Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Candlestick RV Park, Campground, San Francisco, California

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ursa americana
Offline
Beigetreten: 02.07.2014 - 12:10
Beiträge: 4
RE: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco, California

waren Mitte April 2014 dort , hatten zwar reserviert, Reservierung war aber "verschwunden", war aber noch viel Platz.

Sehr teuer, aber gute Verbindung mit Öffentlichen in die Innenstadt. Sanitärs sehr sauber und W-LAN sehr gut.

Für den Preis + Womo-Miete würde ich das nächste Mal ein Hotel in SF buchen und das Womo erst nach der Besichtigung von SF mieten.

Rutscher on Tour
Offline
Beigetreten: 04.11.2014 - 20:21
Beiträge: 17
Besucht im Juni 2013

Datum: 17.6.13 - 20.6.13

Site: ?? (ist aber fast egal, da es eigentlich nur ein Parkplatz ist)

Kosten: $244,50

 

Wir haben uns auch den Marin RV Park angeschaut, haben uns dann aber für den Candlestick entschieden...(Vermutlich da ich 49ers Fan bin smiley). Es ist eigentlich nicht mehr als ein Parkplatz am alterwürdigen Candlestick Park (ehemaliges Stadion der SF 49ers). Man hat Full Hook Up und es gibt heiße Duschen (was wir abends dringend notwendig hatten, denn es war mitunter recht frisch).

Shuttle nach SF $12,- p.P.

Taxi zum Pier 39: ca $30,-; zum Giants Stadium (Baseballstadion): ca $25,-

Öffentliche Verkehrsmittel sind möglich (im Muni Ticket inklusive), allerdings würde ich nur tagsüber dazu raten, denn die Gegend ist nachts...Naja, etwas komisch...

 

Es ist eben schwierig in einer Großstadt einen schönen CG zu finden, daher war der Platz sehr teuer, aber er war ok.

 

Liebe Grüße!

pathfinder
Bild von pathfinder
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 12:27
Beiträge: 71
RE: Campground: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco,

Hallo zusammen,

wir waren im September 2014 auf dem Candlestick. Wie schon ausführlich beschrieben, hat der Platz den Charme eines Parkplatzes und ist mit über 80$ sehr teuer. Aber es gibt wohl kaum eine Alternative, wenn man mit dem Womo unterwegs ist und innerhalb einer halben Stunde nach downtown möchte. In jedem Fall würde ich wieder ein Hotel vorziehen. Ist einfacher und günstiger.

Der Taxifahrer hat berichtet, dass die Gegend um den Campground herum sehr unsicher sei. Wir haben jedoch keine negativen Erfahrungen gemacht und uns auch nicht unsicher gefühlt. Empfehlen würde ich jedoch, unbedingt das vom Rv park angebotene Taxi oder ein selbst organisiertes Taxi zu nehmen. Auf die 30$ sollte es dann auch nicht mehr ankommen. 

pathfinder cool

DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 51
Teuerer Asphalt CG am alten 49ers Stadion

Teurer CG am alten 49ers Stadion. Die Gegend drum herum ist schon nicht unbedingt die Beste. smileyBushaltestelle ist fußläufig zu erreichen, wir sind morgens mit den Schulkindern losgefahren und waren,  wie uns angeraten wurde,  vor Anbruch der Dunkelheit wieder auf dem CG.

Grüße

Eva & Basti smiley

Tilli
Offline
Beigetreten: 31.10.2011 - 11:36
Beiträge: 18
RE: Campground: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco,

Hallo zusammen

Datum : 21.12. + 22 .12.2015

Kosten: 91,50$ pro Nacht

Übrigens das 49er Stadion ist abgerissen und dort ist eine rießige Baustelle mit dem entsprechendem Lärm.

Aber man steht ja eh früh auf, weil man sich SF ansehen will.

 

Viele Grüße

Tilli

MaMü
Bild von MaMü
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 16:15
Beiträge: 55
RE: Campground: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco,

hallo, 

wir waren Mitte April 2016 dort. Sind um 9.30 angekommen, konnten den Platz beziehen und das Shuttle um 10.30 h in die Stadt nehmen. Hatten einen Rabatt für Barbezahlung und haben 175 für zwei Nächte bezahlt.

 

Hatten am Tag vorher online reserviert bzw. die Anfrage abgesendet. Da wir keine Antwort erhalten hatten und wir nicht unnötig hinfahren wollten, haben wir nochmals angerufen. Es stellte sich heraus, dass die Anfragen nach 2 pm nicht mehr bearbeitet werden, da der Manager dann nicht mehr da ist.

Ist alles fest in asiatischer Hand.

Das Shuttle bringt ein direkt zentral nach China-Town. Fahrt dauert je nach Verkehr 30 Minuten. Nach Ankunft ist dort jemand, der hilft, sich zu orientieren. So wusste, er welche Buslinie wir brauchen, um zum Alamo Square zu kommen. 

Sonst wie beschrieben, sanitäre Anlagen alt, aber sauber, werden mehrmals täglich geputzt. 

Baustelle hat uns nicht gestört - in der Nacht wurde nicht gearbeitet. Für uns ein guter Ausganspunkt, grad der Shuttle ist mit Buggy und einjährigem Kind praktisch. 

 

Candlestick

Viele Grüße vom Bodensee
 

Martin

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 32
RE: Campground: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco,

Wir sind jetzt seit 25.05.2016 für 1 Woche auf diesem Platz. Hatten leider vorreserviert.
Waren vor Jahren schon auf dem anderen RV-Park mitten in San Francisco, den es leider nicht mehr gibt.
Sind also mit "Parkplätzen" vertraut. Mit der Baustelle des 49er Stadions kann man leben, da nur tagsüber dort gearbeitet wird und man dann unterwegs ist.

Was mich aber sehr stört, das sind die vielen "Dauercamper" auf dem Platz. Die Touristen bekommen enge Plätze und haben teilweise Probleme die Tür aufzubekommen und bezahlen dafür $89. Die "Dauercamper" belegen mit ihren PKW's 3 Plätze. Bezahlen die das gleiche? Dafür werden die Fahrzeuge aber Tag und Nacht bewegt. Ruhe hat man auch die Nacht nicht, wenn, wie neben uns, ein Flaschensammler nachts alle 10 Minuten dringend an seinen Truck muss, die Türen geschlagen werden, und das Fahrzeug mal kurz um den Blosk gefahren und dann neben uns wieder eingeparkt wird.

Während unser jetzt 5 Monate andauernden Fahrt habe ich nirgendwo (auch nicht in den National Parks) so heruntergekommene Duschen gesehen. Alle Haken abgebrochen, keine Ablage, ein Duschvorhang... (made in China). Das Wasser war kaum zu regulieren und kam nur aus drei Löchern des Duschkopfes, da die anderen verstopft waren.

Selbst mit Abstrichen bekommt der Platz von mir 0 Feuer.   - Der Platz ist nicht zu empfehlen -

womoontour

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 32
RE: Campground: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco,

Noch ein Nachtrag zum Thema Hygiene:

an unserem letzten Tag auf diesem CG wollte ich nochmals duschen.

Die Duschen waren allerdings schon besucht. Und zwar von einem der Dauercamper mit seinen Hunden, die dort geduscht wurden.

Bei einem "Gespräch" wurde deutlich, dass die Hunde hier nicht das erste Mal zu Gast waren.

Danach hatte ich allerdings keine Lust mehr zu duschen.

Wie gesagt, - der Platz ist nicht mehr zu empfehlen -

womoontour

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco, California

Waren am 29.5.2016 auf diesem  Platz 

Kein schöner Platz . Sehr eng ! 

Haben ihn wegen dem Shutle ausgesucht . 12 , $ pro Person 

Sind 2 Tage geblieben, weil wir erst nachmittags da waren und es zu spät war , um noch nach 

San Francisco rein zu fahren . Wir haben die Zeit genutzt, um Wäsche zu waschen .

Im Büro waren sie auch nicht sonderlich freundlich,was man bei einem Preis von 96,50 (wenn ich mich nicht irre ) 

erwarten könnte .

 

 

LG  Susy

Beate86
Bild von Beate86
Offline
Beigetreten: 05.01.2016 - 11:16
Beiträge: 9
RE: Campground: Candlestick RV Park, Campground, San Francisco,

Wir waren Anfang Oktober 2 Nächte auf dem Platz.

Die angrenzende Baustelle hat uns gar nicht gestört. Eher fanden wir die Straße direkt daneben laut (wenn auch mit wenigen Autos) und den Fluglärm recht störend. Für einen Platz so nah an der Stadt ist es sonst wirklich in Ordnung. Auch die Duschen etc. waren sauber.

Der Preis ist wirklich hoch angesetzt, man hat aber kaum Alternativen.

Zum Thema Shuttle Bus: Wir haben diesen nicht genutzt, da wir ihn viel zu teuer finden. Die geniale Alternative ist uber. Wir sind mit uber Pool für 10$ in die Innenstadt gefahren. Mit dem Shuttle hätten wir für zwei Personen 24$ gezahlt!