Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Garfield
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 23:55
Beiträge: 88
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

Wir waren vom 7.5. bis 8.5.16 auf Site 4. Es hatte noch genügend Sites frei. Der CG liegt wunderschön, wir mussten etwas leveln und alles ist sauber. Mit ganz grossen Womos kanns eng werden. Wir hatten ein 28ft und keine Probleme. Übrigens ein sehr schönes, ruhiges NM.

Unsere Bewertung: 5 Feuer

Gruss

Garfield

flipsen
Offline
Beigetreten: 13.06.2016 - 13:24
Beiträge: 22
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

Toller CG, super Stellplätze, sehr ruhig und tolle Aussicht. Die Trails rund herum sind kurz aber empfehlenswert. Kostenlos wurde ja schon mehrfach erwähnt :)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

das Bild zu meinem Besuch Anfang April (Post 10)

 

 

Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Wir standen am 07.04.18 für eine Nacht auf diesem wunderschönen CG. Sehr ruhig und zum Teil mit herrlicher Sicht. Der Platz war auch noch am Abend nur zur Hälfte gefüllt.

 

Liebe Grüsse

 

Beatrice

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Wir standen hier vom 30.09.-01.10.2017 auf unserer Durchreise vom Grand Canyon zum Monument Valley. Der Platz ist nach wie vor kostenlos!

Ein wunderschöner Platz, mit herrlicher Stimmung am Abend. Das direkt daneben liegende National Monument lädt zu kleineren Wanderungen ein und man teilt sich die Natur hier nur mit vergleichsweise wenigen Touristen. Ein willkommenes Kontrastprogramm zum Trubel am Grand Canyon.

Kostenlos und herrlich gelegen -> 5 Feuer

Hier können gerne die Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten nachgelesen werden, die wir im Umkreis des Campingplatzes besucht haben.

Thorsten_Wi
Offline
Beigetreten: 08.05.2019 - 10:03
Beiträge: 12
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Wir waren auf dem Weg vom Moument Valley nach Page am 28.04.2019 hier. Es gab noch genügend freie Sites. Der Platz ist kostenlos und die Waschräume waren sauber und es gab fließendes Wasser.

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Wir waren 09/2019 hier. Es war leider sehr kalt und sehr windig, so dass wir den Platz wenig nutzen konnten. Trotzdem sehr schön und nach wie vor kostenlos.

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Auch im April 2022 noch kostenlos und wunderbar. Schöner kleiner Spaziergang zum Aussichtspunkt. Und der Sonnenuntergang war echt schön der Platz hat seinen Namen verdient.

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

19.-20.07.2022 Site 23 (fcfs)

Tolle Lage in der Nähe des Visitorcenters, großzügige Sites, allerdings sind einige Stellplätze an sich recht kurz, es gibt aber auch einige längs zur Straße. Unsere Site 23 hat viel Platz nach hinten und einen schattenspendenden Baum. Das Waschhaus ist in Ordnung. Und das alles umsonst! Es waren abends nur 4 oder 5 Sites belegt. 

ohne das weiße T-Shirt meiner Tochter wüsste man nicht, wo der Tisch istwink, dort saß man wirklich mitten in der Natur:

LG Cassy 

Südwesten 22

Annika86
Bild von Annika86
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 13:30
Beiträge: 68
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Wir standen hier für eine Nacht vom 11. auf den 12.09.22 auf der Site 13 (alle Sites fcfs) ohne Anschlüsse für exakt $0. Der Platz war gegen Abend gut aber nicht vollständig belegt. Wir kamen passend zum Sonnenuntergang an und konnten noch entspannt zwei Runden um den Campground drehen und uns dann für eine der noch freien Sites entscheiden. Site 13 ohne Leveler ist jedoch eher nicht zu empfehlen. Der Picknicktisch zu unserer Site stand den Berg rechts runter. Die Sanitärhäuschen haben wir nicht genutzt.

Die Stimmung war wunderbar friedlich, der Campground sauber, und das Visitor Center sowie die Trails nur wenige Meter entfernt. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und können immer noch nicht glauben, dass wir hier umsonst stehen durften - 5 Feuer!

Lieben Gruß,
Annika