Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2023

Neuer, seit 2018 eröffneter Campground im Dead Horse Point State Park, neben dem Kayenta Campground gelegen,  mit 20 RV-Sites mit Electric-Anschluss, Shelter, Firering  (40 USD) sowie 11 hike-in tent only Sites (35 USD), ferner 4 Yurts.

Dump Station am Eingang -- ohne Frischwasser ! bitte vor der Anfahrt des State Park z.B. in Moab auffüllen

https://stateparks.utah.gov/parks/dead-horse/wingate-campground/

Reserveamerica.com

Individual campsites are available for reservation on a four-month rolling basis.

Map

Drohnen-Aufnahmen aller Campsites


 

Koordinaten: 
38° 29' 1.777" N, 109° 44' 25.667" W

Ort

UT-SR-313
Dead Horse Point State Park , UT
Vereinigte Staaten
38° 29' 1.7772" N, 109° 44' 25.6668" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Wir haben  (09/2018) auch einen Rundgang über den neuen Wingate CG etwas weiter südlich gemacht. Der sieht auch gut aus, allerdings ist er im Augenblick noch etwas kahl, da die Sträucher noch sehr niedrig sind.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 347
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Hallo zusammen

 

Ich habe den Wingate heute gebucht. Man kann jeweils genau 4 Monate vorab um 16 UHR deutscher Zeit buchen

Aktueller Preis 58$ incl. Tax

partial hookup (elektrisch)

 

Pete

 

rv_hoschi
Offline
Beigetreten: 06.09.2016 - 21:36
Beiträge: 9
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Hallo zusammen,

waren am 09.04.2022 für eine Nacht auf dem CG.
Er ist etwas weitläufiger und größer als der Kayenta, aber noch nicht ganz so dicht bewachsen.
Für mich ähnlich schön, daher auch fünf Feuer.
Direkter Zugang zu den Rim-Trails.

Grüße, Marco

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 45
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Hallo,

wir waren hier 1 Nacht im Sept. 22 und fanden den Platz auch sehr schön, bewerten ihn wie Marco über uns😀

 Wir hatten einen „Außenplatz“ der war top. Die Plätze etwas mittig sind leicht erhöht und bieten ebenfalls teilweise sehr schöne Aussicht. 

Liebe Grüße mats
 

 

miegkl
Bild von miegkl
Offline
Beigetreten: 17.08.2011 - 18:03
Beiträge: 9
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Wir waren im Oktober 2022 für 2 Nächte auf dem Wingate Campground, Site 40 mit "partial hookup", d.h. Strom. Der Campground ist weitläufig, die Plätze sind gerade, er ist noch neu und deshalb kaum mit Pflanzen bewachsen. Zum Rim ist es nur ein kurzer Spaziergang, eine gute Alternative zum ewig ausgebuchten Kayenta CG. Der Preis ist mit 50$ recht hoch, für 2 Nächte mit Reservierung haben wir somit 108$ bezahlt. Na ja, USA ist sowieso in fast allem ein recht teurer Urlaub geworden.

Von uns 4 Sterne.

Basti82
Offline
Beigetreten: 11.06.2023 - 18:12
Beiträge: 2
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Sehr schöner und gepflegter Campground. Dumpstation ( ohne Frischwasser) vorhanden. Wasser sollte unbedingt vorher aufgefüllt werden. Wir standen Anfang Juni 2023 auf Site 33 mit Stromanschluss. Es gibt am Campground einen Zugang zum Rimtrail. Klare Weiterempfehlung.

Gabi-Muc
Offline
Beigetreten: 03.04.2017 - 23:13
Beiträge: 67
RE: Wingate Campground, Dead Horse Point State Park, Moab, Utah

Sehr schöner Campground mit viel Privatspäre. Schöne Tischkombination aus Metall, die nicht verwittert ist und überdacht ist.

Wanderung haben wir direkt vom Campground gemacht, aber auch vom Canyonlands Nationalpark aus. Wir waren dort nur eine Nacht, hätten aber auch gerne noch eine weitere Nacht verbringen können.

ACHTUNG: Es gibt oben keine Tankmöglichkeit, wir haben in Moab nicht getankt und hatten dann etwas Angst, dass das Benzin nicht ausreicht. Man fährt doch einige Kilometer vom Campground zum Nationalpark.