Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 4 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7256
Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.0625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (16 Bewertungen)
geprüft: 
September 2017

Schöner National Park Campground, keine Duschen, nur Gasgrill erlaubt, kein offenes Feuer. Liegt offen in der Prärie d.h. es geht meist kräftiger Wind.

Zu reservieren: http://www.nps.gov/badl/planyourvisit/camping.htm


Ort

Ben Reifel Road Badlands NP
57750 Interior , SD
Vereinigte Staaten
43° 44' 39.3576" N, 101° 56' 58.7616" W
South Dakota US

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 4 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7256
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Hallo,

wir standen vom 02.06.-03.06.2013 auf diesem tollen Campground mit sensationeller Aussicht auf die Badlands. Es waren schon viele Sites reserviert als wir 9.30 ankamen. Einziger Nachteil - es darf nur ein Gasgrill benutzt und kein Lagerfeuer gemacht werden. Dafür wäre es bei uns eh zu windig gewesen. Also 5 Feuerchen von uns, da dieser Platz wirklich einzigartig ist.

Am Campgroundeingang konnten wir uns selbst registrieren.

Wir hatten Site 70 mit E-hookup für 28$

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8260
Besucht im September 2014

Eine einmalige Lage, leider sehr ungeschützt in der Ebene, wo immer mal böige Winde auftreten. Reservierung scheint mir Ende August/Anfang Sept. August sinnvoll, als wir ankamen war alles besetzt. Etwas gestört hat mich, dass die Stellplätze nah beieinander liegen, schön war, dass es auf einigen Sites Electric gibt. 4 Feuer.

Bilder wurden schon hinreichend gepostet.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dak

Auch war dieses Jahr auf diesem tollen Campground. Die Stellplätze sind zwar etwas unglücklich angelegt, aber trotzdem eine einmalige Lage.

Gruß Hannes

muk
Bild von muk
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Besucht am 24.09.2014

Platz 76 mit E-Hookup, da die Pätze mit E-Hookups in diesem Loop immer auf der linken Straßenseite sind ist natürlich der Womoausstieg immer auf der falschen Seite.  Schatten spenden nur die zu jedem Platz gehörigen Shelder mit Bank. Campfire sind nicht gestattet.

Der Preis für einen NP Stellplatz ist mit 31,65 $ doch verhältnismäßig hoch, Duschen kostet 50Ct, so dass wir nur drei Feuerchen vergeben können.

muk

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Guten Morgen Zusammen,

...würdet Ihr auf diesem CG einen E-Hookup empfehlen (Temperaturen im Juli), oder reicht auch ein "Tent"-Platz auf diesem Campground?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 443
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Hallo Kochi,

 

die Durchschnittstemperaturen liegen lt. den Wetterdiensten im Juli bis 33° C bzw. 17° C in der Nacht.
Höchsttemperatur im Juli 2014 war 41° C.
Das können manche ohne AC ertragen, andere vielleicht nicht..

btw: Die Preise liegen mittlerweile bei 35 bzw. 20 USD, inkl. Taxes sind es knapp 37 bzw. 21 USD.
 

 

 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8260
Kein Strom notwendig

Hallo Kochi,

wir hatten im August Strom (eher wegen des Ladens diverser Geräte). Wir wären auf jeden Falle auch ohne Klimaanlage ausgekommen. Der Platz liegt im offenen Gelände und daher geht immer Wind.

Schau, dass du diese site bekommen kannst (weiß aber nicht ob die für RV freigegeben ist):

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 443
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Das müsste dann Site 32 sein, eine Tent-Site

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Hi Michael, hi Richard,

...ja, 17 Grad in der Nacht ist schon ok wink

Die Site 32 hatte ich auch als Favorit erkoren, dann aber gesehen, das es ein tent-site ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das alle tent sites nur für Zelter sind..., bei campsitephotos sieht man ja auch Womos auf diesen Plätzen stehen.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4602
RE: Cedar Pass Campground, Badlands National Park, South Dakota

Hallo Kochi,

wir hatten Anfang Juli 2014 Site 19 mit Strom, das war aber nicht notwendig. Ich hätte dir jetzt auch eine Site an der rechten Seite, also 24 bis 32 empfohlen.

Bei uns gab es leider nur ganz viele Stechmücken und Bremsen, da hat auch kein Deet geholfen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)