Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Washington, Solar Eclipse

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 50 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5162
Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Washington, Solar Eclipse
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Am 27.7.2017 starteten wir zu fünft, am 28.8.2017 kamen wir zu viert zurück (Auflösung später wink )
- Start mit 3,5 Tagen Seattle: Seafront, Downtown, Space Needle, Museen
- 5 Tage Kayaktour in den San Juan Islands: 75 mls von San Juan Island bis Anacortes
- Mit dem Wohnmobil 21 Tage: Olympic Peninsula, Oregon Coast, Newberry, Mt.St.Helens, Mt.Rainier
- Dabei erlebten wir die totale Sonnenfinsternis am 21.8.2017
- Zum Abschluss noch 1 Tag Seattle

.

Hier unsere Route (sorry - als private Google Map, aber ich wollte einmal den Gesamtüberblick zeigen):



In den folgenden Tagen, bzw. eher Wochen, werde ich unsere Highlights hier vorstellen. Als Appetithappen schon einmal vorab ein paar Bilder.


Seattle & Mt.Rainier (97 km Luftlinie entfernt):


Kayaktour:
  


Olympic Peninsula:
   


Washington & Oregon Coast:
   


Solar Eclipse:
  

Die Sonne im 8:40 Uhr (noch unbedeckt) und zwischen 9:10 Uhr und 11:40 Uhr:


Mt.St.Helens und Mt.Rainier:
   

(Wie immer: <klick> auf's Bild und man landet in der Slideshow)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1304
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hi Michael,

dass liest sich ja schon vielversprechend und die tollen Bilder wecken mein Interesse.  Ihr seit ja 6 Wochen später auf fast gleicher Route gefahren wie wir.  Solar Eclipse war sicherlich ein ganz außergewöhnliches Erlebnis.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 3 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4492
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hallo Michael,

tolle Fotoeindrücke - die machen auf jeden Fall Lust nach mehr! TOP Das sieht schon mal sehr nach einem gelungenen und sehr abwechslungsreichen Urlaub aus.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1214
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hallo Michael

Schade, dass ihr den Crater Lake nicht mit eingebaut habt-ich denke aus Zeitgründen. Dieser Abstecher war ein Highlight unserer Reise durch den Nordwesten!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 50 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5162
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Hi Werner,

ja, der Crater Lake fehlte bewusst.

Zum einen sind wir recht strikt, wenn es um Weglassen zugunsten entspannter Entfernungen geht.
Zum anderen kennen wir (Erwachsene) den Crater Lake - und sehen ihn eher als eine Attraktion zum Anschauen, weniger als eine zum selber aktiv sein.

Mit Kids suchen wir eher die Locations, wo man Toben, Baden etc, kann (oder sonstige Action - siehe unsere Reisen wink )
Wandern ist auch Action, aber es muss schon attraktiv sein für (unsere) Kids. Also eher so was wie Südwesten als Wälder&Seen ... 

Selber wäre ich gerne noch mal zum Crater Lake gefahren. Aber in der Güterabwägung ist er dann weggefallen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2641
RE: Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Was

Moin Michael,

Verfolge ja so oder so gern Berichte. Doch diesem wird von mir mehr Beachtung geschenkt, da es in etwa uns auch so vorschwebt. Haben zwar im Nordwesten schon einiges gesehen, aber bisher ohne Womo. Das soll sich mal ändern.wink

Ball flach halten und immer schön locker bleiben. Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas