Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
235 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Fahrtag mit eingebauten Highlights

Tag 26 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Nach einem schnellen Frühstück fahren wir zum Trailhead zum Delicate Arch, wohin Anja mit Moritz laufen will, während ich mich zur Fiery Furnace aufmachen darf. Lea will unbedingt nochmal mit dorthin – Zum Glück hatte das die Reiseleitung auch so eingeplant und entsprechende Permits reserviert.

Anja bewältigt den Weg zum Delicate Arch mit Moritz auf dem Buckel mühelos. Morgens ist es noch nicht so warm und es ist auch noch nicht so viel los.

Anja wird ständig angesprochen, auch zumal sie sicherheitshalber ihr „Knie“ – ich nenne es liebevoll Roboknie – an hat, welches sie nach zweimaliger Kreuzband OP auf Wanderungen sicherheitshalber eigentlich immer trägt. Auf dem Rückweg vom Arch läuft Moritz sogar ganz viel selber, weil er Mama ein wenig entlasten will. Außerdem möchte er unbedingt die Petroglyphen sehen:

Ich war hier!

Währenddessen treffen Lea und ich gerade rechtzeitig am Trailhead zur Fiery Furnace ein. Es gibt eine kurze Einführung und dann geht es auch schon rein ins Vergnügen:

Wir reihen uns ganz hinten auf dem Ranger-Guided Hike ein. Hier können wir uns ganz auf unser Tempo konzentrieren, in Ruhe Bilder machen und natürlich klettern...

kriechen...

springen...

und natürlich ganz viel Bilder machen...

Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon bald stehen wir wieder am WoMo. Lea erklärt, sie will den Hike mit Moritz machen, wenn er alt genug ist. Wir Eltern können dann in der Zwischenzeit gerne zum Delicate Arch gehen oder so. Da reden wir wohl noch einmal drüber, wenn es soweit ist.

Wir holen Anja von Ihrem Hike ab und schon verlassen wir den wundervollen Arches NP. Heute steht eigentlich bloß ein Fahrtag bis zum Dinosaur NM an. Dafür haben wir aber schon einiges erlebt. Nach rund zwei Stunden steht dann der erste Stopp am Highline Lake State Park an. Nach den letzten Wochen umgeben von Wüste und roten Steinen empfängt uns hier ein Campground in sattem Grün, welchen wir allerdings nur kurz zum wirklich dringenden Dumpen und Auffüllen der Wasservorräte nutzen. Dann geht’s zum dazugehörigen See. Zum Glück sind wir unter der Woche hier, so dass sich nur eine andere Familie den Strand des Sees mit uns teilt. Wir planschen also ausgelassen im See und Essen unser Lunch an einem der überdachten Picknicktables direkt am Wasser.

Die nächsten zwei Stunden geht es dann mehr oder weniger durch eine weite, nichtsagende Landschaft. Wir quälen unser WoMo über einen nicht enden wollenden Gebirgszug, sehen jede Menge Rehe und teilen uns die Straße mit zahlreichen frei laufenden Rindern.

Irgendwann hat uns die „Zivilisation“ – wenn man das verschlafene Nest so nennen will – dann doch wieder und wir sind sehr erleichtert, nach gut 150 Meilen mal wieder eine Tankstelle zu sehen. Zum Glück hatten wir Tags zuvor in Moab vollgetankt, sonst hätte das eng werden können.

Die "Blue Mountains" vom Eingang des Campgrounds

Gegen Abend erreichen wir den Green River Campground. Unsere Site 25 liegt unweit des Flusses.

Allerdings dürfen wir hier nicht ins Wasser, so dass wir uns am Feuer von der langen Fahrt erholen. Spaß haben die Kinder trotzdem.

Ein bisschen schwermütig sind wir schon, hat uns doch der Abschied von den roten Steinen vor Augen geführt, dass sich unser Urlaub doch sehr stark der Heimreise zuneigt.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hallo Mike,

da habt ihr anscheinend ja bei euren Kindern bereits den Virusinfekt verursacht, wenn sie jetzt schon zwanzig Jahre im Voraus planen -- lass sie ruhig mal machen, manchmal kommt es wirklich dazu, dass  solche Pläne einmal verwirklicht werden -- immerhin ist es hier gut dokumentiert !! wink)

Die Fiery Furnace (ohne "n" wink) -Tour (Brennofen Tour) habe ich noch nicht genossen, ihr hatte ja  Glück, dass es bewölkt war und somit nicht so heiß.

Der Highline Lake SP ist wirklich sehr schön grün, habe ich auch schon einmal für 1 Nacht ausprobiert.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hi Bernhard,

Die Fiery Furnace (ohne "n" wink) -Tour (Brennofen Tour) habe ich noch nicht genossen, ihr hatte ja  Glück, dass es bewölkt war und somit nicht so heiß.

Oh, man lent nie aus. Ich sage jetzt lieber nicht, was ich beruflich macheblush.

da habt ihr anscheinend ja bei euren Kindern bereits den Virusinfekt verursacht, wenn sie jetzt schon zwanzig Jahre im Voraus planen -- lass sie ruhig mal machen, manchmal kommt es wirklich dazu, dass  solche Pläne einmal verwirklicht werden

Zwanzig Jahre wäre ja gut, sie will das aber in knapp 2 Jahren machenfrown. Ich denke, der Virus hat sie ganz schön heftig erwischt! Was solls, es gibt schlimmere Viren...!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hallo Mike,

da hatten Eure Kinder und auch Ihr im Arches aber ja ein optimales Programm zusammen gestellt und Ihr wisst jetzt schon wo Ihr in 2 Jahren Urlaub machen müßt.

Was machst Du den beruflich? (weibliche Neugierde geweckt)

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hallo Mike,

über Eure Kleinen kann man sich ja nur wundern! Unglaublich welche Wanderfreude in beiden steckt, wirklich schön. 

Hattet Ihr die Strecke auf der #128, entlang des Colorado Rivers nicht im Plan? Schade eigentlich, wäre die landschaftlich reizvollere Strecke gewesen. Anyway, man braucht Gründe um wieder zu kommen.Smile

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hi Gabi,

nach der Bemerkung oben vermute ich: Kachelofenbauer  wink)  --- oder Arbeiter am Hochofen in der Metallschmelze wink)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hi Gabi,

Kachelofenbauer  wink)  --- oder Arbeiter am Hochofen in der Metallschmelze wink)

stimmt, so etwas in der Art - ich unterrichte Englisch!

über Eure Kleinen kann man sich ja nur wundern! Unglaublich welche Wanderfreude in beiden steckt, wirklich schön. 

Von Moritz waren wir ja schon extrem überrascht, dass er plötzlich lufen wollte, weil er schon extrem lauffaul ist (Da hat die Mutter ihn bestimmt verzogenangel!

In 1 1/2 Jahren steht dann wohl tatsächlich die Fiery Furnace für Moritz und der Primitive Trail zum Double O Arch für Papa (aber auch die Kids) schon fest. Weiter sind die Planungen noch nicht, ist ja noch etwas Zeitsad.

@Beate

Ja ja die 128. In der Tat bin ich erst vor Ort auf dem CG von den Nachtbarn darauf aufmerksam gemacht worden. Da wir ja 230 Meilen auf dem Programm hatten, haben wir uns dann für den vermeindlich schnelleren Weg über die Interstate entschieden, auch wenn es wahrscheinlich wenig Unterschied gemacht hätte. Der Highway 128 beliebt also noch auf der "To-Visit-List".

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hallo Mike,

diese "Offenbarung " hätte ich jetzt nicht erwartet wink -- was soll ich jetzt schreiben : 10 x ..... Smile

Bzgl. #128: siehe z.B. hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/1498?page=4#comment-5348

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 27 – Di 6.8.2013 – Arches NP – Dinosaur NM

Hallo Bernhard,

schön, auf diese Weise mal wieder in Deinen "Annalen" zu stöbern. Schöne Bilder hast Du gemacht, aber wieso nur, ist "mein" Mesa Arch Foto in Deinem Reisebericht?wink

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten