Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag Kreuz und quer durch Canyonlands Island in the Sky

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
20. Tag Kreuz und quer durch Canyonlands Island in the Sky
Eckdaten zum Reiseabschnitt

20. Tag, 10. Juli 2014

Auf das nächtliche Gewitter folgte eine strahlend schöner Morgen. Wir liessen uns von den Kindern „ihre“ roten Felsen zeigen (sie hatten ihnen lustige Namen gegeben: U-Boot, Dromedar, Fussfelsen) und kletterten wacker mit (in Flip-Flops;-wink – später dann barfuss!!!) und dann hiess es Abschied nehmen. Für mich war dies ein ganz besonderer Campground. Als es Anfangs Jahr bei uns so kalt  und „grusig“ war, habe ich immer wieder die Bilder dieses Platzes bewundert – wie schnell doch die Zeit vergeht. 

 

 

 

 

 

Bei der Rückfahrt mussten wir unbedingt noch dem Balanced Rock die Reverenz erweisen - Dea war von dieser Steinskulptur sehr beeindruckt - so umrundeten wir diesen Yoga Stein und versuchten möglichst ein beeindruckendes Foto zu schiessen, was nicht so einfach war, denn er balanciert nicht auf jeder Seite und die beste Ansicht war im Gegenlichtangry

 

Weil unsere Jungs nun doch Interesse am Junior Ranger Programm fanden mussten wir nochmals zum VC – wie hatten wir Glück, eine geführte Tour oder ein Ranger Talk war Pflicht.  Zwar hatte Ann das Boklet nicht unterschrieben, aber zufällig hatte sie VC-Dienst und so konnte sie das noch nachholen. 

Im Slickrock Camping gingen wir dumpen und dann zun Shopping. Die Tage zuvor waren wir zwei Mal im Walker Market: teuer und wenig frisches Gemüse. Es musste doch in Moab einen richtigen Supermarkt geben, dachten wir uns und tatsächlich fanden wir ihn. Während die drei Männer tanken gingen, machten sich Dea und ich  auf zum Einkaufen  - uns fielen beinahe die Augen aus dem Kopf  - ein Schlaraffenland!! Mehrere Buffets mit Salaten und Antipasti. Natürlich mussten wir ordentlich zugreifen – es dauerte so lange, dass uns der Rest der Familie suchen kamblush. Zurück im WOMO schlemmten wir richtig!

 

Nun waren wir wohl gerüstet für Canyonlands. Wir besuchten den Mesa Arch – leider nicht im ersten Sonnenschein, aber alles ist einfach nicht zu haben – fuhren südlich zum Grandview Point, dann nordwestlich, wanderten dort hoch zum Upheaval Dome und nährten uns schliesslich unserem Etappenziel Dead Horse State Park CG. Zum Glück hörte ich auf die vielen Foris, die mir diesen CG empfahlen – er ist wirklich toll – klein aber fein.

Mesa Arch

 

Upheaval Dome

Endlich konnten wir wieder grillen, die Kinder spielten verstecken und wir konnten ein weit entferntes Gewitter bewundern – wir sind doch fünf Glückspilze!!

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 20. Tag Kreuz und quer durch Canyonlands Island in the Sky

Hallo Esthi,

wenn ich Eure Unternehmungen so lese und die die passenden Fotos sehe, freue ich mich auf dieses Gebiet welches wir im nächsten Jahr auch besuchen werden. smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 20. Tag Kreuz und quer durch Canyonlands Island in the Sky

Liebe Gisela

Wie schön, dass ihr nächstes Jahr in die Ecke reist!  Ich werde dann bestimmt wehmütig deinen Reisebericht mitlesenwink

Sei herzlich gegrüsst

Esthi

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 20. Tag Kreuz und quer durch Canyonlands Island in the Sky

Hallo liebe Esther,

so ein schöner Tag, schlemmen wie im Schlaraffenland und dann noch ein weiterer toller Campground. Wir sind doch alle Glückspilze, dass wir das alles erleben dürfenlaugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 20. Tag Kreuz und quer durch Canyonlands Island in the Sky

Liebe Sonja

Tatsächlich ist es ein grosses Glück, so etwas erleben zu dürfen - gut, wenn man das immer wieder merkt und schätzt.

 

Liebe Grüsse

Esther