Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - Arches NP und Canyon Lands-Island in the Sky/Dead Horsepoint State Park

1 Beitrag / 0 neu
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
Tag 09 - Arches NP und Canyon Lands-Island in the Sky/Dead Horsepoint State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 5. August 2022
Gefahrene Meilen: 
104 Meilen
Fazit: 
Früher Start mit entspanntem Ausklang

Heute war der letzte Tag im Arches angesagt. Und wir hatten noch ein letztes Ziel: Den Delicate Arch!

Also Wecker auf 5.15 Uhr gestellt, die Kids geweckt und ab in die Hiking Schuhe!

p.s. der Sonnenaufgang war klasse!

Um 6.30 Uhr starteten wir bereits vom Trailhead aus. Der Hike war wesentlich einfacher als befürchtet…allerdings wollte ich den nicht bei praller Sonne in der Mittagshitze machen!

Es ist erstaunlich wieviele Leute um diese Zeit starten..der Parkplatz war fast voll….

Wir kamen super schnell voran, die Temperaturen waren angenehm. Ein paar Stigungen haben es in sich, aber unterm Strich kein Problem. Die kleinen haben wieder alles super gemeistert. 

Oben angekommen macht man natürlich, wie fast jeder, erst ein Bild von dem kleinen „Loch“ im Fels davor..wenn man dort sitz und den Delicate das erste mal erblickt ist das ein wirklich tolles Erlebnis.

Dann die letzten 100 Meter weiter um den Fels herum …. Und tataaaa …. Da steht er in voller Pracht!

Ein wirkliches Prachtstück. 

Alle Hiker waren halbwegs diszipliniert, und so konnte jeder auch ein Bild ohne andere Menschen machen.

Witzig sind die Raben die da oben leben und die ganze Zeit ihre Flugkünste zeigen…. Die Kids waren fasziniert.

Oben gabs dann ein kleines Frühstück und schon ging es nach einer Stunde wieder zurück. Klar, der Abstzeig war noch viel einfacher und recht entspannt.

Unten noch kurz zum „Ausklingen“ die 2 Hütten der Wolfe Range angeschaut und schon gibt es auf Tour…. Raus aus dem Arches und in Richtung Canyonlands-Island in the Sky.

Im Visitor Center gabs kurz Wifi für alle, die nächste Junior Ranger Prüfung, und einen Schluck eiskaltes Wasser.

Heute wollten wir keine weiteren Hikes mehr machen, also haben wir uns nur all die Lookouts angesehen…sehr spektakulär!

Mittagspause gab es auf dem Upheaval Dome Lookout, dort findet man nette Überdachungen unter denen man gemütlich zu Mittag essen kann.

Danach langsam weiter zum Dead Horsepoint Statepark. 

Im Visítor Center gabs für jeden ein Eis und danach sind wir auf dem Wingate CG eingezogen.

Zum Glück kann man hier auch dumpfen…das war auch mal wieder fällig.

Dank Strom können wir hier den Rest des Tages (zumindest bis 22 Uhr) mit Klimaanlage genießen und einfach mal herumgammeln…smiley

Den Abschluss macht heute ein NICHT Barbecue, da es hier im Moment Feuerverbot gibt.

Morgen wollen wir weiter zum Needles District…..

 

Pete

 

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids