Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

The View Campground, Monument Valley, Arizona

122 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
RE: Campground: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Wir waren am 17.03.2016 für zwei Nächte hier. 

In der ersten Nacht waren genau drei Sites besetzt, in der zweiten waren genau drei Sites frei. 

Wir haben uns für die Site Nr. 20 entschieden, von welcher aus unserer Meinung nach die beste Sicht bot. Keine Pfosten oder WC-Häuschen im Weg. Es handelt sich um primitive Sites und ähneln einem Parkplatz. Trotzdem von uns volle 5 Lagerfeuerchen. Die Sonnenauf-/Untergänge sind magisch.

Am zweiten Morgen fand ein Marathon statt. Bereits um 06.00h duftete es nach Weihrauch und es wurden diverse Hogangs aufgebaut für ein Kamerateam. Nachdem die Läufer gestartet waren (dem Sonnenaufgang entgegen), konnte man die indianischen Klänge zum Weihrauch hören und den hammer Sonnenaufgang geniessen. Ein wahrlich magischer Moment.

Die Sanitären Anlagen waren sehr sauber. Absoult empfehlenswert wenn man den traumhaften Anblick der berühmten drei Butts des Monument Valley geniessen möchte.

 

 

Auch unserem Junior hat es gefallen smiley

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
Besucht im Mai 2016 / Site #22

Wir waren hier vom Samstag, 7.5. auf Sonntag 8.5.2016 und hatten wegen Wochenende vorreserviert. 42 $, die Site konnten wir uns selbst aussuchen. Um 15 Uhr hatten wir noch eine gute Auswahl und entschieden uns für die Site 22. 

Dieser CG lebt eindeutig von der Lage. Tolle Abend- und tolle Morgenstimmung mit den Buttes. Der Wildcat-Trail direkt vor der Nase. Wir vergeben wegen der tollen Lage 5 Feuerchen.

Das Sanitärgebäude war super gepflegt. Dort (und nur dort) gibt es ja Strom, doch sowohl bei den Damen als auch den Herren und an der Terrassensteckdose waren alle Dosen dauerbelegt. Ich kam dann relativ schnell noch auf die Idee, mal den Familien-Waschraum zu inspizieren und siehe da - zwei freie Steckdosen (nur so als Tipp).

Am Ende des CG meinte ich, eine Dumpstation zu entdecken. Dort gibt es aber nur Wasser (immerhin), ein Anschluß für das Dumpen ist zwar trechnisch vorhanden aber mit Schloß gesichert. Da ist noch nichts realisiert.

Gegen Abend waren nur noch ca. 5 Sites frei. Die Gravelroad störte nicht, wenig Fahrzeuge und die langsam.

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Mia72
Bild von Mia72
Offline
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 181
RE: Campground: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Wir waren am 28. Juli 2016 für eine Nacht hier und haben 41 $ bezahlt. Wir haben direkt vorne mit Blick auf die Buttes gestanden. Lange haben wir überlegt, ob wir viel Geld für einen "Parkplatz" bezahlen wollen, aber entschieden, dass im Monument Valley der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang zählt. Wir haben es nicht bereut. Der Platz ist ein besserer Parkplatz, dass Duschhäuschen eigentlich sehr schön, aber zu unserer Zeit sehr voll und damit unzureichend. Die vorbeifahrenden Autos haben uns nicht so sehr gestört, wohl aber die Generatoren unserer Nachbarn. Der Sonnenuntergang wirkt mit Qualm in der Nase eben doch nicht so ganz toll, vor allem, wenn man so eng steht wie hier. Die Hosts haben aber genau auf die Einhaltung der Generator Stunden geachtet, was wir sehr positiv fanden. Trotzdem finden wir für den Besuch des Monument Valleys diesen Platz perfekt. Morgens mit Kaffee den Sonnenaufgang genießen, war einfach traumhaft und halt alle unseren skeptischen Überlegungen zerstreut. Wir würden es wieder so machen.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Campground: The View Campground, Monument Valley, Arizona

noch 2 Bilder zum Post 48

Monument Valley

Monument Valley

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Campground: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Hier waren wir für eine Nacht vom 29.07.2016 und sind am nächsten Tag Richtung Page weiter gefahren. Wir waren also exakt in der Nacht nach Mia72 hier smiley

Und deren Erfahrungen können wir 1:1 bestätigen, von den vollen Duschen (es war eine Zeltgruppe vor Ort) über den Generatorlärm bis hin zur absolut unschlagbaren Aussicht. Klar ist der Platz sauteuer, aber die Lage ...

Vorbuchen ist hier in der Hauptreisezeit wohl Pflicht, der CG war ausgebucht. Die Sites kann man sich selber aussuchen, wer zuerst kommt sieht besser. Wir hatten die sehr gut gelegene Site 24, "weiter hinten" ist die Aussicht durch Cabins verbaut.

Womit wir keine Probleme hatten war übrigens Staub, obwohl ein guter Wind wehte und wir in der Umgebung Windhosen sehen konnten. Der Platz hat eine Schotteroberfläche, und ziemlich massive Speed Bumps bremsen die Raser.

Von uns gibt es 4 Feuerchen, 3 für den Platz selbst und 5 für die Aussicht.

Gruss - Björn

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Besucht am 23.09.2016, vorgebucht.

Den Ausblick vom Womo wie hier mehrfach gezeigt hatten wir so nicht. Bei uns war der Blick immer durch parkende Autos der Zelter blockiert. WLAN hat überhaupt nicht funktioniert. Der Wind pfeift einem um die Ohren und man steht völlig ungeschützt wie auf einem Parkplatz. Mehr ist das auch nicht. Die indianische Host versprühte nicht den Wunsch nach Arbeit und Konversation.

Vorteil: alles ist fußläufig locker erreichbar. Man ist morgens und abends sofort an wunderbaren Punkten.

Nachteil: teuer und lieblos. Jeder Walmartparklatz ist besser.

Etwa die Hälfte der Plätze war belegt.

 

Best regards, Bernd

kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Besucht am 8.8.2017, Site 18.

Ankunft ca. 15:00, freie Platzwahl. Der Ausblick ist super. Die Waschräume sind sauber. WiFi. Das war's aber auch schon.

Der Platz selbst ist ein staubiger Parkplatz, die Sitzgruppe aus billigem Plastik. Direkt im Blick stand eine leuchtend grüne Plastikmülltonne. Wenn abends jemand Duschen geht, stört ein Bewegungsmelder-Scheinwerfer. "Lieblos" trifft es perfekt. Die Verbotsliste ist lang.

Nicht mehr als drei Punkte, wenn ich wirklich nur den Platz bewerten müsste ohne den Ausblick wären es weniger.

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: The View Campground, Monument Valley, Arizona

 

 

Mit Ausnahme der Duschen ein liebloser Parkplatz. Man darf nix zahlt sehr viel Geld und wird dann nochmal mit Eintritt zur Kasse gebeten.

Aber trotzdem war die Entscheidung goldrichtig.

Vor allem der Sonnenaufgang (am besten vom Zeltplatzbereich aus) war grandios.

Ein klassiches "wow" das sein Geld am Ende dann doch mehr als Wert ist. Ein fadiger Beigeschmack wie man damit zur Kasse gebeten wird, aber ein absolutes must-do, das man leider nur so bekommt.

 

AndreasF
Bild von AndreasF
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 18:17
Beiträge: 41
Besuch am 26.05.2017

Hallo,

wir haben am 26.05.2017 eine Nacht auf dem CG verbracht (Ankunft am Nachmittag). Wir hatten den Platz bereits Monate zuvor für 41,90 $ reserviert. Die Site wurde uns beim Check-In zugewiesen. Die Waschräume haben wir nicht genutzt. Unseren Holzkohlegrill durften wir leider nicht nutzen.

Die Aussicht war phänomenal (siehe Bild):

Wir sind nach der Ankunft, Abends zum Parkplat am Visitor gegangen und haben dort eine Sunset-Tour (ca. 2 h 30 min) mit dem Jeep (wir waren mit Freunden 4 Personen) gebucht und 75 $ pro Person ausgehandelt. Auf die Frage, wann wir denn losfahren meinte der Fahrer nur "now". Wir sind dann direkt eingestiegen und der Fahrer hat uns bis zum Womo gebracht, wo wir uns für die Tour noch fertiggemacht haben (Toilette, Wasser, Kamera und Jäckchen). Die Einfahrt zur Sunset-Tour war praktischerweise direkt am Campground.

Morgends konnten wir direkt hinter dem Womo eine phantastischen Sonnenaufgang bewundern:

Wegen der tollen Aussicht und der optimalen Lage für Ausflüge gebe ich 4 Feuerchen.

Grüße, Andreas

Bernie2016
Offline
Beigetreten: 28.03.2018 - 09:13
Beiträge: 17
RE: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Hat hier irgendjemand einen Link zur Reservierung? Dieser http://monumentvalleyview.com/campground/ funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Vielen Dank.