Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Washington, Solar Eclipse

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Washington, Solar Eclipse
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Am 27.7.2017 starteten wir zu fünft, am 28.8.2017 kamen wir zu viert zurück (Auflösung später wink )
- Start mit 3,5 Tagen Seattle: Seafront, Downtown, Space Needle, Museen
- 5 Tage Kayaktour in den San Juan Islands: 75 mls von San Juan Island bis Anacortes
- Mit dem Wohnmobil 21 Tage: Olympic Peninsula, Oregon Coast, Newberry, Mt.St.Helens, Mt.Rainier
- Dabei erlebten wir die totale Sonnenfinsternis am 21.8.2017
- Zum Abschluss noch 1 Tag Seattle

.

Hier unsere Route (sorry - als private Google Map, aber ich wollte einmal den Gesamtüberblick zeigen):



In den folgenden Tagen, bzw. eher Wochen, werde ich unsere Highlights hier vorstellen. Als Appetithappen schon einmal vorab ein paar Bilder.

... und jetzt auch fertig: Nordwesten 2017 auf der Homepage.


Seattle & Mt.Rainier (97 km Luftlinie entfernt):


Kayaktour:
  


Olympic Peninsula:
   


Washington & Oregon Coast:
   


Solar Eclipse:
  

Die Sonne um 8:40 Uhr (noch unbedeckt) und zwischen 9:10 Uhr und 11:40 Uhr:


Mt.St.Helens und Mt.Rainier:
   

(Wie immer: <klick> auf's Bild und man landet in der Slideshow)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hi Michael,

dass liest sich ja schon vielversprechend und die tollen Bilder wecken mein Interesse.  Ihr seit ja 6 Wochen später auf fast gleicher Route gefahren wie wir.  Solar Eclipse war sicherlich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hallo Michael,

tolle Fotoeindrücke - die machen auf jeden Fall Lust nach mehr! TOP Das sieht schon mal sehr nach einem gelungenen und sehr abwechslungsreichen Urlaub aus.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hallo Michael

Schade, dass ihr den Crater Lake nicht mit eingebaut habt-ich denke aus Zeitgründen. Dieser Abstecher war ein Highlight unserer Reise durch den Nordwesten!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hi Werner,

ja, der Crater Lake fehlte bewusst.

Zum einen sind wir recht strikt, wenn es um Weglassen zugunsten entspannter Entfernungen geht.
Zum anderen kennen wir (Erwachsene) den Crater Lake - und sehen ihn eher als eine Attraktion zum Anschauen, weniger als eine zum selber aktiv sein.

Mit Kids suchen wir eher die Locations, wo man Toben, Baden etc, kann (oder sonstige Action - siehe unsere Reisen wink )
Wandern ist auch Action, aber es muss schon attraktiv sein für (unsere) Kids. Also eher so was wie Südwesten als Wälder&Seen ... 

Selber wäre ich gerne noch mal zum Crater Lake gefahren. Aber in der Güterabwägung ist er dann weggefallen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Moin Michael,

Verfolge ja so oder so gern Berichte. Doch diesem wird von mir mehr Beachtung geschenkt, da es in etwa uns auch so vorschwebt. Haben zwar im Nordwesten schon einiges gesehen, aber bisher ohne Womo. Das soll sich mal ändern.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hallo Michael!

So ein Aktivurlaub wie ihr es macht...,na dann bin ich auf jeden Fall gerne dabei smiley!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hi ihr alle.

Ich schrieb:
In den folgenden Tagen, bzw. eher Wochen, ...

Es sind doch jetzt eher Monate geworden, aber mir sind viele Dinge dazwischen gekommen: die Arbeit, die 4 Wochen Cornwall und das Versprechen an unsere Tochter (auf Austausch in Kanada), als erstes den Bericht auf der Homepage fertig zustellen.

Aber jetzt geht es weiter ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hallo Michael, 

das ist ein Urlaub nach meinem Geschmack und da bin ich natürlich gerne mit dabei. ich Teile Deine Einschätzungen zur Urlaubs Gestaltung mit Kids auch wenn es dann leider oft mit dem Verzicht nicht so gut klappt.  

So eine Kjaktour hatte ich mir auch angeschaut. da bin ich besonders gespannt...

LG mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de