Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Salt Lake City, Utah

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Salt Lake City, Utah
Details

Salt Lake City ist die Hauptstadt des Bundesstaates Utah und keine der typischen amerikanischen Großstädte, eher ruhiger und überschaubarer, sympathischer. Alle interessanten Sehenswürdigkeiten stehen irgendwie mit dem Mormonentum im Zusammenhang.

1847 wurde SLC von 143 Männern, 3 Frauen u. 2 Kindern gegründet. Aktenkundig genau seit dem 24. Juli. Diese Personen waren Mitglieder der Kirche "Jesu Christi der Heiligen Letzten Tage", im englischen Latter-day Saints. Die LDS Mitglieder werden auch Mormonen genannt.

Brigham Young hatte bei der Ankunft im Tal eine Vision, die besagte: Dies ist der richtige Ort ("This is the Place"). Ursprünglich hieß sie Great Salt Lake City, wurde allerdings umbenannt, als sie Hauptstadt des Gebiets wurde.

Im Jahr 2002 war Salt Lake City Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

https://de.wikipedia.org/wiki/Salt_Lake_City

 

Weitere Informationen auf der offiziellen "Visitor-Seite": http://www.visitsaltlake.com/

Öffentiche Verkehrsmittel: Utah Transit Authority

AKTUELL:  ausgedehnte Renovierungsarbeiten an Grund und Gebäuden  um den Temple Square seit 2019 bis ca 2025 -- Näheres hier

...und natürlich noch ein paar Bilder:


 

Koordinaten: 
40° 45' 34.481" N, 111° 53' 11.335" W

Ort

Salt Lake City Salt Lake City , UT
Vereinigte Staaten
40° 45' 34.4808" N, 111° 53' 11.3352" W
Utah US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
The Temple

Hi Zusammen!

Hier noch zwei weitere Bilder aus dem Tempel-Bezirk:

...to be continued...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Salt Lake City, Utah

 

Gruss Volker

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Tagesbesichtigung

Hi zusammen,

unsere Fori Christine und Norbert haben sich einen Tag auf die Stadt eingelassen und einen schönen Bericht geschrieben:

http://www.womo-abenteuer.de/node/11233#comment-102080

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Unsere Eindrücke

Hallo,

als Wohnmobilist liegt einem die Einsamkeit und Weite der Natur immer näher als die Enge und die Hektik einer Stadt. Bei SLC war dies anders. Ich bin gerne dort herumgefahren und habe mich wohl gefühlt. Alles war ein wenig relaxter und ich habe problemlos Parkplätze gefunden.

Unsere Aktivitäten:

-Besuch eines Organ Recitals im Tabernakel mit anschließender Besichtigung des Temple Square
-Rundfahrt zu diversen alten Gebäuden
-Shoppen in der Gateway Mall
-Besuch des Capitols und gleich dahinter auf den Berg gefahren um einen Stadtüberblick zu bekommen

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 594
RE: Salt Lake City, Utah

Wir waren im August 2018 nach dem Besuch des Yellowstone NP in Salt Lake City, auf besonderen Wunsch unseres Ältesten. Entgegen den Erwartungen hat uns die Stadt gut gefallen, sie ist sehr gepflegt und auch erstaunlich grün.

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 65
RE: Salt Lake City, Utah

Gateway

The Gateway

 

SaltairThe Great Saltair

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Salt Lake City, Utah : Renovation Temple and Square

Hi,

das Gebiet zwischen North und South Temple Street  mit dem LDS-Temple wird seit 2018  einer großen Renovation und Ertüchtigung gegen Erdbeben unterzogen, diese Arbeiten sind bis ca 2025/26 terminiert. Die bisher vornehm aussehende Anlage im Umkreis ist derzeit eine Baustelle. Der Temple selbst ist komplett eingerüstet.

Hier finden sich Informationen über den Stand und Fortschritt der Renovation:

https://churchofjesuschristtemples.org/salt-lake-temple/news/

Auch das Visitor Center nahebei wurde abgerissen und wird ersetzt.

Tabernacle mit der Organ sind von den Arbeiten ausgenommen.

GRüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Salt Lake City, Utah

Wir waren Ende Juni 2023 in Salt Lake City. Falls sich jemand fragt ob man mit dem WoMo beim Capitol parken kann, so scheint das Foto des direkt an der Strasse vor dem Capitol parkenden Class C (nicht unseres!) die Antwort zu geben:

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Scout Womo-Abenteuer.de