, da Washington fantasievolle Extra-Zuschläge veranschlagt ("non-resident visitor fees"), neben den online-Reservierungsgebühren bei Vorabbuchung. Insgesamt haben wir 48$ für eine Nacht gezahlt.

Es war schade, dass es vom CG aus keine Verbindung zum Wanderweg zum North Lighthouse gab, sonst hätten wir das vielleicht auch noch gemacht. So sind wir nur vom zentralen Verteilungspunkt (Waikiki Beach) zum alten Leuchtturm, vorbei am ebenfalls kostenpflichtigen (Erw. 5$, Kinder 2,50$) Lewis & Clark Center, gewandert, eine eher unspektakuläre Tour.

4 Feuer.

CGStrand vor der Haustür

Unseren Reisebericht aus dem Nordwesten 2018 findet ihr hier.

Viele Grüße, Daniel

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: Cape Disappointment State Park, Campground, Ilwaco, Washingt

Eine Nacht im Juli 22, auf der Seite 169. 

Wir geben vier Feuer.

Zwei Sites weiter ist der Zugang zum Strand, man kann ab hier barfuss laufen. 

Traumhafter Strand, CG durch die Bäume ausreichend windgeschützt, dass man beim essen nicht friert.  

 

Am nächsten Morgen liefen wir den Trail ab Eingang / Eingangshäuschen zum Lewis&Clark Interpretive Center, kein Mensch unterwegs außer uns, das satte Grün ein schöner Kontrast zum Strand. Bedauerlicherweise konnten wird das Center selbst aus Zeitgründen nicht mehr besuchen: