Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 - Di. 13.08.19 - Enger Slot und weites Land!

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
Tag 18 - Di. 13.08.19 - Enger Slot und weites Land!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
13.08.2019
Gefahrene Meilen: 
152 Meilen
Fazit: 
Besser als in der Marlboro-Werbung!

Nach halbwegs ruhiger Nacht lassen wir den Lone Rock CG hinter uns und fahren zum Lower Antelope Canyon. Hier haben wir um 10.30 Uhr eine Führung. Wir werden in zehn 10er Gruppen durch den Canyon geschleust. Der Canyon ist echt sagenhaft, nur der Menschenauflauf stört ein wenig. Die Formen des Sandsteins und der Lichteinfall sind echt beeindruckend.

 

 

 

 

 

 

 

Nach 1 ½ Stunden sind wir wieder raus aus dem Canyon und gehen einkaufen. Mittagessen gibt’s bei Subway. Nochmal tanken und dann geht’s ab Richtung Monument Valley.

  

Auch hier ist die Landschaft wieder einzigartig. Nach kurzem Look ins Visitor Center wollen wir eine Tour buchen. Reiten ist uns (zum Leidwesen von Carla...) zu teuer, vielleicht hätten wir länger handeln sollen...

Die Jeeptour bekommen wir für 250,- $ cash. Wir können nur 100,- $ anzahlen (die wir aus allen möglichen Verstecken zusammensuchen…). Den Rest können wir nach der Tour aus dem ATM in Gouldings ziehen.

Wir beziehen unsere Site, richten uns ein, dann geht es pünktlich zur „golden hour“ los.


 

Curvey ist unser Fahrer und Guide. Er zeigt uns die Buttes und erklärt uns vieles darüber. Auch über alte Navajo-Bräuche und Lebensweisheiten weiß er einiges zu sagen. Er ist so ein netter Typ, der immer lacht. Die Tour hat sich echt gelohnt und Spaß gemacht! Die Stimmung im Valley zum Sonnenuntergang war ganz besonders. Letztlich waren wir 2 ½ Stunden unterwegs und haben nur 1 ½ bezahlt… Ein Schnäppchen! 😉

  

Stefan fährt mit dem Guide noch durch die Nacht zum ATM um den Restbetrag abzuheben. Annie und die Kids bereiten derweil im Womo Chilli con Carne vor. Das verspeisen wir genüsslich im Schein der Stirnlampen. Unsere Nachbarn haben beim Heimkommen nichts Besseres zu tun, als den Generator einzuschalten. Die Abgase werden schön auf unseren Esstisch geblasen... Uns schmeckts trotzdem! cheeky

Der teuerste Tag unserer Reise geht zu Ende… So schön! heart

Liebe Grüße,

Annie

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3859
RE: Tag 18 - Di. 13.08.19 - Enger Slot und weites Land!

Moin Anni

Was für ein toller Tag 😁. Enge Schluchten, weites Land, Buttes, traumhaftes Wetter und eine Jeep Tour. Mehr geht nicht.

Dieser Tag wird allen Familienmitgliedern bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
RE: Tag 18 - Di. 13.08.19 - Enger Slot und weites Land!

Hi Matze,

Dieser Tag wird allen Familienmitgliedern bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Auf jeden Fall! Wir waren im Nachhinein auch so froh, dass wir das Monument Valley mit eingebaut hatten. Im Vorfeld haben wir immer wieder Stimmen gehört, die nicht so begeistert waren...

Liebe Grüße,

Annie