Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

44. Tag: 9. Juni 2015, Moab - Canyonlands National Park

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
44. Tag: 9. Juni 2015, Moab - Canyonlands National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach dem Frühstück fahren wir heute in den Canyonlands National Park, der nur ca. 25 Meilen entfernt liegt. Zuerst steuern wir das Island in the Sky Visitor Center an und schauen uns den eindrücklichen Film über die Entstehung dieser wunderbaren Landschaft an. Danach holen wir  uns das obligatorische Junior Ranger Program und machen uns auf zum Scenic Drive. Canyon-Landschaften sind immer besonders eindrücklich, aber mit den vielen Trails am Rim nicht immer so ideal mit kleinen Kindern. Beim Mesa Arch halten wir und machen den kurzen Trail von ca. 800 Metern. Es ist sehr heiss und nach Tagen in den Höhen und mit Regen sind wir es uns nicht mehr gewohnt. Die Aussicht durch den Arch in den Canyon ist einfach nur schön und obwohl wir unterdessen schon einige eindrückliche Felsformationen gesehen haben, haut es mich immer wieder erneut aus den Socken. Hinter dem Arch geht es steil bergab und es ist mir dann auch recht als wir uns auf den Rückweg machen.

Danach fahren wir weiter Richtung Grand View Point Overlook mit diversen Zwischenhalten und Fotostopps. Kurz vor 11:30 Uhr treffen wir ein und haben Glück: Ranger Kathryn hält um halb 12 einen interessanten Geology Talk. Und zwar dieses Mal nicht so trocken, sondern unterlegt mit dem klassischen Stück „Bolero“. Anhand des Stücks erklärt sie uns sehr verständlich, wie die vielen verschiedenen Gesteinsschichten über die Jahrmillionen aufeinander gepresst wurden... Weiter geht es mit den vier Jahreszeiten und ihren Einflüssen auf die Gesteine. Ich persönlich finde den Talk sehr gelungen, andere mögen eher Facts und nicht viel drum herum. Unsere Kinder sind schon wieder kurz vor dem Verhungern (wann nicht??) und wir steuern den White Rim Overlook an. Der Picknickplatz hier ist wunderwunderschön und wir verweilen lange. Eigentlich wollten wir hier dann noch einen kurzen Trail laufen, aber die Hitze macht uns faul... Maurice macht sein Ranger Program und wir fahren langsam zurück Richtung Visitor Center. Auf dem Weg schlafen beide Kinder ein. Der Ranger nimmt seine Aufgabe sehr ernst, kontrolliert die Büchlein und nimmt den Schwur ab. So richtig kindergerecht. Und dass er hier allein ist im Moment und hinter uns eine Schlange, ist ihm sowas von Wurst. 

Als wir alles erledigt haben, fahren wir zum Dead Horse Point State Park, wo wir übernachten wollen. Ein toller kleiner Campingplatz mit viel Sand, in dem unsere Kinder noch schaufeln und spielen.

Grüße Dominic

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5922
RE: Reisebericht: 44. Tag: 9. Juni 2015, Moab - Canyonlands Nati

Hallo Dominik, hallo an alle,

aus meienr Sicht wäre es wirklich hilfreich, wenn man die Fotos bezeichnet.

Das erste Bild ist z.B. der Shaffer Trail,
für unsere Leser die das nicht kennen, ist es sicherlich eine schöne Angabe.

Liebe Grüße Gerd

@Dominik, ein schöner Bericht

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 44. Tag: 9. Juni 2015, Moab - Canyonlands Nati

yesHallo Dominic,

Tag 44, boa, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sooo viel Zeit für einen unvergesslichen Familienurlaub.

Tolle Fotos!

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 44. Tag: 9. Juni 2015, Moab - Canyonlands Nati

Hallo Gerd

Ich gebe Dir recht, dass Bildunterschriften hilfreich wären. Allerdings ist der Aufwand zum erstellen eines 90-tägigen Reiseberichts so schon enorm. Darum werde ich auch weiterhin darauf verzichten. Meist sollte es im Zusammenhang mit dem Text klar werden was ungefähr zu sehen ist.

Grüße Dominic

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 44. Tag: 9. Juni 2015, Moab - Canyonlands Nati

Hi Sonja

Ja, das ist schon toll. Und zu dem Zeitpunkt hatten wir ja noch nicht mal die Hälfte erreicht (auch wenn nur um einen Tag).

Grüße Dominic